mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1

    ein Bischen sumpfen

    Hi ,

    Also mir sind ein paar fragen eingefallen
    die hier einfach perfekt reinpassen.

    Das thema ist Zeitmaschiene :

    Laut Albert Einstein´s teorie
    ist NICHTS schneller als das licht.
    Und wenn etwas dch schneller als das licht ist so durchbricht es die Zeit mauer änliche wie ein überschall flugzeug die schalmauer.So die frage ist nun aber
    Licht hat keine masse und ist Sommit nichts und das nichts hält sich nicht an die gesetzt der zeit.Jedoch wenn man sich schneller als das licht bewegt kann man
    in die Vergangenheit reisen.

    Nun die frage :

    In vielen Büchern oder Filmen reisen die typen auch in die zukunft.Nur wie ?

    Je schneller die zeitmaschiene dreht um so schneller reisst sie zurück.Wenn sie langsammer als das licht ist vergeht die zeit Normal.Wie kann man in die zukunft reisen ?


    MFG

    Dadie
    Geändert von dadie (24.07.2004 um 08:17 Uhr)

  2. #2
    2 Sachen vorweg @ dadie:

    Bitte verwende das nächste mal einen aussagekräftigeren Titel wie "Zeitreisen" oder ähnlich, "ein bisschen sumpfen" sagt nichts aus und lässt auf einen Spam-Thread schließen.

    Des weiteren würde ich dich bitten sämtliche Fragen und Ideen die dir in Zukunft kommen von nun an in diesen Thread zu posten, den Thread-Titel ändere ich entsprechend ab.

    Und das hier gilt für alle:

    Dieser Thread soll dazu dienen über Fragen und Gedanken zu diskutieren, die sonst für einen eigenen Thread nicht genug Material bieten - postet mal schön

  3. #3
    hi dadie, wenn du ein bißchen mehr über zeitreisen erfahren willst, kannst du ja mal in DIESEM thread schauen.

  4. #4
    @dadies letzte Fräge: das ist doch eig einfacher, man muss (nur) ne Möglichkeit finden, sich (so lang wie man halt will) haltbar zu machen(klingt doof ich weiss), und das ganze dann noch so, dass die Zeit für einen persönlich net vergeht(also nich träumen oda so)

    ^o^

  5. #5
    Hallo dadie, ich hoffe ich kann deine Frage ein wenig beantworten...
    Zitat Zitat
    [..] Laut Albert Einstein´s Theorie
    ist NICHTS schneller als das Licht.
    Nun, die Schlussfolgerung sollte man nicht absolut setzen, obwohl sie natürlich nahezu Richtig ist.
    Es beginnt schon mal mit der Tatsache, dass das Medium in dem sich das Licht fortbewegt, eine entscheidene Rolle spielt (Also ob z.B im Vakuum oder im Wasser)
    So ist es möglich, dass sich in einem Medium etwas schneller bewegt, als die Lichtgeschwindigkeit in diesem Medium -> der sog. Tscherenkow-Effekt.
    Zitat Zitat
    Und wenn etwas dch schneller als das Licht ist so durchbricht es die Zeit mauer änliche wie ein überschall flugzeug die Schallmauer.
    Weiters gibt es die Hypothese, dass es sog. Tachyonen gibt, die sich schneller als das Licht bewegen, und somit sich in der Zeit zurückbewegen... Allerdings ist das nicht einmal eine Theorie, und Beweise gibt es auch keine; aber besser kann man es nicht beschreiben
    Zitat Zitat
    So die frage ist nun aber
    Licht hat keine masse und ist Sommit nichts und das nichts hält sich nicht an die gesetzt der zeit.
    Sorry, dass ist leider absolut falsch. Licht besitzt eine Masse, die sog. Photonenmasse und die passende Formel E=mc² kennst du mit Sicherheit.

