Ich HATTE FFIII mal früher für den Emulator...
Keine Sorge, ich hatte das Spiel nach etwa 4-5 Stunden wieder
gelöscht
Man mag zwar sagen, dass das zu wenig Spielzeit ist, um ein Spiel richtig zu bewerten, was auch stimmt, doch ich fand das Spiel so übel.
1. Ich mag das Jobsystem nicht, nur in FFT hats mir gefallen, weil
das für ein Taktik RPG wahrscheinlich die einzigst gute Lösung ist
2. Hab ich nichts von einer Handlung mitbekommen... es waren viele
kleine Aufgaben, die man nacheinander erfüllen musste, aber einfach
keine primäre Handlung, die sich auch nur im geringsten
weiterentwickelte (und da ich mich im Bezug zum Endboss schon
gespoilt hatte, wusste ich auch, dass einen da nichts tolles
erwartet )

Ich werde es irgendwann nochmal durchspielen, da bin ich mir sicher, spätestens, wenn es hier nochmal rauskommt

Zu FFII: Ich finde dieses Spiel ist Teil III um Lichtjahre vorraus ( ), um es mal etwas zu übertreiben. Es hat eine Handlung, für diese Zeit ist diese Handlung auch gut gewesen. Was meine zu Teil III betrifft, konnte man ja oben schon sehen... Das Levelystem ist neu gewesen und mir gefällt es, der einzigste Schwachpunkt sind IMO die Zauber, da es viel zu aufwendig ist, alle Zauber, die nützlich sein können hochzuleveln, weswegen man eigentlich nur auf die Gegner einschlägt ^^
Und ein Nachteil ist das Umgehen des System mit eigener Party verprügeln, aber wie mit dem Vanish/Doom Trick aus FFVI denke ich hier: Wer das nicht benutzen will benutzt es auch nicht...
Und ich denke (zumindest in der PSX Version) gehen die Werte auch schnell genug hoch...
Und Teil III hat das super Jobsystem, welches ich total nicht abkann... und zum ersten Mal Summons

Zitat Zitat
Ich finde auch FFV hat viel mehr Beachtung verdient
*fg*
Weisst du, ich stelle FFIII + V auf eine Ebene.
Das, was FFIII auf dem NES war, ist FFV auf dem SNES, eine totale Rückentwicklung der Story. Zwar hat FFV eine Handlung, doch im Vergleich mit dem Vorgänger ist die relativ schwach. Vor allem die Streckung durch nutzlose Nebenaufgaben ist mir bei keinem FF so stark aufgefallen wie hier (Ausnahme: Teil III), wie "Der Drache ist krank, wir müssen zu einem Berg gehen und ihm ein Gegengift holen...". Nebenbei sind die Charaktere flacher und klischeehafter als in Teil
IV.

Sagt mal, ist es so, dass alle FF Teile der Hauptreihe mit dem Jobsystem den Fluch tragen, mit einer schwachen Story gestraft zu sein (das ist nur meine Meinung, nicht schlagen )