Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Release von Taladan (2.Demo)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, ich habe mir das Spiel runtergeladen und erst mal mit Entsetzen festgestellt, das es sich nicht um "Aldaran" sondern um "Taladan" handelt . Kommt davon wenn man's nicht anständig liest .

Zum Spiel selber: Momentan habe ich nur bis zum ersten Speicherpunkt gespielt. Das was ich aber gespielt habe, sieht recht vielversprechend aus. Vor allem die grafischen Menüs gefallen mir, ich hoffe, das der Rest sich in Etwa genauso spielt, wie der erste Eindruck .

Übrigens, zwei kleinere Bugs sind mir aufgefallen: In der Anfangsstadt liegt irgendwo an einer Hauswand angelehnt ein Schild, in dem "Shop" steht. Das Schild kann man allerdings überlaufen, und da das Schild ja an einer Wand angelehnt ist, sieht's so aus, als ob der Held eine Wand hochrennen kann.
    Der zweite Bug: Im KS wollte ich Heilkräuter nehmen (glaube zumindest das es Heilkräuter waren... auf alle Fälle sind's die Dinger, die 50 LP/HP geben und man am Anfang 3 davon zur Verfügung hat^^) und spielte mit den Cursortasten rum. Der Cursor sprang daraufhin einmal rechts unter hin, nach nochmaligem Cursordrücken einmal rechts über ihm. Anscheinend konnte man ein Heilkraut den Partiemitgliedern geben, obwohl man allein ist^^.

Nun, ein paar Kritikpunkte muss ich aber auch noch nennen: Die Textbox ist zwar schön anzusehen, leider dauerte mir die Scrollgeschwindigkeit der Textbox zu lange:

Textbox erscheint
    ...
    "Danke"!
    ...
    Textbox verschwindet
    ...
    Textbox erscheint
    ...
    "Gern geschehen!"
    ...
    Textbox verschwindet
    ^^

War natürlich bewusst stark übertrieben, und ein Dialog im genannten Beispiel kommt im Spiel natürlich nicht vor. Trotzdem stört das besonders in längeren Zwischensequenzen, bei dem man manchmal das Gefühl hat, das Hin- und Herscrollen der Box dauert länger, als der Dialog an sich^^.
    (Wie gesagt: Ich übertreibe bei dem Beispiel bewusst, also nicht beleidigend oder sonstwie vernichtend ansehen^^)

Nichtsdestotrotz bin ich sehr angetan von dem Spiel. Ich bin dann mal gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird.

*weiterspielen geht*

Geändert von Manuel (06.09.2004 um 00:02 Uhr)