mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Whitey
    Finde ich überhaupt nicht.

Die Übersetzung ist im englischen wie im deutschen korrekt, auch wenn die englische freier übersetzt wurde. Beides gibt die Story sinngemäß wieder, das man sich an Kleinigkeiten stören kann ist klar, und sicher davon abhängig, wie wichtig man das Ganze nimmt.

Die miese PAL Anpassung hat damit aber überhaupt nichts zu tun, und ist sicherlich nicht "Geschmacksabhängig" da jeder gerne die optimale Version (so wie sie gedacht ist) spielen will und nicht - nur weil wir Europäer sind - eine mieserable Anpassung bekommen. Die Übersetztung ist sicher Geschmackssache, oder Ansichstsache, die schlechte Anpassung aber nicht, da es grundsätzlich sicher nicht so gedacht war.

Die schlechte Anpassung stellt in jedem Falle eine Qualitätsminderung dar, die Übersetzung ist Geschmacksabhängig. Und genau da ist der springende Punkt.
    Ich meinte ja nicht, das die schlechte Anpassung subjektiv gesehen auch etwas tolles sein kann, nur sind manchen Leuten eben die spielerischen Aspekte, also zusätzliche Bosse et cetera, wichtiger als ein nicht-gestauchtes Bild. Das meinte ich mit Ansichtssache. Das die PAL nicht gelungen ist, ist natürlich ein Fakt.

@ Knuckles: ... die auf Ebay allerdings 69€ kostet.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Stan
    @ Knuckles: ... die auf Ebay allerdings 69€ kostet.
    Irgendwo muss man nunmal Kompromisse eingehen. Ich habe vor mehr als 1 ½ Jahren für mein gebrauchtes FF X International (Mint-Condition, also neuwertig) auch 70 € gezahlt. Da es aber auch ein Direktimport war, hat es sich für mich damals gelohnt. Mir war es egal was es kostet, hauptsache ich konnte es spielen. Meine PAL Version habe ich davor auch noch verkauft.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.