Zitat Zitat
Das einziege was an der Serie komisch ist, ist wenn die Traumseher zu sich selber sagen, sie können die Zukunft nicht verändern!
Ich glaube, dass sie das eher so meinen, dass sie die Zukunft nich verändern wollen, da das Schicksal der Welt ja bekanntlich in Kamuis Händen liegt. Und außerdem scheint es nicht das Wesen eines der Traumseher zu sein, die in X aufgetaucht sind, die Zukunft zu ihren Gunsten zu verändern.

Aber zum Thema: X fand ich auch total klasse, wobei mir der Schluss der Serie um Längen besser gefallen hat als das aus dem Film, was ich mal darauf zurückführe, dass das wohl zu hoch war. Die Serie war stellenweise extrem langatmig, vor allem, weil für die Beziehung eines jeden Charakters zu jedem anderen stets eine Folge drauf verwendet wurde, und das da auch immer nur künstlich in die Länge gezogen wurde.

Es hat aber durchaus Spaß gemacht, am Anfang der Serie drauf zu setzen, wer bis zum Ende steht. Ich hatte eigentlich auf Kamui, Sorata, Arashi, Yuzuriha und Nataku getippt. Es waren wirklich viele überraschende Wendungen drin, vor allem der Tod meines persönlichen Lieblingscharakters in der vorletzten Folge.