Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mp3???

Mp3???

Hi, bin eine MP3 Noob, ein Nixwisser, und hätte gern mal ein paar Infos zu dem Ganzen! Ich hab nämlich vor, Lieder von meinem LotR Soundtrack in mein Morrowind-Verzeichnis zu kopieren, um die Musik zu ersetzen! Problem ist, dass ich nicht an die Lieder von der Cd rankomme! Kann sie nicht runterzeihen oderr so! Und die Files in Morrowind sind in MP3! Also, kann man irgendwie die Tracks von der CD nach MP3 konvertieren und dann einsetzten!? Wenn ja, wie und womit geht das!?!?!
    Wenn nicht, was muss ich dann machen! Kleiner MP3 Crashkurs wäre nett! THX!!

Ich empfehle dir mal dies hier.

Lad dir den Music Converter runter (freeware) und installiere ihn. Dann öffnest du das Prog und zwar den dMC Audio CD Input. Anschließend legst du die CD ins Laufwerk und wartest, bis das Prog die Tracks erkannt hat. Bist du mit dem I-Net verbunden, greift dbPoweramp auf irgendsone Database zu und schreibt automatisch die ID-Tags der Tracks.
    Wenn das fertig ist dann klicke auf Convert (oben links) und da auf mp3 (lame), dann erscheint sone Schaltfläche an der du die Qualität der mp3 einstellen kannst (128 sollte es schon sein oder höher) und einen Zielort angeben kannst, wohin die mp3 hinsollen.

Wenn du das alles hast, einfach auf "Convert" klicken und ab geht die Post^^
    Es wurde zwar schon geantwortet, aber ich mache gerne Werbung für meinen Lieblings-Prog in Sachen Konvertierung von Musik-Dateien >__>

Danke für die Tipps, hab einfach mal rockstars ausprobiert, un es klappt! Jetzt macht Morrowind noch mehr Spaß!!