Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Wie findet ihr X?

x ist schon gut aber nicht grad mein geschmack

Ich find X ziemlich Krank! und wieder nicht !
    Schwer zu sagen! Und X The Movie find ich richtig schlecht!

find ich nicht nur ist zu brutal.

Ich find x ganz okay. Die chara sehen geil aus.

ABER................

ich bin nie am TV wenn es läuft !

Zitat Zitat von Shin Gouki
    *G*
    immer diese Leute die Clamp hassen aber Chobits ok finden....warum nur? ^^
    weil Chobits sich wohl eher an jungs gerichtet hat und nciht SO romantisiert/kitschig war wie ihre anderen Werke?? ^^
    MFG Shin Gouki
    Der Manga verkauft sich wohl hauptsächlich wegen dem hohen Moe-Faktor von Chi (Moe=Unwort, welches diese kindlichen, hilflosen und relativ inkompetenten weiblichen Charaktere bezeichnet) und wegen der halben Haremssituation, welche sich um Hideki herum formiert hat so extrem gut.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Reden wir vom selben "Chobits"?
    Chobits war doch mit Abstand das kitschigste, was CLAMP jemals gezeichnet haben.
    Es liegt wohl eher daran, das Chobits mehr Haut zeigt, als alle anderen Werke von CLAMP.
    Waren "Wish" mit seiner Reinkarnations-Lovestory und "suki, dakara suki" mit dieser First-Love-Story nicht wesentlich freizügiger gezuckert als "Chobits"? Allerdings dürfte der Erflog von Chi und Anhang wohl unter anderem auch wirklich mit dem hohen Fanserviceanteil zu erklären sein.

X mag ich ist nicht so kindisch wie YU-GI-OH oder Pokemon.
    Nachdem man alle Folgen gesehen hat wirds langweilig.
    Wie jeder Anime.

X ist der Hammer aber ein stört mich echt und das ist das mein absoluter Lieblingscharakter stribt: Sorata.
    Und dann auch noch si grausam. warum den er?
    Ist der Manga jetzt eigentlich schon zu ende?
    Ich finde es auch schade das die leute nicht richtig zusammen kamen. (liebe)

Also ich lieb Clamp.

Mein 1. manga überhaupt war Card captor sakura ich find vor allen die zeichnungen schön. Und selbst wenn es kitschig ist viele mangas übertreffen das noch.

also ich find X einfach nur geil naja auch wenn alle sterben so ist es nunmal.
    und ausserdem wiefiele folgen gibt es von X ich glaub 13 oder ?

Ich finde X elatif gut...von de story und so.
    Aber ich finde das alles oft etwas zu blöckelig dargestellt wird!(oft verwirrend)
    Sonst ist es gut....bis auf das ich die letztle Folge nicht so richtig gecheckt hab !

Mir gefällt X eigentlich ganz gut. Schau die Serie immer wieder mal gerne. Nur am Anfang war es schwer sich die Namen von sovielen Charas zumerken^^ Hat ne Weile gedauert bis ich mal wusste wie jeder denn nun heisst *g*
    Allerdings finde ich das die Serie so in der Mitte bis zum Ende nachlässt. Ich glaub das war so nach Folge 16. Also mir persönlich hat der erste Teil um einiges besser gefallen als die Folgen danach!

Thanir

Also mit gefällt X eigentlich auch ganz gut. Ich finde es nur irgendwie doof das (fast) alle Hauptcharaktere im Laufe des Filmes/der Serie einfach sterben. Das zieht sich über die Serie etwas länger hin und im Film geht das in 90 Minuten.
    Aber das ist auch das einzigste was ich doof dran finde ; )

Seltsam, dass die meisten finden, dass sich X hinzieht.
    Besonders gegen Ende fand ich es gar nicht zu weit hingezogen, wenn man bedenkt, dass dann die meisten Zusammenhänge aufgedeckt werden.
    Und bei deiser Charakterfülle die Charaktere auch noch so gut auszuarbeiten, was ihre Beziehungen und Hintergründe anbelangt, DAS ist ein Kunstwerk.

Manche Leute mögen es wegen den Superkräften mit Serien wie Dragonball vergleichen, dabei muss man aber wohl beachten, dass die Charaktere bei X viel tiefgründiger sind, jeder eigene Beweggründe hat und die Spezialfähigkeiten nicht mal Ansatzweise so übertrieben sind xD

Naja, auf Storyeben ist es dann nicht mehr ganz so toll. Zwar keine grottenschlechte Story, aber gerade der KOnflikt Hmmels- und Erddrachen und die daraus entstehenden Konflikte sind nicht alle besonders überraschend.

