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Thema: Release von Taladan (2.Demo)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Release von Taladan (2.Demo)

    Hi Community,

    Nach sehr langer Entwicklungszeit habe ich es endlich geschafft, meine zweite Demo zu Taladan fertigzustellen. Ich werde euch das Spiel nicht vorenthalten und werde auch noch einige Screens zeigen. Desweiteren werde ich euch erläutern, was sich von der 1. zur 2. Demo verändert hat und was für Taladan benötigt wird.

    Screens


    Taladan besitzt nun ein neues Titelbild.


    Ein neuen Game Over-Screen habe ich auch hinzugefügt.


    Das Abilitymenü, welches in der 1. Demo auch schon vorhanden war.


    Hier ist das neue Menü von Taladan zu sehen, welches jetzt ein Ringmenü ist.


    Kentaro erinnert sich an seine Vergangenheit, als er mit Rijan versuchte, die Bäume Fioras zu schützen.


    Henry und Cindy treffen im Gebirge der Furcht zum ersten mal zusammen.


    Ein neuer Abschnitt auf der Weltkarte ist nun verfügbar. Dieser Weg führt Kentaro nach Ikarus.
    Veränderungen

    Von der ersten zur zweiten Demo hat sich vieles getan.
    Es sind jetzt zwei weitere Charaktere spielbar, sowie das zweite Kapitel von Henry, bzw. Cindy.
    Es gibt ein neues Titelbild, sowie ein neuer Game Over-Screen.
    Ich habe die Berechnung des Schadens im Kampfsystem verändert, sodass der Schaden nicht mehr so stark variiert.
    Die lästigen Zufallskämpfe sind entfernt und durch Monster ersetzt worden.
    Das alte Menü wurde durch ein neues Ringmenü ersetzt.
    Henry muss nun zwei Waldabschnitte durchqueren und hat ein anderes Ziel.

    Joa, ähm, ich glaub das waren die grundlegensten Veränderungen, die ich durchgeführt hab und ich hoffe, dass ich nichts vergessen hab, falls ja werd ich es noch hinzueditieren.

    Was wird benötigt
    Run Time Package
    MP3 Patch (nicht unbedingt, aber dann können 2 MP3´s nicht abgespielt werden)

    Link

    Download starten

    Das Spiel selbst ist 8,17MB groß und ich hoffe, dass das noch in dem annehmbaren Bereich ist!

    Schlusswort

    Zum Schluss wollte ich mich bei allen bedanken, die mich unterstützt und motiviert haben, an Taladan weiterzuarbeiten. Dies wird aber die letzt Demo zu Taladan werden, da ich nun die VV in Angriff nehmen werde und der Meinung bin, dass 2 Demoversionen ausreichend sind und keine 3. folgen muss.
    Desweiteren wollte ich euch bitten, eure Kritiken, Verbesserungsvorschläge, etc. zu posten.
    Ach, wenn schwerwiegende Bugs vorliegen, meldet euch bitte, damit ich so schnell wie möglich einen Patch erstellen kann.

    MfG Javis

  2. #2
    Joa die Screens sehe vielfersprechend aus!! Hab das Spiel noch nicht
    gesaugt werds aber gleich tun und werd verbesserungsmöglichkeiten und Bugs gleich Posten!!

    Ähm.. Sry ich kann das Game nicht Spielen
    wenn das Spiel in rar. gepack ist!

    Geändert von Dragon X (05.09.2004 um 09:36 Uhr)

  3. #3
    @ Dragon X: Lad dir Win Rar am Besten unter http://www.winrar.de/ herunter, es sind nur 963KB.
    Aber falls es erwünscht ist, werde ich es noch in Zip oder Ace hochladen.

    MfG Javis

  4. #4
    Ok mach ich!!
    Danke freu mich schon aufs Spielen!!

