Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: PC lahmt total ._.

PC lahmt total ._.

Ich habe die tolle Angewohnheit, meinen PC regelmäßig mit der Installation von fragwürdigen Programmen etc zu schrotten und meist rettet mich wirklich nur noch, den PC in seinen Auslieferungszustand zurück zu setzen "

Zuletzt habe ich ihn afair vor etwa zwei oder drei Monaten zurückgesetzt - was ihm aber garnicht gefiel.
    Seitdem tut er sich mit dem Hochfahren sehr schwer - anstelle der früheren 30 secs -1 min braucht er neuerdings etwa 5 mins, was auf die Dauer sehr nervig ist >.<
    Seit einiger Zeit habe ich aber auch noch Probleme mit dem Öffnen von Programmen.

Beispiel:
    Wenn ich zB Winamp öffnen will, reagiert mein PC minutenlang nicht, so wird das Programm erst nach längerem Warten geöffnet, und oft auch nur dann, wenn ich den Task-Manager aufgerufen habe ._.

Nja, hier mal Angaben zum System:

Microsoft Windows XP Home Edition
    Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
    2.99GHz
    512 MB RAM

Ich würde ihn nur sehr ungern erneut zurücksetzen ._.
    Habt ihr vielleicht Ideen zur Lösung meines Problems? ;_;

- Defragmentieren
    - Autostart (per "Msconfig" Registry oder mit ein Programm aufräumen)
    - temp, Papierkorb, etc leeren
    - Programme wie Tune-Up (wirklich gut) benutzen um PC zu entrümpeln

Das falle mir mom ein vielleicht gibt es noch andere Sachen...

Servus!

Es ist zwar meistens die blödeste Lösung die es gibt aber meistens hilft es auch.
    Vielleicht solltest du nochmal dein windows neuinstallieren, hatte letztens auch immense Probs, eine Neuinstallation und alles funktionierte wieder perfekt.
    Es kann auch sein , dass manche Programme Probleme haben nach einem zurücksetzen ordentlich zu funktionieren.

Zitat Zitat von Seroniel
    Ich würde ihn nur sehr ungern erneut zurücksetzen ._.
    Habt ihr vielleicht Ideen zur Lösung meines Problems? ;_;

Mach folgendes:

- Festplatte defragmentieren

- System auf Spyware (mit Ad-aware und Spybot) und Viren durchchecken:

Ad-aware download

Spybot - Search & Destroy download

AnitVir download

Wichtig: gleich ein Update nach der Installation machen (für alle 3 Programme), danach den System checken, und alle Schädlinge die die Programme gefunden haben entfernen

- den Virtuellen Arbeitsspeicher anlegen (optimieren), am besten bei min und max den gleichen Wert eintragen (der Wert von 1024 bei min und max hat sich in der Praxis sehr gut bewährt)

Virtuellen Arbeitsspeicher optimal einstellen (Anleitung)

Wenn du mehrere Laufwerke (Festplatten) hast, dann erstelle den Virtuellen Arbeitsspeicher auf der Festplatte die am schnellsten ist.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Servus!

Es ist zwar meistens die blödeste Lösung die es gibt aber meistens hilft es auch.
    Vielleicht solltest du nochmal dein windows neuinstallieren, hatte letztens auch immense Probs, eine Neuinstallation und alles funktionierte wieder perfekt.
    Es kann auch sein , dass manche Programme Probleme haben nach einem zurücksetzen ordentlich zu funktionieren.
    Das ist nicht nur die blödeste Lösung, das ist auch die beste Lösung!
    Die Systemwiederherstellung kann ich auf keinem Fall empfehlen. Windows haut nur noch mehr Fehler ins System, als es reparieren soll.
    Es dauert zwar am Längsten, wieder alle Programme, Treiber etc. zu installieren, aber danach läuft alles besser und schneller.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Das ist nicht nur die blödeste Lösung, das ist auch die beste Lösung!
    Die Systemwiederherstellung kann ich auf keinem Fall empfehlen. Windows haut nur noch mehr Fehler ins System, als es reparieren soll.
    Es dauert zwar am Längsten, wieder alle Programme, Treiber etc. zu installieren, aber danach läuft alles besser und schneller.
    Naja, ich will nicht einfach nur Windows neuinstallieren, da gehn für mich wichtige Programme verloren, die vom Hersteller aus installiert wurden und die sich manuell nicht mehr installieren lassen.
    Naja, sieht bisher ja echt so aus, als stände mir wieder eine Systemwiederherstellung bevor x_X

