Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Wieviel gebt ihr im Schnitt pro Monat für Musik aus?

Zitat Zitat von Hylian
    @HCI

Hallo du oberflächlicher Mensch, freut mich.
    Imo hättest du einen Grundkurs in sachen Toleranz bitter nötig, du hörst vielleicht Death Metal und das verbietet dir auch keiner, im gegenzug solltest du mir beispielsweise auch nicht verbieten Slipknot zu hören bzw. es in den dreck zu ziehen. Klar vielleicht findest du SP scheisse, maybe sogar richtig scheisse ( auch wenn ichs nicht nachvollziehen kann ), aber behalte das mehr oder weniger für dich und renn nicht in ein öfentliches Forum um es allen klarzumachen, sowas ist lächerlich.

danke.
    Ich hau nichts kurz und klein, hab jediglich ein Klischee aufgegriffen. Wenn dir Slipknot gefällt, isses in Ordnung, ausserdem hab ich mich gar nicht negativ über sie geäußert, noch gesagt, dass ich sie scheisse finde.

Ich habe nur meine Einstellung zum Thema Raubkopien klargemacht und das ich solche Leute verachte, da sie nichts weiter sind als Kriminelle. Will jetzt aber auch nicht weiter streiten, vielleicht kommt ja die Weisheit mit dem Alter.

Lassen wir die Diskussion jetzt, da sowieso nichts dabei rauskommt und lasst uns zum thema zurückkehren

Geändert von HCl (05.09.2004 um 21:33 Uhr)

Zitat Zitat von Hylian
    @HCI

Hallo du oberflächlicher Mensch, freut mich.
    Imo hättest du einen Grundkurs in sachen Toleranz bitter nötig, du hörst vielleicht Death Metal und das verbietet dir auch keiner, im gegenzug solltest du mir beispielsweise auch nicht verbieten Slipknot zu hören bzw. es in den dreck zu ziehen. Klar vielleicht findest du SP scheisse, maybe sogar richtig scheisse ( auch wenn ichs nicht nachvollziehen kann ), aber behalte das mehr oder weniger für dich und renn nicht in ein öfentliches Forum um es allen klarzumachen, sowas ist lächerlich.

danke.
    Irgendwas stimmt nicht mit dem Forum hier......
    Sobald alle über HipHop schimpfen ists okay, wenn einer nur kurz Slipknot negativ erwähnt kommt gleich einer und meckert
    Kann ich nicht verstehen, aber wa solls, zurück zum Thema:

Meinereiner kauft sich durchschnittlich 1-2 CD's pro Monat, preislich sind das also so 10-30 €
    Nur kaufe ich mir bisher sehr wenige Neuerscheinungen, meistens kaufe ich mir CD's von Bands wo ich eh schon alle lieder die auf der CD sind kenne. Weil ich mittlererweile einfach sage, dass mir die Musik so gefällt, dass ich die CD daheim im Regal stehen haben muss. Denn ich muss leider sagen, neue CD's gibt es für mich keine kaufenswerten. Denn "Megadeth - The System Has Failed" lässt ja leider auf sich warten >_<

@Latency

hmm das mag wohl darin liegen, das Hip Hop hier im Forum nicht so beliebt bzw. weit verbreitet ist. Wenn hier alles voller Hip Hop Fans wäre würde das ganze auch anderst aussehen =P

Ich höre nun mal gerne SP und dann verteidige ich es auch -_^.

Bei mir kommt es an was in den monat los ist!
    Wenn nichts besonderes ist ,kauf ich mir vielleicht mal eine Cd in zwei Monaten,aber wenn Comicmesse ist ,sieht das schon ganz anders aus,da ich mir liebend gern Soundtracks zu anime serien oder Spielen kaufe!

CDs kaufe ich mir selten, abe ich gebe so ca. 20?/Monat für Konzerte aus.

Über Raubkopierer reg ich mich auch immer auf...Wenn man eine Band wirklich mag und auch unterstützen möchte dann kauft man sich auch die Cds...soll sich jetz nicht an jemanden hier richten aber wollte ich einfach mal gesagt haben.

Also ich geb eigentlich total wenig Geld für Musik aus, das lieg einfach daran das ich zwar viel Musik höre, aber irgendwie meist das gleiche.

