-
Veteran
Also ob ich X guit finde ist wohl keine frage (siehe ava). Ich persönlich liebe es ja einfach wenn es eine bestimmte gruppe von charakteren gibt deren persönlichkeit so speziell und perfekt ausgearbeitet ist, das man unglaublich mit ihnen mit fühlt! und das ist in Clamps X-1999 einfach nur perfekt gelungen!
besonders geil find ich persönlich, dass der film, die serie und die mangas komplett unterschiedlich enden (naja die mangas sind ja noch nich zu ende) aber trotzdem die allgemeine story in sich behalten!
Am Anime hat mich ganz besonders das Ende genervt, weil eigentlich alle super coolen charaktere gestorben sind. (karen *schäwm* *sabber* :creepy:, Seishirou, Subaru, Xanoe, Nataku (na okay der stirbt immer XD), Satsuki, sorata) und alle dummen spasties überleben
... aber alles in allem war auch das anime sehr mitreißend und wirklich collio.
aber für mich an erster stelle steht einfach das manga. der grafikstil ist sooo detailverliebt und charaktere perfekt ausgearbeitet. man bannt bei jedem kampf mit, der oft besser animiert ist als im film
. Besonders cool finde ich ja auch die Tarotkarten (als alter abergläubiger tarotkartenleger), die alle sehr geil designed sind und auch von unglaublicher detailverliebtheit geprägt sind!