seit wann gehen denn bei einer "neuinstallation" Dateien/Programme verloren???
    ich denke net, dass ihr hier formatieren meint, oder?
    Alles bleibt drauf nur die Registry wird auf "standart" zurückgesetzt

Aber es kann auch sein , dass diese Registry Einträge wichtig sind und du ohne diese
    manche programme nicht starten kannst

Achja: welche Programme wären das denn, die die hersteller druf gehaun haben??

EDIT: Bei einer Neuinstallation gehen natürlich auch die treiber flöten
    (sind ja uch sowas wie ergistryeinträge )

Geändert von V!ncenT (06.09.2004 um 12:12 Uhr)

Zitat Zitat von Boldhog
    seit wann gehen denn bei einer "neuinstallation" Dateien/Programme verloren???
    ich denke net, dass ihr hier formatieren meint, oder?
    Alles bleibt drauf nur die Registry wird auf "standart" zurückgesetzt
    Öhm, nö, alle Daten auf C werden gelöscht ô,ô

Zitat Zitat
    Achja: welche Programme wären das denn, die die hersteller druf gehaun haben??
    Nja uhm, zB Power Cinema 2.0, was mir doch sehr am Herzen liegt ;_;
    Und lauter Klüngel, auf den ich einfach nicht verzichten will.

Aufräumen!!!

Ich kann dir ein Programme empfelen:

Purgatio Pro - www.abelssoft.de
    XP Konfig - www.winload.de unter Systemtuning, da gibs auch andere Programme schau mal rein!!!

moeb2

Nja, die Programme sind ja echt ganz nett und bestimmt auch nützlich, aber mein Problem liegt leider ganz woanders und lässt sich leider wirklich nicht damit lösen

Teste mal deine Festplatte. von den Herstellern gibt es spezielle Programme dafür.
    Bei mir war das auch mal so, am Ende war's die Platte.

@ Boldhog: Mit zurücksetzen meint sie folgendes: Bevor der Rechner verkauft wird, installiert der Hersteller das Betriebssystem und verschieden Programme. Danach brennt er eine Image von Laufwerk C: auf de CD, damit man dieses Image als Backup hat. bei der Wiederherstellung wird dan das Laufwerk C: neu beschrieben, wird also formatiert und danach die Dateien aus der image auf de Festplatte geschrieben. Und wenn man nur eine Partition hat, gehen alle Daten verloren.

Wenn es also bei dir nur eine Partition gibt (C: ), würde ich dir empfehlen, eine weitere zu erstelen.

also wenn es zum beispiel an winamp liegt, mag es auch sein, dass du einfach ne blöde version drauf hast!
    wenn du nun ein schönes design haben willst, dann nimm halt nen alten 2er oder 3er player und geh auf 1001 WinampSkins und lad dir einfach nen skin pack... normalerweise reicht das...
    falls du kein winamp 2/3 mehr findest, PN an mich, dann schick ichs dir!

kann es sein das du norton 2003/2004 installiert hast?
    oder irgendne firewall?
    es könnte nämlich auch noch sein, dass einer dieser beiden deinen PC lahmt, weil es immer sucht, wenn du neue progs aufmachst!

das letzte was mit einfällt, wären fehler in den netzwerkeinstellungen...
    einfach für zu hause alles löschen ausser die inetverbindung und das heim netz falls vorhanden!