    Zitat Zitat
    Jedoch wenn man sich schneller als das licht bewegt kann man
    in die Vergangenheit reisen.
    Sorry, leider auch falsch, es ist genau umgekehrt. Man kann in die "Zukunft reisen", aber nicht in die Vergangenheit, zumindest nicht mit der selben Methode.
    Warum?
    Wenn du dich nahezu mit Lichtgeschwindigkeit bewegen würdest, würde die Zeit bei dir "normal" weitergehen, aber alles andere würde sich im "Zeitraffer" vor deinen Augen abspielen.
    Ergo würden dich alle anderen in "Slowmotion" sehen.


    Quellen:
    Tscherenkow-Effekt
    Photonenmasse
    Tachyonen
    Zeitreise
    Morgen ist Heute, gestern.

  6. #6
    wow zedar bist ja ganz n schlauer :P , nein ehrlich danke für die links das interessiert mich nun wirklich sehr!

    zeitreisen NEIN, hab ich schon viel zu oft gesagt, wenn es aber möglich wäre bringen viele leute das gegenargument.. dann wär doch schon längst einer aus der zukunft gekommen..naja wenn ihr fleissig SciFi filme guckt (^^ nicht ernst nehmen) dann wisst ihr das auch nur die kleinste veränderung sich auf die zukunft stark auswirken kann, vielleicht gibt es ein gesetz das zeitreisen verboten sind


    ich hab auch ne frage:

    Wie entstand das Universum?

    Alles muss seinen Anfang gehabt haben oder? Es kann doch nichts schon von Anfang an existieren! Alles hat seinen Ursprung, aber wie ist dann das Universum entstanden (Urknall nein!), wenn es "Gott" (ich bin nicht gläubisch) war, wer hat "Gott" erschaffen? Hier ist ein Link wo ich mit viele Argumente mit übereinstimme also ich krieg gänsehaut wenn ich zu intensiv darüber denke und es macht mir auch gleichzeitig..irgendwie angst!

  7. #7
    Ich weiss nicht, habe ich meine Theorie zur "Entität Unendlich" bereits einmal hier in diesem Forum erwähnt? Wie auch immer, meine Theorie würde nämlich deine Frage beantworten, Omega.

    Unser Universum ist eine Entität, nennen wir sie "Entität 1". Wieviele Entitäten gibt es denn überhaupt? Ich hoffe, es ist jedem klar, dass die Anzahl möglicher Entitäten unendlich ist. Jedenfalls behalf ich mir mit einem Bild.

    Nehmen wir einen Drehstuhl und stellen uns nun folgende drei Szenarien vor:

    1. Du drehst den Stuhl einmal. Von den unendlich möglichen Richtungen, die sich der Stuhl zudrehen kann, wird genau eine ausgewählt.

    2. Du hast die Möglichkeit, den Stuhl mehrmals zu drehen. Also werden mehr als eine dieser möglichen Richtungen ausgewählt.

    3. Gehen wir davon aus, dass du unsterblich bist, der Stuhl unzerstörbar und dass du nichts anderes tun kannst, als den Stuhl immer und immer wieder zu drehen. In diesem Fall würden alle möglichen Richtungen ausgewählt.

    Wie kam es zu Fall drei? Weil wir die Limitation der Zeit wegnahmen! Für den Fall hat Zeit keine Bedeutung, also werden alle Richtungen ausgewählt. Möglich wäre auch gewesen, dass du unendlich viel Raum hast und dadurch unendlich Drehstühle aufstellen kannst.

    Wie haben wir das nun zu verstehen? Wenn wir Limitationen aufheben, werden mehr Entitäten ermöglicht. Es ist logisch, dass nichts der Grund von sich selber sein kann, nichts kann sich selber "erschaffen" oder der Grund für seine Existenz sein. Es ist auch logisch, dass was auch immer etwas erschafft, den Limitationen des Erscahffenen nicht unterliegt und in dem Sinne besser ist als das Erschaffene. Nichts kann etwas erschaffen, das besser ist als sich selber.