Ich bin großer Linkin Park und KoRn fan, das war es dann aber auch, von denen beiden hole ich mir natürlich immer die Alben, meist schon sofort am ersten Tag, aber von anderen Künstlern hole ich mir eigentlich nie was.
    Natürlich finde ich noch viele ander gut, aber meist dann nur ein Lied und das wars, für ein Lied hole ich mir niemals sofort das Album, nicht mal die Maxi.XD

Wozu kann man sich einzelne Songs runterladen?

ich kauf mir im monat eigentlich nur eine cd...manchmal auch mehr, wenn ich mehr geld hab, aber bei meinem taschengeld >_>
    naja...
    20€ sinds dann o.o
    THERION \m/! (das, was ich mir vor 2 tagen kaufte und nu im dauerreplay is \o/ *_*)

achja~
    das mit dem "wenn ich die band mag, kaufe ich die CDs auch" kann ich nur zustimmen...
    irgendwie is das was andres, wenn ich die CD orig im regal stehen hab, als gebrannt ^^

ich hab mir sogar mal ein album gekauft, was ich bereits als mp3 hatte und zig mal gehört hab, weils so geil war oO (arch enemy - anthems of rebellion)

ca. 300 Euro im Monat.... kommt drauf an, wer gard was rausbringt...... Oktober wird schlimm ^^

Naja, ich kauf mir im Monat cirka 2 Single-CDs.

Ifrit Gast
    Roundabout 50 Euro.

@Diskussion Raubkopie oder doch Orginal

Ist doch zwecklos. Was es umsonst gibt kaufen sich die allerwenigsten Menschen dennoch, es sei denn sie haben eine besondere Beziehung zu den Ensptrechenden Dingen oder eben eine andere Einstellung. Die hat unser Paladin nunmal nicht, freu' dich lieber das du sie hast, HCI, und lass' ihn in Ruhe, zumal er dich im Bereich Musikwissen eh in Grund und Boden diskutieren würde.

Ich kauf mir ca. eine CD in zwei Monaten, vom Raubkopieren halte ich wenig (außer mein Bruder hat die CD auch und ich muss sie mir dann kopieren), mp3s haben keine qualität (cds eigentlich auch nicht, aber vinyl is schwer zu finden heutzutage) und ich hab lieber ein booklet in der hand (wenns dann noch ne limited edition gibt, bin ich dabei!)
    Gruß zinsl

Ist sehr unregelmäsig , auf die länge gezogen würd ich mal sagen ... 20€ ... oder mehr ... uhm ka ... , hab ja erst ca~30

ohne 'illegale"' , downloads wäre ich auf manche sachen erst garnich aufmärksam geworden oder wüsste nicht allzuviel von dieser musikrichtung ...

Ich geb nichts regelmäßig aus, sondern immer je nachdem wie ich Geld hab. CD's hab ich wohl so um die 80 Stück (Nicht gezählt, aber mein Rack in das 60 Stück passen ist voll und dann hab ich ja noch jede Menge Ltd's die da eh nicht rein passen ). Bandshirts hab ich auch noch massig.

@Xe4ro: Dann investier alle zwei Monate Geld in ne RockHard oder Legacy (Wenns mehr Black oder Death sein soll), da haste mit Sicherheit alle relevanten Neuerscheinungen und noch dazu jede Menge Lesestoff. Das ganze dann für 5 Euro und du weißt was es sich zu kaufen lohnt. Das Argument das man durchs Raubkopieren die Musik ja erst kennenlernt zieht auch insofern nicht, das so gut wie jedes Label auf seiner Page AudioStreams anbietet.

@HCl: Glaub mir, Wissen über Metal hat Pala ausreichend. Ich finds auch net akzeptabel (Vor allem bei Unbekannteren Bands, wie eben den Pagan und Viking Sachen die pala ja hört ) aber ändern kann ich eh nichts dran.

Zitat Zitat von Yerodin

@Xe4ro: Dann investier alle zwei Monate Geld in ne RockHard oder Legacy (Wenns mehr Black oder Death sein soll), da haste mit Sicherheit alle relevanten Neuerscheinungen und noch dazu jede Menge Lesestoff. Das ganze dann für 5 Euro und du weißt was es sich zu kaufen lohnt. Das Argument das man durchs Raubkopieren die Musik ja erst kennenlernt zieht auch insofern nicht, das so gut wie jedes Label auf seiner Page AudioStreams anbietet.

