Die Taschenlampe ist genauso ein Streitthema wie das Thema D3 vs. FC. Manchen gefällts, manchen nicht. Ich persönlich find sie gut, bringt Stimmung. Irgendwie ist ein FC <-> D3 Vergleich so als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Die beiden Shooter sind ganz klar auf verschiededavon entfernt ist. Schön und gut, man spart damit Rechenaufwand. Sieht aber komisch aus, wenn man beobachten kann wie sich der Regenwald Stück für Stück vorm Spieler aufbaut

Ich will noch was einwerfen was mir immer wieder auffällt. Alle jammern, dass in D3 die Levels alle gleich aussehen. Jetzt die Frage: Ist das in FC anders? Die meisten Missionen absolviert man irgendwo imne Dinge ausgelegt. In FC gehts um Taktik und um Action (je nachdem wo man grade ist). In D3 gehts ums Ballern und Fürchten.

Ganz vergessen: FC hat eine unschöne Eigenschaft: Die meisten Sträucher werden erst dargestellt wenn man so ca. 20m Gebüsch auf einer Insel. Klar sieht das Meer gut aus und die Inseln sehen auch gut aus. Aber so viel Abwechslung gibts da nicht. Abwechslungsreicher als D3 ists auf jeden Fall, aber wer D3 monoton findet sollte FC auch nicht grade in den Himmel loben. Außerdem find ich das Design der Levels in D3 ein wenig komplexer, es steckt IMO mehr Arbeit drin und ist phantasievoller gestaltet (ne Hölle gibts in FC nicht). Was mir an D3 irgendwie fehlte waren Unterwasser-Passagen