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab zuerst gelesen "Aldaran (2.Demo)"

    Also die Screens sehen vielversprechend aus.
    Bis auf das Menü, sieht imo ein Bischen unsauber aus.
    Aber der Rest wirkt sehr gut

  6. #6
    Die Screens sehen auf jeden Fall ziemlich cool aus, gut gemappt und schöne Chipsets. Der Titelbildschirm sieht hier zwar ganz ok aus, im Spiel selbst ist er aber sehr verschwommen und pixelig.
    Es sehen auch nicht alle Maps so gut aus wie hier im Thread, den Wald am Anfang finde ich z.B. nicht wirklich schön (was aber vor allem am Chipset liegt!).

    Ich hab zwar noch nicht sehr weit gespielt, aber inhaltlich sieht es bis jetzt sehr gut aus. Dass man den Charakter anfangs auswählen kann finde ich cool. Die Features wie z.B. das Abilitymenü überzeugen mich auch.
    Zur Story kann ich jetzt noch nicht viel sagen, bin aber gespannt wie es weiter geht!

  7. #7
    Kommen wir gleich zu Thema. Der Titelscreen gefällt mir gut. Aber die Schrift sieht nicht so gut aus. Der Schatten ist irgendwie ... unpassend.

    Am GameOver-Screen hab' ich hingegen nichts auszusetzen. Der sieht echt nicht schlecht aus.

    Beim dritten Bild gefällt mir besonders das ChipSet. Das Menü scheint auch nicht schlecht zu sein, das müsste man vielleicht mal in Bewegung sehen. Vielleicht lade ich mir das Spiel mal runter, aber nicht mehr heute.

    Das vierte Bild sagt mir weniger zu. Das könnte (und müsste) meiner Meinung nach noch verbessert werden.

    Screen fünf ist guter Durchschnitt.

    Der sechste ist schon besser. Auch ein schönes ChipSet. Die roten Vögel heben sich allerdings zu stark ab, mach' die lieber braun. Außerdem ist das Wasser rechts oben falsch gesetzt. Es wirkt unrealistisch, dass der See so nah an eine Felswand heranreicht, ohne rüberzuschwappen ^^

    Zum letzten Screen: Ich bin eigentlich kein Fan von Weltkarten. Außerdem kann man da nicht so viel erkennen. Du hättest lieber einen Screenshot am Tag machen sollen.

  8. #8
    So, ich habe mir das Spiel runtergeladen und erst mal mit Entsetzen festgestellt, das es sich nicht um "Aldaran" sondern um "Taladan" handelt . Kommt davon wenn man's nicht anständig liest .


    Zum Spiel selber: Momentan habe ich nur bis zum ersten Speicherpunkt gespielt. Das was ich aber gespielt habe, sieht recht vielversprechend aus. Vor allem die grafischen Menüs gefallen mir, ich hoffe, das der Rest sich in Etwa genauso spielt, wie der erste Eindruck .

    Übrigens, zwei kleinere Bugs sind mir aufgefallen: In der Anfangsstadt liegt irgendwo an einer Hauswand angelehnt ein Schild, in dem "Shop" steht. Das Schild kann man allerdings überlaufen, und da das Schild ja an einer Wand angelehnt ist, sieht's so aus, als ob der Held eine Wand hochrennen kann.
    Der zweite Bug: Im KS wollte ich Heilkräuter nehmen (glaube zumindest das es Heilkräuter waren... auf alle Fälle sind's die Dinger, die 50 LP/HP geben und man am Anfang 3 davon zur Verfügung hat^^) und spielte mit den Cursortasten rum. Der Cursor sprang daraufhin einmal rechts unter hin, nach nochmaligem Cursordrücken einmal rechts über ihm. Anscheinend konnte man ein Heilkraut den Partiemitgliedern geben, obwohl man allein ist^^.

    Nun, ein paar Kritikpunkte muss ich aber auch noch nennen: Die Textbox ist zwar schön anzusehen, leider dauerte mir die Scrollgeschwindigkeit der Textbox zu lange:

    Textbox erscheint
    ...
    "Danke"!
    ...
    Textbox verschwindet
    ...
    Textbox erscheint
    ...
    "Gern geschehen!"
    ...
    Textbox verschwindet
    ^^

    War natürlich bewusst stark übertrieben, und ein Dialog im genannten Beispiel kommt im Spiel natürlich nicht vor. Trotzdem stört das besonders in längeren Zwischensequenzen, bei dem man manchmal das Gefühl hat, das Hin- und Herscrollen der Box dauert länger, als der Dialog an sich^^.
    (Wie gesagt: Ich übertreibe bei dem Beispiel bewusst, also nicht beleidigend oder sonstwie vernichtend ansehen^^)

    Nichtsdestotrotz bin ich sehr angetan von dem Spiel. Ich bin dann mal gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird.