    Beziehen wir das auf unser Universum, so kann unser Universum nicht die einzige Entität sein, da das Universum nicht sein eigener Erschaffer und Existenzgrund sein kann. Unser Universum unterliegt den Limitationen von Zeit und Raum und möglicherweise uns noch unbekannten Limitationen. Also kann der Existenzgrund unseres Universums nur etwas sein, dass diesen Limiationen nicht unterliegt.

    Möglicherweise unterliegt auch der Grund unseres Universums gewissen uns natürlich unbekannten Limitationen. Also müsste es etwas anderes geben, dass diesen Limitationen nicht unterliegt. Aber irgendwo muss die Entität existieren, welche keiner Limitation unterliegt. Dies ist Entität Unendlich. Entität Unendlich ist der Grund für alles, da es keiner Limitation unterliegt. Jetzt haben wir aber ein Paradox: Nichts kann der Grund von sich selber sein, doch es gibt nichts, was der Grund von Entität Unendlich sein kann. Woher kam also Entität Unendlich? Es besteht nur eine Möglichkeit: Entität Unendlich ist nichts. Aber gleichzeitig alles, denn es ist der Grund von allem und deshalb ist alles. Auch hier findet sich wieder ein Paradoxon, dass nicht lösbar ist: Wie kann etwas gleichzeitg gar nichts und alles sein?

    Entität Unendlich ist perfekt, da es keiner Limitation unterliegt. Perfekt bedeutet ohne Fehler. Keine Limitation ist deshalb perfekt. Die Entität Gott ist definiert durch Perfektion. Also ist Entität Unendlich das gleiche wie Gott.

  8. #8
    Rein Theoretisch ist die Reise oder eher gesagt der blick in die Vergangenheit möglich aber nur rein theoretisch es fehlt nurnoch die Praxis , aber da kann man wohl noch ewig warten
    Und eigentlich wer will schon in die Vergangenheit reisen ?
    Ich kenne meine ganz gut und die anderer interessiert mich nicht , vielleicht könnte man so vielleicht ein paar alte fälle oder so aufklären , aber ich denke man sollte die vergangenheit ruhen lassen aber wems hilft O.o
    bleibt nurnoch abzuwarten bis man es kann

    Aber eigentlich interessantes Thema ansich , nach dem Film Donnie Darko hab ich auch mit nem kollegen lange darüber diskutiert


    Edit: und zu Zukunftsreisen , keinn ahnung interessiert mich eigentlich nicht sonderlich irgendwann erleb ich es doch eh und das was ich nicht erlebe , kann mir auch egal sein weil ich es nie wissen werde , was ich da verpasse oder nicht

  9. #9
    Mal eben was zum Universum:

    Es ist ja klar, dass der begrenzte menschliche Verstand niemals in der Lage sein, diese Frage befriedigend zu beantworten.

    Desswegen ist die "Gott-schuf-alles" Theorie recht beliebt und entspannt den Geist.

    Die Urknall Sache spricht mir schon eher zu. Auch wenn ich den Link gefolgt bin, wurden mir dort keine Fakten präsentiert und zur Zeit bin ich zu Faul zum Suchen.
    Da sich das Universum ausbreitet, ist die Bezeichnung "Unendlich" sowieso falsch.
    Da es sich ausdehnt, muss es ja irgendwo angefangen haben, mit dem Dehnen. Da kommt mir der Urknall sogar sehr gelegen und man könnte ihn beinahe schon gut erklären.
    Am Anfang war der Wasserstoff. Wasserstoff ist leicht entflammbar, wie wir alle wissen. Nun, imo könnte man so den Urknall einigermasen erklären. Natürlich stellt sich dann immernoch die Frage, was vor dem Wasserstoff da war...

    Aber wie gesagt kann kein Mensch die Frage beantworten.