Sag mir , ich mit 15 jahren (jetzt 16 aber "damals" ^^) , wo ich mich über "jazz" informieren hätte sollen ... ich hab mir alben von Coltrane gesaugt , jetzt hab ich mir bei Saturn eins original geholt ... Metal Alben die mir wirklich gefallen kaufe ich auch ... auserdem , besser als sich die originale im laden zu klauen , damit schade ich mehr als wenn ich mir "kopierte" daten sauge ... :>

Zitat Zitat
    ich solche Leute verachte, da sie nichts weiter sind als Kriminelle
    Verachte mich !

bei mir sind das ungefähr 1-3 cd's pro monat, außer ich brauch was anderes, wie z.B. ein spiel oder was fürn pc, dann wird erstmal dafür gespart.
    im dezember wurd's etwas mehr, ich hatte viel geld von weihnachten, das unbedingt ausgegeben werden wollte. ^^° warn dann 7 cd's, wovon 2 leider noch nich angekommen sind :/. also ~110€

@raubkopierer vs. legal-kaufer:
    bin wohl beides
    stoß ich auf ne band, wird erstmal das i-net nach legalen (also auf den bandpages etc.) downloads gesucht. wenn mir das zu wenig is, oder ich einfach mehr will, greif ich auch auf tauschbörsen zurück. hab ich dann wieder geld und ich find die platte im laden, wird die einfach gekauft. mir is das auch lieber, eine cd original zu haben, anstatt nur als mp3 oder gebrannte cd (naja, letzteres könnte ich mir eh nur am pc anhörn, meine anlage kann die nich abspielen, so alt is die XD. aber aufm pc kann ich ja dann auch gleich mp3's nehmen).
    also legal is schon besser, aber wenn ich einfach im moment einfach kein geld hab, wird halt erstmal fleißig gedownloadet.

Bei mir hängt's pur vom Geld ab. Ich bekomme mein Taschengeld inzwischen in Naturalien... Das soll heißen, jeden Monat setze ich mich an den Computer und bestelle bei Amazon ; ). 1 oder 2 CDs pro Monat meist. Plus 2 bis 4 weitere, wenn Geschenkezeit ist (Weihnachten etc.).
    Hab' halt noch andere Hobbies und für die geht das Naturalien-Taschengeld dann eben auch mal drauf.
    Hab' auch (leider) nur ein Band-T-Shirt... Eigentlich hätte ich gerne mehr, aber dann hätte ich ja noch weniger Geld für die CDs... Das ist ein Teufelskreis... ._.
    Und auf Konzerten war ich nie. Würde aber eigentlich gerne. Muss ja nicht regelmäßig sein, aber an und zu als kleine Alltagsversüßung... °_°

Kopieren tu ich nicht mehr, seit ich die Freude an Songtexten, vernünftigen Hüllen, Grußlisten und einem winzigem Beitrag zum Einkommen der Bands entdeckt habe. Besitze nur noch 2 Kopien. Und schiebe seit Ewigkeiten den guten Vorsatz vor mir her, mir die Teile endlich als Original zuzulegen *heul*.

Geändert von Lychee (11.01.2005 um 17:34 Uhr)

Bei mir hängts hauptsächlich vom Geld ab, was ich monatlich zur Verfügung hab'. Wenn ich mal keine Handykarte für 15 € kaufen muss, dann ist schonmal ein Album drin, aber im Großen und ganzen geb' ich für CD's im Monat maximal 20 € aus. Manchmal kauf ich mir im Monat auch mal gar keine, kommt drauf an, was so an CD's im Laden rumsteht.

Hmm, bei mir sind es so 2-4 Rohlinge, wenn ich neue CDs haben will, ansonsten schonmal bis zu 100 €uro wenn ich in ein Musical rein will (gottseidank gibt es im Moment bei vielen diese wunderbaren U25 Tickets, 20 €uro erste Reihe, so lässt sichs Leben )+

Tschau, Lilya

hmm....bis vor nem Dreifürteljahr hatte ich nicht eine Platte in meinem Regal stehen, was daran lag, dass ich keine Interpreten kannte, die mir gefallen. Mittlerweile hat sich da geändert und ich kaufe mir so im Monat ca. 2 Platten. Momentan mehr, da ich noch so viel Geld von Weihnachten habe.

@Downloaden
    Ich sauge mir auch MP3's um vorher zu sehen, ob es sich lohnt, dass Album zu kaufen und um einfach reinzuhören. Ich will wissen ob es sich lohnt, wenn ich mich zu einem Kauf entscheide. Außerdem ist die Musikwelt viel zu groß, um sie "käuflich" zu erkunden.