Naja, das Auflevelsystem in Teil IV kann man vergessen, aber storytechnisch liegt es meiner Meinung nach Klassen über Teil VZitat
Da es sogar ernsthafte Storywendungen gab, die mir bei Teil V gefehl haben (und erzähl mir nix von Ex-Death, den kann man vergessen).
Und Schwierigkeitsgrad... also ich fand schon, dass die Tatsache, dass der Gegner 3 mal zuschlagen darf und ich 1 mal das Spiel enorm schwer gestaltet(ging mir auch früher auf dem Emulator so)
In FFV haben mir nur manchmal einige Gegner vereinzelt Probleme bereitet, Omega und Shinryu waren echt ein Witz... habe zwar ein paar mal gegen sie verlorenaber dann sind die Viecher auch nach 1-2 Runden platt, können eben nur heftigen Schaden austeilen.
Und das Spiel, bei dem ich am aufpowern Spaß empfinde, muss erst noch entwickelt werden(ob ich das jemals noch erleben werde
... bin eben faul...).
Mich hat die Story auch nicht in den Bann gezogen, eigentlich ist das ja auch nur ein Zeichen dafür, wie gut die Story rübergebracht wirdZitat
Aber das hilft einem (mir zumindest) enorm, einen mehr objektiven Standpunkt einzunehmen. Deswegen kann ich schon sagen, dass die von Teil II doch für die Zeit schon sehr interessant ist und relativ gut erzählt wird, obwohl Teil I wohl einen komplexeren Hintergrund hat
Und bei Teil III ist mir nichts von den beiden Sachen (Erzählweise und
Tiefe) aufgefallen
edit:Kann ich mich schon zu den Spielern mit Kenntnis der Teile zählen, auch wenn ich den 3. nicht wirklich durch habe?Zitat
Auf jeden Fall gehöre ich dann zu der Minderheit, die Teil III "nicht ganz so gut" finden (in meinem Fall trifft schlecht wohl eher zu...)