Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Welche Rollenspiele haltet ihr für die Besten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Welche Rollenspiele haltet ihr für die Besten

Rollenspiele ist absolut meine Welt. Das hat mit Lufia (deutsche Version) auf dem NSES angefangen. Halte dieses Spiel für das Beste in seinem Genre. Auch gut fande ich die Final Fantasy Reihe (von V-VIII).

Was haltet ihr für Rollenspiele gut, die so, oder ähnlich sind?

Dieses thema passt mehr zu " im Reich der Rollenspiele"!!! Lufia ist auch ein Hammerspiel gewesen weil ich dieses Kampfsystem mochte aber ansonsten ist momentan die Baldurs gate-reihe mein Favorit. Gothic I und II spiele ich auch immer wieder gerne.

Geändert von RPG-Man (23.08.2004 um 22:24 Uhr)

auf jedenfall die Final Fantasy Reihe (hab 7 - 10 gespielt).

Ansonsten is aber Gothic 1,2 auch nicht schlecht!

Welche Rollenspiele haltet ihr für die Besten

Habe mir gedacht unter den PC- Freaks gute Tips zu bekommen. Man weiß ja nicht, ob alle in das Andere Forum schauen. Nach Möglichkeit versuche ich so viel wie möglich damit anzusprechen.

Übrigens Gothik kenne ich nur vom Namen her(klingt so düster)!
    Um was geht es da?

Geändert von Balu (11.07.2004 um 15:58 Uhr)

@Balu
    In Gothic geht es darum, dass du in einer riesigen Gefängniswelt landest und nun versuchen musst, zu überleben. das reicht vom Kräutersammeln über das Erfüllen von Quests bis hin zum Schnetzeln von Orks. Das Spiel ist in 3D gehalten. Sehr empfehlenswert.

Also, RPGs für den PC, die ich mag:
    -Final Fantasy (alle Teile, die für den PC erschienen sind)
    -Gothic I+II
    -Baldurs Gate 1+2
    -Icewind Dale 1+2
    -Diablo 1+2
    -Sacred
    -Neverwinter Nights
    -Morrowind

Das dürfte erstmal reichen... Ach ja, die genannten Spiele (außer FF, natürlich) haben mit FF oder Lufia nicht so sehr viel zu tun, solche Spiele sucht man meist vergeblich auf dem PC.

Ich spiele alles mögliche an RPGs
    Ost und West-RPGs vermitteln mir je ein ganz unterschiedliches Flair, solange es nicht zu kompliziert/unmotivierend wird, lass ich mir viel gefallen
    Meine Lieblinge sind:
    Final Fantasy(Reihe)
    Lufia(Reihe)
    So ziemlich alles mit Infinity-Engine (Baldur´s Gate, Planescape Torment, Icewind Dale...etc)
    Breath of Fire (Reihe)
    Gothic 1+2
    Neverwinter Nights
    Diablo 1+2

Ansonsten spiel ich fast alles, was mir in die Finger gerät

Breath of Fire habe ich schon gezockt. Prima Game.
    Von den Anderen hatte ich nur mal gehört oder kenne sie gar nicht. Da werde ich mich mal schlau machen, speziell mit meinem zweitbesten Freund- meinem Zwiebelleder.

Ganz klar gothic 1&2
    final fantasy 7-10 die sind kewl
    und ganz klar kotor weil ich star wars auch so mag
    lufia kenn ich nicht kann mich jemand aufklären.

und zu gothic lass dich nicht vom namen abschreckn es ist ein rollenspiel mit vielen freiheiten und ner coolen story und
    überrschenden wendungen wenn du mehr darüber erfahren willst geh doch ma zum WoG teil des forums

Ich kenne bloß alle Teile von Gothic und Morrowind (ohne Add-ons).

Mir persönlich hat Gothic besser gefallen, wegen der Atmo und der Story. An Morrwind gefiel mir die große Vielfalt an Quest so gut. Das Spiel kann man fast nicht zuendespielen.

Also da wir hier im Pc-Spiele Forum sind, nenne ich mal nur die Pc-RPG´s die ich als meine all time favourites hinstellen würde.

1. Kotor- Wohl das RPG der letzten 2-3 jahre.
    2. Baldurs Gate I&II
    3.Fallout I&II
    4.Neverwinter Nights- Es war zwar nicht der überhammer wie erwartet, aber ein trotzdem solides RPG.
    5.Morrowind

Ich konnte bis heute nicht entdecken was alle an Gothic I&II so gut finden. Ich hab mich durch beide Teile durchgequält und fand es eher durchschnitt vom spielerischen/grafischen/story. Naja....vieleicht ist es einfach zu hoch für mich

Was noch cool sein soll, ist wohl Planescape Torment....aber ich habs bis heute nicht geschafft das game ordentlich anzuspielen.

Thema: Lufia ist ein Richtiges Rollenspiel im Style RPG-Maker. Es hat eine einfache Grafik und auch das Kampfsystem ist übersichtlich. Es besticht durch seine Story, die alle eventuellen Nachteile aufhebt.

Einige von den aufgezählten Games haben wohl nur einen Touch von RPG. Passen vielleicht mehr unter die Kategorie Adventure.

Oh oh oh...

An erster stelle steht Final Fantasy (6-10) und nicht weit dahinder schon Morrowind. Spiele gerade Knight Shift und das gefällt mir schon ziemlich. Aber an Gothic I/II habe ich auch nie richtig gefallen gefunden, freu mich aber trotzdem auf den dritten teil.

Also meine Lieblingsrollenspiele sind GothicI+II und natuerlich BGI + BGII. Ansonsten gefallen mir Fallout und Morrowind noch ganz gut!!!

Hi ^^

Das wären Gothic 1-2 Morrwind Finalfantasy alle (ja auch 1-2) DAS SIND ALLES MEINE Lieblingsspiele , ohne die bräuchte ich keine Pc ^^
    (asuer den maker der is auch nicht wegzudenken )°°

Da gibt es relativ viele, die die mir gerade einfallen sind:
    XenoGears
    Final Fantasy VII - VIII
    Breath of Fire III - IV
    Gothic II
    The elder Scrolls III Morrowind
    Star Wars Knights of the old Republic
    Baldurs Gate II Der Schatten von Amn + Thron des Bhaal
    ...

um einige zu nennen.

1. Gothic I
    2. Gothic II
    3. Star Wars: KotOR
    4. Final Fantasy VI - VIIII
    5. The Elder Scrolls III: Morrowind - Game of the Year Edition

Bald wird vielleicht Gothic I von meinem Platz 1 verdrängt, sobald Gothic III und Star Wars: KotOR 2 in den handel kommen.

Hier sind meine Favouriten:

1. Finalfantasy ( Alle Teile ^^)
    2. Grandia 1 und 2
    3. Vargant Story
    4. .Hack
    5. Einige SQ-Spiele

Grandia 1 hatte ich auch mal durgezockt. Das ist auch ein cooles Game.
    Hatte ich schon vergessen.

Also mir ham
    • Gothic I+II
    • Neverwinter Nights
    • Diablo I+II
    • Alle FF-Teile (arbeite an ff6)
    • Dungeon Siege
    • und natürlich Morrowind

gut gefallen

Geändert von Lockethetresurehunter (01.08.2004 um 21:40 Uhr)

was ich super finde sind die ffreihen und gothic, diablo ist auch ganz nett