@Sephiroth
Ja, das mit dem Endboss weiss ich, denn ich MUSSTE ihn ja mit einem Char (Cecil) killen...
Immer, wenn 2 oder mehr Chars am Leben waren, hat der bei mir (aus irgendeinem Grund, ich bin mir sehr sicher, es ist Zufall oder ein kleiner Programmfehler)immer Big Bang eingesetzt
Und wenn nur Cecil am Leben war normal angegriffen oder einen seiner schwachen Angriffe benutzt^^
Ach ja, Cecil hatte irgendwas unter 50, ich glaube 46 oder ein wenig mehr, war schon ein witziger Kampf.
Und was (Neo) Ex-Death angeht... den fand ich echt witzig... der Kampf war IMO viel zu einfach...
Und das mit dem schwachen Levelsystem hatte ich ja schon genannt, das ist der Punkt, in dem Teil V besser ist.
Du sagst, du vergleichst die ersten Teile nicht storytechnisch, wie ist das dann bei Teil IV+V? Vergleichst du die auch nicht, weil sie nichts rüberbringen oder wie stehst du dazu?

Randfrage: Kann es sein, dass die Ausrüstung in FFI+II, die man erwerben kann, wenn man in ein neues Dorf kommt, meistens noch nicht gleich zum Kaufen bestimmt ist? Ich habe zB. vor Elfheim das Geld für alle neuen Zauber und Ausrüstungen gespart, dann nochmal bei Melmond und wieder bevor ich den Unterwasserschreib betrete habe, alle Gegner waren ein Witz, obwohl doch Teil I+II schwer sein sollen (ich hatte in Teil I vor dem Endboss Stufe 49, ich dachte, das wäre viel zu niedrig ). Leider habe ich das zu spät bemerkt, denn eigentlich mag ich in Spielen etwas mehr Herausforderung...

@Topic (endlich mal :
Ich glaube nicht, dass Square FFIII so sehr hasst, dass sie es als einzigen Teil nicht mehr rausbringen wollen
Es gab eben, wie Wolframator sagte, Komplikationen.
Doch meiner Meinung nach ist es wirklich nicht gut genug, um es in Europa rauszubringen, doch wenn man bedenkt, dass auch Kingdom Hearts hier herausgekommen ist , dann hätte dieses Spiel wirklich einen Release verdient (ich glaube, ich mache mir mit meinen dummen KOmmentaren immer mehr Feinde)

@Sephiroth23
Erwarte noch keine Antwort auf einen eventuellen Post von dir, ich gehe jetzt erstmal schlafen