Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Wieviel gebt ihr im Schnitt pro Monat für Musik aus?

Zitat Zitat von Zappa
    @Downloaden
    Ich sauge mir auch MP3's um vorher zu sehen, ob es sich lohnt, dass Album zu kaufen und um einfach reinzuhören. Ich will wissen ob es sich lohnt, wenn ich mich zu einem Kauf entscheide. Außerdem ist die Musikwelt viel zu groß, um sie "käuflich" zu erkunden.
    Ich weiß, dass mehrere es auf diesem Weg machen, aber ich kann nicht so ganz nachvollziehen warum. Was bringt einem die Platte später noch, außer einem, meist gar nicht vorhandenen, ästethischem Wert?
    Die Quälität? Ich hab schonmal eine CD gekauft, die ich vorher nicht vollständig auf dem PC hatte. Die Quali der Tracks die ich schon hatte war gleich.
    Und für den CD-Player kann man sich die CD nachträglich immernoch brennen...

@topic:
    Ich hab 2 CD's hier liegen. Und die auch nur, weil ich sie, wie oben schon gesagt, nicht komplett im Netz finden konnte (bei jerk fehlten 3-4 Tracks, Terror Compilation hab ich nicht mal ansatzweise gefunden oO).
    Den Rest zieh ich mir. Warum?
    Wenn ich weiß, dass ich die Sachen umsonst genauso gut hören kann, wie wenn ich was dafür ausgebe, dann nehme ich die Billig-Variante. Geht meist entweder sogar schneller oder dauert genauso lange wie im Shop. Qualität reicht mir (da eh meist genau wie auf CD). Und ich kann mir das konvertieren für den mp3 player sparen.
    ergo: Ich sauge.
    Genaugesagt 3-4 Alben pro Monat.
    Und ich habe Angst, dass ich bald nichts neues mehr finde oO

Zitat Zitat
    Und ich habe Angst, dass ich bald nichts neues mehr finde oO
    Mein herzliches und teif empfundenes Beileid . Mehr fällt mir da eigentlich kaum zu ein.. Und solche Leute wundern sich dann meist noch wenn ihre "Lieblings"bands aufhören professionell Musik zu machen oder ihnen der Plattenvertrag entzogen wird.

Warum ich CD's kaufe? Aus dem selben Grund warum ich PC Spiele, Bücher, DVD's oder auch Hardware kaufe. Warum klaust du dann nicht im Laden? Denn nichts anderes ist doch Download - Diebstahl!)
    Zitat Zitat
    ]Wenn ich weiß, dass ich die Sachen umsonst genauso gut hören kann, wie wenn ich was dafür ausgebe
    Ein Handy kannst du auch genauso gut nutzen wenn du es geklaut hast oder? Warum passiert sowas nicht?

Zitat Zitat von Ceal
    Ich weiß, dass mehrere es auf diesem Weg machen, aber ich kann nicht so ganz nachvollziehen warum. Was bringt einem die Platte später noch, außer einem, meist gar nicht vorhandenen, ästethischem Wert?
    Die Quälität? Ich hab schonmal eine CD gekauft, die ich vorher nicht vollständig auf dem PC hatte. Die Quali der Tracks die ich schon hatte war gleich.
    Und für den CD-Player kann man sich die CD nachträglich immernoch brennen...
    Naja..es ist halt so, dass ich das Original schon gerne haben will, weil ich es einfach schön finde, mit Booklet, etc. Es ist nunmal so, dass "meine" Musik öffentlich (Radio, Fersehen, etc.) überhaupt nicht gespielt wird und woher soll ich denn bitte dann wissen, was mir gefällt und was nicht? Außerdem lade ich mir meist von einem Album nur 1 - 2 Titel runter, halt um mal reinzuhören und weil ich mir nicht die Spannung auf die CD verderben möchte.

btw. kann die heutige Plattenindustrie meinetwegen zu grunde gehen! Als meine Musik neu war, gabs ja noch keine PC's und alle Alben sind meist schon draußen und die Bands haben sich schon getrennt. Also alle bitte fleißig saugen, ja?

Geändert von Zappa (14.01.2005 um 07:23 Uhr)

Ich klaue nicht direkt aus dem Laden, weil da das Risiko, erwischt zu werden, um ein vielfaches höher liegt. Das ist im Internet nicht so :3
    Und meine Lieblingsband kann nicht zugrunde gehen, weil ich keine habe.
    Wenn eine Band aufhört und dann sagt, dass sie nicht genug eingenommen haben, kann mir das eh schon egal sein. Sonst laufen die auch immer durch die Gegend und posaunen durch die Welt, dass sie die Musik nicht des Geldes wegen machen, sondern um die Leute zu unterhalten. Und das tun sie ja auch ¦D

Kommt darauf an, was gerade so rauskommt. In letzter Zeit so 50 Euro pro Monat, aber nur weil ich meine Gothic-Metal Liste vervollständigen will.
    Nächste Woche wird es auf alle Fälle wieder teuer. Neue Alben von Draconian und Tristania, und dann wollte ich noch die alte Epica. Tja und da die Limits immer so 18 Euro kosten kommt schon was zusammen^, aber das ist es mir Wert.