    *weiterspielen geht*

    Geändert von Manuel (06.09.2004 um 00:02 Uhr)

  9. #9
    Das Menü sieht sehr stylisch aus und ist auch endlich zu benutzen.
    Das Mapping ist sehr gut und am meisten gefällt mir die Liebe zum Detail, wie zum Beispiel die verschiedenen Animationen der Chars oder das er zu jedem Gegenstand ne Textzeile zu sagen hat, welches man anklickt !

    Ein kleiner Tipp, beim Titelbild, würd ich ganz unten die Schrift etwas nach rechts machen und weiter nach unten setzen, sodass man es auch noch lesen kann wenn das Auswahlmenü erscheint ! Ansonsten hab ich noch nicht viel gezockt, da ich auf Klassenfahrt in einer Stunde fahre ! Werd das aber nachholen

  10. #10
    @brainhacker+Manuel: Willkommen im Klub )

    Zu den screens: sie sehen vielversprechend aus...
    zum GameoverBild: "die Reise auf erden endet mit dem Tod doch sie im Jenseits fortgeführt werden" ??????? Tipfehler, oder Lesefehler?
    naja, jedenfalls stiert einen der Schädel oder was das darstellen soll nicht so an wie bei uid...^^°("Der macht mir angst" *wimmer* *g*)

    Das Chipset sieht gut aus, was sagt man da? Macht weiter so, genau!

    mfg,

    pod

  11. #11
    Sieht auf den ersten Blick ganz nice aus, doch ich bewerte das mal genauer!



    Also auf einen orangen Hintergrund Orange zu schreiben ist nicht
    unbedingt clever und das Auswahlmenü verdeckt etwas den Satz.
    Sonst aber eigentlich ganz fein.



    Eigentlich auch ganz ordentlich nur, dass ich irgendwie den Satz
    viel zu lang finde. Ein einfaches GameOver reicht imho auch.



    Das Menü ist meiner Meinung nach gelungen. Sieht ganz fein aus,
    das Mapping dahinter ist auch ganz gut, nur das es zu blau (Fenster) ist.



    Also das Menü find ich widerrum nicht gelungen, zwar akzeptabel aber halt
    nicht gut. Du musst das ganze tabelarischer anordnen. Alles muss immer unter einer Reihe stehen.



    Mapping ist durchschnitt, etwas zu detaillos finde ich. Außerdem sehe
    ich sofort, dass das Dach noch eins weiter nach oben gehen muss. (Der Schwarze Teil halt)



    Ja, auch recht akzeptabel nur auch etwas detaillos. Vorallendingen
    aber fliegen zuviele Vögel der gleichen Seite durch den Screen!



    Also auch die Weltkarte find ich etwas krass leer und der "Steg" (oder was das auch immer sein soll) ist nicht gut dargestellt.

  12. #12
    Ähm, bin ich jetzt blöd, oder ist der Satz im Game-Over-Screen komisch? Ich lese da: "Die Reise auf Erden endet mit dem Tod, doch sie im Jenseits forgeführt werden". Also erstmal ist da ein Rechtschreibfehler drin, aber was mich stört ist ja, dass der Satz auch so total bescheuert klingt. Da fehlt doch ein Wort, oder nicht?

  13. #13
    Ich hab mit Cindy zuerst angefangen, in der Höhle waren schon im ersten Abschnitt 5 oder 6 Monster, nirgendwo ne Truhe mit nem Trank oder Ausrüstung drin und nach ca. 3 Kämpfen macht die Heldin schlapp, da solltest du noch abisserl am Balancing feilen. Grafisch siehts jut aus, nur die Textbox gefällt mir net und iss viel zu lahm.
    Werd wohl dann mal mit Henry spielen, inner 1. Demo war bei dem der Anfang ja nich so schwer....