Die Serie hat IMO gerade die richtige Zeit erwischt, um die Geschichte zu erzählen.
    Den Film halte ich einfach nur für Schrott, einfach aus dem Grunde, dass die Story so komprimiert und verstümmelt wurde, dass man keinen Charakter mehr irgendwie kennenlernen kann, geschweige denn ohne Kenntnisse der Serie/Manga überhaupt richtig durchblickt. Dazu kommt noch, dass 90% der Zeit eh nur gekämpft wird, weil man ja ganz schnell alle Drachen gekillt haben muss

Der Manga ist dafür etwas zu langsam, und nicht selten fiel mir auf, dass man den Stoff aus einem Mangaband in gut einer TV-Episode wiederfinden kann, was definitiv kein gutes Zeichen ist.
    Dafür ist der Manga aber künstlerisch meist sehr schön gehalten, vor allem die sich über 2 Seiten erstreckenden "großen" Zeichnungen sind einfach klasse.
    Leider wird viel zu oft immer das selbe wiederholt (z.B. das Bild der Erde, die beiden Kamuis mit Flügeln, Federn, etc.).

Dass die Serie gegen Ende (storytechnisch) etwas schwächer wird, liegt eigentlich daran, dass sie gegen Enden in viele Kämpfe um die persönlichen Fehden ausartet, wobei die Charaktere sehr gut vertieft werden.

Also X ist einer der Besten Anime/Manga die ich kenne. Der Manga ist zwar besser aber Egal. Mir gefällt die Story auch wenn einige der Charakter sterben so wie Kamui am Ende ja selbst im Anime. Aber zum Film kann ich n ur dagen das der mir überhaupt nicht gefallen hat ich weiß nicht warum aber es liegt nicht nur an der stark abgeänderten Handlung sowie das plötzlich völlig unbekannte Personen auftauchen. Naja egal auf jeden Fall ist X Klasse und wie schon gesagt halt ein bissl anspruchsvoller als der Restliche Müll der sonst noch so läuft.

Also X ist einer der besten Animes, die ich bis jetzt gesehen habe. Zugegeben, die Story ist nicht gerade die neueste oder orginelste, aber ich finde sie trotzdem schön umgesetzt.
    Desweiteren ist es von allen Animes, die ich bis jetzt gesehen habe, der mit den tiefgründigsten Charakteren. Jeder hatte seine eigenen Motive usw. am Kampf um die Zukunft teilzunehmen, wobei die Kämpfe nicht übertrieben worden sind (Tatsächlich denke ich, dass sie es ruhig noch ein bissschen hätten übertreiben können. Aber nur ein Bisschen! )
    Außerdem gefällt mir der Zeichenstil!
    Den Film habe ich nur noch so in Erinnerung: Ein neuer Angriff = ein neuer Bannkreis = mindestens ein neuer Tod! Und das durch den ganzen Film. Ich denke das sagt alles....
    Mfg

Ich bin nicht so der X Fan. oo

Naja... ich mag allgemein Clamp nicht (Zeichnungen und Storys meistens auch nicht) und irgendwie hat mich alles verwirrt. .__.
    Hab den Anime allerdings auch nicht sooft sehen können und dadurch viele Zusammenhänge nicht verstanden.

Den Film hab ich allerdings ganz geschaut, ich glaub sogar zweimal.
    Aber ich glaube, da muss man auch den Anime zu gesehen haben um da alles wirklich auf die Reihe zubekommen, oder? o.o
    Hrm... :/ Ich glaub, ich werd den mir nochmal anschauen. @_@

Ich lese und gucke X gerne allerdings habe ich die Serie nicht zuende gucken können da ich keine Zeit hatte und die Videos sind so teuer, aber das Manga gefällt mir sehr gut und ich möchte unbedingt das das neu rauskommt aber das wird leider noch etwas dauern.

Ich kenne den Manga nicht und verstehe die story voll.
    Und ich finde den Movie irgendwie blöd weil da alles zu schnell geht.In der serie leben wenigstens noch leute am ende.

meine meinung

ich finde, das der film zu X der serie besser endet, als die serie selbst.
    wollte ich nur mal sagen

bis dene Melfice_rpg

Der movie hat ein scheiß ende weil fuma stribt. Und kamui ganz alleine ist und es ein bisschen offen ist wie ich finde.

Also ich finde X Klasse, hab die OVA auch auf Kassette, ein super Film, ich bin ein totaler X-Fan^^ Besonders Kamui ist süß^^