Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Doom 3 vs. Far Cry: Was ist besser?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei mir ist es eindeutig FAR CRY

die wunderschönen Außenlevels,
    die schlaue KI,
    die Fahrzeuge,

bei DOOM 3,
    és hat sich eigentlich nur grafisch etwas zu dem 2. Teil geändert,
    die Taschellampe ist super nervig,
    Fahrzeuge gibt es nicht,
    relativ monoton,
    Atmosphäre anfangs ok, dann s.o. monoton.

FAR CRY vs. DOOM 3
    SIEGER: FAR CRY

Zitat Zitat von meister_d
    Fahrzeuge gibt es nicht,
    sorry aber doch es gibt sie und mann kann sie fahren

Generell weiss ich nett was IHR und die Lamestar mit euren Fahrzeugen ahbt bei CS wurde das auhc nett abgewertet oder bei Q3

Achja wenn ihr mir nett glaubt das es Fahrzeuge gibt hier ien Zitat für euch

Zitat Zitat von http://doom3.de
    id Software hat gestern die zweite Version des SDK veröffentlicht. Nachdem bei der letzten Version viele Modder vergeblich nach ihnen gesucht haben, ist die wahrscheinlich wichtigste Neuerung, die Implementierung von Fahrzeugen. Weitere Veränderungen am SDK könnt Ihr bei iddevnet.com nachlesen. Dort findet Ihr auch die Download Locations zu der Windows und der Linux Version des SDK.

If you have already done significant work on a mod, I would recommend installing this to a clean directory, then running windiff against your code base. Alternatively you could diff against the first SDK and manually copy the changes over.

» Software Development Kit (SDK) Version @ Doom3.de

Update:
    Gestern hat der Upload der Linux-Files leider nicht geklappt - jetzt können die Modder und Entwickler sich aber auch das Linux SDK aus unserer Filebase ziehen:
    So ich weiss ich bin ein FAN Boy aber ist Domm 3 schlecht weil es keine Fahrzeuge gibt so richtig ? Ich emine wo macht es sinn in mitten einer Marsstation Auto zu fahren ?

Auserdem währen duch Fahrzeuge die Schokker wenniger Grusselg gewessen ehr Aktion reich.

Achja und zu

Zitat Zitat von meister_d
    és hat sich eigentlich nur grafisch etwas zu dem 2. Teil geändert,
    die Taschellampe ist super nervig,
    Sag ich nur eins ist ein ein REMAKE von D1 zum thema KI sagen die Spiele macher
    "Ki ?? Wozu brauch ein Gehirnloser Zombie ne KI ?"

UNd es tuht mir leid aber die so gehasste Taschenlape ist das BESSTE Hooror instrument seid ich Lebe ohne die Taschenlampe ist Doom3 nur halb so Grusselig und Spanend .Wer leicht Angst hat soll sich kein D3 Kaufen und dann Mekern wie Grusselig das ist und wie Dunkel und co.

Zitat Zitat von dadie
    UNd es tuht mir leid aber die so gehasste Taschenlape ist das BESSTE Hooror instrument seid ich Lebe ohne die Taschenlampe ist Doom3 nur halb so Grusselig und Spanend .Wer leicht Angst hat soll sich kein D3 Kaufen und dann Mekern wie Grusselig das ist und wie Dunkel und co.
    Don't crap your Pants with System Shock 2.

Zitat Zitat von Vash the Stampede
    Don't crap your Pants with System Shock 2.
    Ich kenne SS2 sehr gut udn habe es nur 1 Mal durchgezockt aber bei SS2 igbt es kein Spezieles Item was den Hooror Faktor so hebt das sit dun bleibt es die ATMO die den faktor ausmacht und die ATMO ist zu geil

and dont talk English DUDE

Die Taschenlampe ist genauso ein Streitthema wie das Thema D3 vs. FC. Manchen gefällts, manchen nicht. Ich persönlich find sie gut, bringt Stimmung. Irgendwie ist ein FC <-> D3 Vergleich so als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Die beiden Shooter sind ganz klar auf verschiededavon entfernt ist. Schön und gut, man spart damit Rechenaufwand. Sieht aber komisch aus, wenn man beobachten kann wie sich der Regenwald Stück für Stück vorm Spieler aufbaut

Ich will noch was einwerfen was mir immer wieder auffällt. Alle jammern, dass in D3 die Levels alle gleich aussehen. Jetzt die Frage: Ist das in FC anders? Die meisten Missionen absolviert man irgendwo imne Dinge ausgelegt. In FC gehts um Taktik und um Action (je nachdem wo man grade ist). In D3 gehts ums Ballern und Fürchten.

