Wilkommen im Forum, Angel_of_Chili !

Mit jungen Hunden zieht man die Hundestreichler und kleinen Kinder an, wie ein Magnet die Eisenspähne unabhängig, ob das Vieh Reinrassig oder eine krasse und vollkommen undefinierbare Promenadenmischung wie der unsere ist. Ninja, unser zweiter Hund von demselben Hundepaar (Mutter Promenadenmischung, Vater Labrador) ist glücklicherweise schon längst über das Alter hinaus, in dem Kinder sie ständig streicheln möchten, aber unglücklicherweise auch schon so alt, das sich alle Erbkrankheiten des Vaters bemerkbar machen.
Zitat Zitat
Da gemäss Gerüchten die Herrchen und Frauchen nach einiger Zeit ihrem Hund immer ähnlicher werden (meine Langzeitstudie an meiner Mutter beginnt erst gerade. ^^), werden nach einigen Jahrzehnten "Hundemenschen" die Welt beherrschen und die Menscheit versklaven ("Planet of the dogs!" ^^).
Daran ist wohl mehr als ein Körnchen Wahrheit. Unser Köter ist wegen einer Erbkrankheit so Blind, das er regelmäßig in irgendwelche Zaunpfähle hineinrennt oder die Treppe hinunterrutscht, weil er die Stufen verpasst hat. Sein Besitzer laboriert an einer vergleichbaren, wenn auch nicht ganz so extremen Sehstörung, der Tatbestand ist also erfüllt.