Zitat Zitat
Auf Kosten von wem? Standbeispiel: Buissnesman spielt unheimlich, wirklich, absolut, phantastisch gerne FFXI. Aufgrund seiner Arbeit und der Tatsache das er so gerne er FFXI auch spielt seinem Privatleben immernoch vorang gibt wird er jeodoch nie die Zeit haben ins Endgame oder auch nur Midgame zu schnuppern. Why not sell him an Account?
Ein MMORPG läuft lang genug (einige Jahre) um selbst als Gelegenheitsspieler weit zu kommen und zudem gehört zum spielen eines MMORPGs auch, das man mit einem low Level Char anfängt und diesen hoch zieht.
Zitat Zitat
Wem versaut er jetzt das Spiel.... klar er wird vieleicht nicht so gut sein mit seinem Chara weil ihm einfach die Erfahrung fehlt die ein normaler Spieler sich auf dem Weg dorthin sammelt. Beinnträchtigt er dadurch dein Persönliches vergnügen am Spiel?
Kennst Du den Schmetterlingseffekt? Wenn ja brauch ich wohl nix weiter dazu zu sagen.
Zitat Zitat
Möglicherweise, wenn du zufällig mit im Parties und auf die Schnauz fällst. Was macht man dann? Ihn meiden und andere vor ihm warnen. Problem gelöst.
Klar, Ignoranz ist ja das weltweite Heilmittel gegen alles... Sowas löst keine Probleme, die Ursache ist immer noch da, nur die Wirkung wird ignoriert.
Zitat Zitat
Remember: Es gibt immer auch Idiotische normale Spieler die einen hohen Lvl haben und trotzdem keine Ahnung davon haben was sie eigentlich machen.
Ja, die gibt es tatsächlich, aber das ist noch lange kein Grund da absichtlich nachzuhelfen.
Zitat Zitat
Möglichweise ensteht erst gar kein Problem weil du ihn nie triffst. In jedem Fall hast du deinem Spass am Spiel weil du dir was erarbeitest und er hat seinen Spass am Spiel weil er etwas, für das er gerne die Zeit aufbringen würde aber einfach nicht kann, erlebt. Klar könnte er es einfach sein lassen, wenns das Spiel aber einem gefällt und er dazu bereit ist so schwachsinnig viel Geld dafür hinzublättern warum nicht?
Klar, mir Geld kann man ja bekanntlich ALLES kaufen...

Mir wurde schonmal ein MMORPG wegen solchen Leuten vermiest, von daher...

@hide: tjo, nächstes mal besser drauf achten wie du dich ausdrückst, reagiere auf online Cheater nicht besonders gut.

Offline cheate ich selbst hier und da, besonders dann, wenn mich das Game nervt und ich nicht mehr weiter komme, dann greif ich schonmal zu Cheats, damit "bescheisse" ich mich auch nur selbst und niemand anderen. Bei Online Games hat man ja eh die Möglichkeit andere zu fragen, wenn man mal hängt. Online Cheater cheaten aber eh aus einem anderen Grund, nämlich um besser als andere zu sein oder ganz schlicht, weil sie einfach zu Faul sind sich richtig mit dem Game zu beschäftigen.

Cheaten ist für mich alles, was von der Herstellerfirma so garantiert nicht gedacht war. Und ich bezweifle das SE es wollte, das Account mit Chars versteigert werden.