Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Doom 3 vs. Far Cry: Was ist besser?

Zitat Zitat von Vash the Stampede
    Don't crap your Pants with System Shock 2.
    Ich kenne SS2 sehr gut udn habe es nur 1 Mal durchgezockt aber bei SS2 igbt es kein Spezieles Item was den Hooror Faktor so hebt das sit dun bleibt es die ATMO die den faktor ausmacht und die ATMO ist zu geil

and dont talk English DUDE

Die Taschenlampe ist genauso ein Streitthema wie das Thema D3 vs. FC. Manchen gefällts, manchen nicht. Ich persönlich find sie gut, bringt Stimmung. Irgendwie ist ein FC <-> D3 Vergleich so als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Die beiden Shooter sind ganz klar auf verschiededavon entfernt ist. Schön und gut, man spart damit Rechenaufwand. Sieht aber komisch aus, wenn man beobachten kann wie sich der Regenwald Stück für Stück vorm Spieler aufbaut

Ich will noch was einwerfen was mir immer wieder auffällt. Alle jammern, dass in D3 die Levels alle gleich aussehen. Jetzt die Frage: Ist das in FC anders? Die meisten Missionen absolviert man irgendwo imne Dinge ausgelegt. In FC gehts um Taktik und um Action (je nachdem wo man grade ist). In D3 gehts ums Ballern und Fürchten.

Ganz vergessen: FC hat eine unschöne Eigenschaft: Die meisten Sträucher werden erst dargestellt wenn man so ca. 20m Gebüsch auf einer Insel. Klar sieht das Meer gut aus und die Inseln sehen auch gut aus. Aber so viel Abwechslung gibts da nicht. Abwechslungsreicher als D3 ists auf jeden Fall, aber wer D3 monoton findet sollte FC auch nicht grade in den Himmel loben. Außerdem find ich das Design der Levels in D3 ein wenig komplexer, es steckt IMO mehr Arbeit drin und ist phantasievoller gestaltet (ne Hölle gibts in FC nicht). Was mir an D3 irgendwie fehlte waren Unterwasser-Passagen

Ich denke Far Cry gewinnt, denn ich mag einfach dieses Insel-Flair so gern.
    Hingegen sieht man in Doom3 nur immer Gewalt und düstere Welten.
    Far Cry macht einfach rein vom optischen mehr her als Doom3 .

Auch die Gegner-KI ist besser als die von Doom3...

Winner: Far Cry

Gruß
    Dave-d

Zitat Zitat von dadie
    Ich kenne SS2 sehr gut udn habe es nur 1 Mal durchgezockt aber bei SS2 igbt es kein Spezieles Item was den Hooror Faktor so hebt das sit dun bleibt es die ATMO die den faktor ausmacht und die ATMO ist zu geil
    Yeah... wenn die Entwickler so ein zwingendes Element in ein Spiel einbringen müssen um ansatzweise Schockeffekte zu erzeugen zeugt das warlich von der allseits präsenten Atmosphäre.

Zitat Zitat
    Ich persönlich finde die Atmo von System Shock aber wesentlich geiler als die von DOOM3. DOOM3 lebt von seinen Lichteffekten und den damit verbundenen Schockeffekte, während System Shock auf eine rund um stimmige Umgebung mit bedrückender klaustrophobischer Atmo setzt. Man fühlt sich ständig verfolgt und beobachtet, während ich mich bei Doom nur gefragt habe unter welche Dingens das nächste Vieh hervorspringt um mich zu erschrecken. Schockmomente sind ja ganz putzig aber ich ziehe eine durchweg schaurige bedrückende Atmo ein paar Teeny-Splatter-Movie Schockeffekten vor.

Letztendlich ist es Geschmackssache aber nur mit Lichteffekten zu spielen um "grusel" zu erzeugen finde ich leicht arm. Da ziehe ich meinen Hut für den Jungs hinter System Shock oder Undying.

Mal davon ab, dass System Shock spieltechnisch wesentlich mehr zu bieten hat als FARCRY und DOOM zusammen >_>

Zitat Zitat von Ziek
    Ich persönlich finde die Atmo von System Shock aber wesentlich geiler als die von DOOM3. DOOM3 lebt von seinen Lichteffekten und den damit verbundenen Schockeffekte, während System Shock auf eine rund um stimmige Umgebung mit bedrückender klaustrophobischer Atmo setzt. Man fühlt sich ständig verfolgt und beobachtet, während ich mich bei Doom nur gefragt habe unter welche Dingens das nächste Vieh hervorspringt um mich zu erschrecken. Schockmomente sind ja ganz putzig aber ich ziehe eine durchweg schaurige bedrückende Atmo ein paar Teeny-Splatter-Movie Schockeffekten vor.

Letztendlich ist es Geschmackssache aber nur mit Lichteffekten zu spielen um "grusel" zu erzeugen finde ich leicht arm. Da ziehe ich meinen Hut für den Jungs hinter System Shock oder Undying.

Mal davon ab, dass System Shock spieltechnisch wesentlich mehr zu bieten hat als FARCRY und DOOM zusammen >_>

Ich glaube ihr ahbt mcih Missverstanden SS2 ist finde ich das BESSTE Hoororgame aller zeiten im hinblick auf ATMO nur die Grafik ist nett so der Knüller es gitb aber so ein geiles pack daführ dann siht SS2 auch wieder geil aus

Naja sorry das ich so verwirrung gestifftet in dem sinne

"Dein leid ist nicht unser leid"

"Komm schliess dich uns an"

ps.Wer beim ENDING von SS2 KEINE Gänsehaut kriegt ist tot wenn Xersis oder wie die heisst rauskommt und man sie siht Boa erlebt das mal als 13 Jähriger