Ganz vergessen: FC hat eine unschöne Eigenschaft: Die meisten Sträucher werden erst dargestellt wenn man so ca. 20m Gebüsch auf einer Insel. Klar sieht das Meer gut aus und die Inseln sehen auch gut aus. Aber so viel Abwechslung gibts da nicht. Abwechslungsreicher als D3 ists auf jeden Fall, aber wer D3 monoton findet sollte FC auch nicht grade in den Himmel loben. Außerdem find ich das Design der Levels in D3 ein wenig komplexer, es steckt IMO mehr Arbeit drin und ist phantasievoller gestaltet (ne Hölle gibts in FC nicht). Was mir an D3 irgendwie fehlte waren Unterwasser-Passagen

Zitat Zitat von dadie
    Ich kenne SS2 sehr gut udn habe es nur 1 Mal durchgezockt aber bei SS2 igbt es kein Spezieles Item was den Hooror Faktor so hebt das sit dun bleibt es die ATMO die den faktor ausmacht und die ATMO ist zu geil
    Yeah... wenn die Entwickler so ein zwingendes Element in ein Spiel einbringen müssen um ansatzweise Schockeffekte zu erzeugen zeugt das warlich von der allseits präsenten Atmosphäre.

Zitat Zitat
    Ich persönlich finde die Atmo von System Shock aber wesentlich geiler als die von DOOM3. DOOM3 lebt von seinen Lichteffekten und den damit verbundenen Schockeffekte, während System Shock auf eine rund um stimmige Umgebung mit bedrückender klaustrophobischer Atmo setzt. Man fühlt sich ständig verfolgt und beobachtet, während ich mich bei Doom nur gefragt habe unter welche Dingens das nächste Vieh hervorspringt um mich zu erschrecken. Schockmomente sind ja ganz putzig aber ich ziehe eine durchweg schaurige bedrückende Atmo ein paar Teeny-Splatter-Movie Schockeffekten vor.

Letztendlich ist es Geschmackssache aber nur mit Lichteffekten zu spielen um "grusel" zu erzeugen finde ich leicht arm. Da ziehe ich meinen Hut für den Jungs hinter System Shock oder Undying.

Mal davon ab, dass System Shock spieltechnisch wesentlich mehr zu bieten hat als FARCRY und DOOM zusammen >_>

Zitat Zitat von Ziek
    Ich persönlich finde die Atmo von System Shock aber wesentlich geiler als die von DOOM3. DOOM3 lebt von seinen Lichteffekten und den damit verbundenen Schockeffekte, während System Shock auf eine rund um stimmige Umgebung mit bedrückender klaustrophobischer Atmo setzt. Man fühlt sich ständig verfolgt und beobachtet, während ich mich bei Doom nur gefragt habe unter welche Dingens das nächste Vieh hervorspringt um mich zu erschrecken. Schockmomente sind ja ganz putzig aber ich ziehe eine durchweg schaurige bedrückende Atmo ein paar Teeny-Splatter-Movie Schockeffekten vor.

Letztendlich ist es Geschmackssache aber nur mit Lichteffekten zu spielen um "grusel" zu erzeugen finde ich leicht arm. Da ziehe ich meinen Hut für den Jungs hinter System Shock oder Undying.

Mal davon ab, dass System Shock spieltechnisch wesentlich mehr zu bieten hat als FARCRY und DOOM zusammen >_>

Ich glaube ihr ahbt mcih Missverstanden SS2 ist finde ich das BESSTE Hoororgame aller zeiten im hinblick auf ATMO nur die Grafik ist nett so der Knüller es gitb aber so ein geiles pack daführ dann siht SS2 auch wieder geil aus

Naja sorry das ich so verwirrung gestifftet in dem sinne

"Dein leid ist nicht unser leid"

"Komm schliess dich uns an"

ps.Wer beim ENDING von SS2 KEINE Gänsehaut kriegt ist tot wenn Xersis oder wie die heisst rauskommt und man sie siht Boa erlebt das mal als 13 Jähriger