  14. #14
    So, ich bedanke mich erstmal an alle, die es sich gedownloadet und gespielt haben.

    Nun werde ich auf eure Kritiken mal kurz eingehen.

    @Brainhacker: Danke für deine Bewertung.

    @Streamy: Das Titelbild werde ich nochmal mit Paint Shop Pro verringern, vielleicht sieht es dann etwas besser aus. Joa, zu dem Chipset aus dem Intro....joa, das war mein erstes selbsterstelltes Chipset, außer die Bäume, und ich wollte es vorerst noch drinn lassen, jedoch werd ich mal sehen, dass ich die Bäume verändern werde.
    Vielen Dank für deine Kritik.

    @Fler: Ja, hoff ich mal. ^^

    @elite_benny: Danke für deine Bewertung, ich werd mal sehen, ob ich noch was verbessern kann!

    @Manuel: Hmmm....dieser Bug ist mir noch nie aufgefallen, aber ich werd mal gucken, woran es liegen könnte und das mit dem Schild werd ich auch verändern. Hmm....naja....die Textbox is zu langsam? Mal sehen, vielleicht mach ich sie etwas schneller. ^^
    Auch hier, danke für deine Bewertung.

    @Raiden: Danke für deine positive Bewertung und ich werde den Text mal etwas weiter nach rechts verschieben. ^^
    Dank dir auch für deine Bewertung. ^^

    @princessofdarkness: uff, dass ist ein Rechtschreibfehler von mir, ich hab ein Wort vergessen. .____.
    Ansonsten danke für deine Bewertung. ^^

    @CeKa: Eigentlich sollte das schwarz den Orangenen Ton von Taladan hervorheben, damit man nicht denkt, dass das zum Bild selbst gehört und da Taladan nun mal in diesen Farben gehalten ist, werd ich wohl nicht darum herumkommen, es nicht zu ändern.
    Game Over
    Joa, den Satz beim Game Overscreen muss man sich ja nich durchlesen, aber ich mag sowas bei Game Overscreens.
    Menü
    Da dieses Blau in den Fenstern spiegelt das Meer wieder, da man in dieser Szene, welche in der Demo noch nicht vorhanden ist, auf dem Schiff herumirrt, also, deswegen das Blau.
    Ability
    Hmm, dann sieht das Abilitymenü so geordnet aus. Naja...mir gefällt es immer mehr wirr. ^^
    Kentaro´s Rückblende
    Joa, für eine Rückblende dürfte das aber reichen.
    Bergabschnitt
    Öh...detaillos? Was fehlt denn deiner Meinung nach noch?
    Weltkarte
    Hmm, schonmal ne volle Weltkarte gesehen? Oder willst du da noch paar Bäume oder mehr Details, was auf einer Weltkarte IMO nicht wirklich vorhanden sein muss.
    Joa, auch dir danke für die Kritik

    @.drifting: Öhm, nö, ich hab bloß ein Wort vergessen, ist mir aber nicht aufgefallen. ^^"

    @CosmoAnus: Hmm, eigentlich sollte es nicht so schwer sein. Am Besten du gehst am Anfang nach rechts und holst dir dort die Truhe, bzw. nach einem Level Up sollten deine HP wieder regenriert sein. Naja, aber eigentlich sollte es nicht s schwer sein.
    Aber auch hier, danke für deine Bewertung. ^^

    So, dies wär´s von mir und was ich etwas "schockierend" fand, war die Tatsache, dass es mit Aldaran verwechselt wurde und man es erst merkte, als man es anspielte...naja, sollte man schon an den Screens sehen, dass es sich nicht um Aldaran handelt. Hmm...naja, is nich zu ändern.

    MfG Javis

  15. #15
    Ich habe mal einen Screenshot gemacht, in dem der Bug auftritt:


    Per Druck auf "unten" und "oben" kann man den blauen Cursor oben rechts oder unten rechts hinstellen. Wenn man dann Enter drückt, bekommt wohl das Partiemitglied (das nicht da ist) 50 LP geschenkt^^.

    Du solltest übrigens deines Signatur ändern, da steht immer noch "1. Demo" .

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