  10. #10
    ein mensch kann es wohl nie beantworten, vielleicht etwas höheres, oder vielleicht finden wir die antwort nach dem tod..aber alles nur hoffnungen es ärgert mich sehr zu wissen das es fragen gibt die nicht beanwortet werden können...sehr schade

  11. #11
    Im Buch "Das Universum in der Nussschale" wird doch so ein tolles Birnen-Modell vorgestellt, was mit der Entstehungsgeschichte der Welt zusammenhängt - hat das Buch mal jemand gelesen? ^^
    ist afaik Kapitel 1 oder 2, geht u.a. auch um kosmische hintergrundstrahlung ^^

    ist ziemlich interessant, da dürfte für dieses Thema auch was dabei sein
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  12. #12
    Ich hätte auch mal eine Frage.

    Laut "You Don't Know, Jack", wird Wasser zu Metall, wenn man es auf 5000 Grad erhitzt.

    Meine Frage ist, wie heisst das Metall und ist es irgendwo einsetzbar oder wird es sogar irgendwo eingesetzt?

  13. #13
    hä? kapier ich nicht wasser kann keine höhere temperatur als 99 bzw. 100 grad haben weil es da zu dampf wird, hab noch nie davon gehört das wasser zu metall wird!

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Omega
    hä? kapier ich nicht wasser kann keine höhere temperatur als 99 bzw. 100 grad haben weil es da zu dampf wird, hab noch nie davon gehört das wasser zu metall wird!
    Doch, es kann mehr als 100 Grad erreichen, wenn du dem Wasser keinen Platz lässt. So funktionieren auch einige Atomkraftwerke.

  15. #15
    @Konsum:
    Zitat Zitat
    Doch, es kann mehr als 100 Grad erreichen, wenn du dem Wasser keinen Platz lässt. So funktionieren auch einige Atomkraftwerke.
    Welchen Sinn sollte denn dieses "Metall-Wasser" in Atomkraftwerken haben?
    Ich habe davon nie gehört...
    Poste mir mal deine Quelle für deine Behauptung, würde mich interessieren wie das Prinzip wäre.

    Edit: (siehe unten)
    @ Konsum:
    So was nennt man Hochdruckdampf...
    Was soll daran besonderes sein, es weiß doch jeder, dass Dampf über Turbinen Strom erzeugt?
    Abgesehen davon hast du noch immer keine Quelle für deine Behauptung angegeben...
    Naja, was solls, ich will nicht streiten
    Geändert von Zedar (12.08.2004 um 02:25 Uhr)
    Morgen ist Heute, gestern.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zedar
    Welchen Sinn sollte denn dieses "Metall-Wasser" in Atomkraftwerken haben?
    Ich habe davon nie gehört...
    Poste mir mal deine Quelle für deine Behauptung, würde mich interessieren wie das Prinzip wäre.
    Nein... Ich habe gesagt, dass in Atomkraftwerken Wasser auf über 100 Grad erhitzt wird. Und dass es nur möglich ist, wenn man dem Wasser keinen Platz gibt, sich zu verflüchtigen.

  17. #17
    Das wasser, dass die turbinen antreibt, soll ja verdampfen, und das, welches nicht verdampft, wird ja zur kühlung verwendet, oder?

    Was haltet ihr von der Theorie, dass man durch bestimmte schwarze löcher reisen kann? §Lehrer
    Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.

    Ich will endlich einfach aufleveln.

  18. #18
    Da halt ich gar nichts von, meines Wissens nach sind schwarze Löcher nämlich nichts als wahnsinnig starke Materiebatzen, da kannst du nirgends wo "durchfliegen" wie bei einem richtigen Loch... vielleicht meinst du ja Wurmlöcher?

  19. #19
    Nein, ein schwarzes loch. nach einer theorie eines wissenschaftlers kommt man bei bestimmten schwarzen löchern zu einem weissen loch wieder raus, wo alles ausgespuckt wird. und dieses weisse loch soill sich dann in einem anderen universum befinden
    Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.

    Ich will endlich einfach aufleveln.

  20. #20
    Tjo... hier kommen wir halt an die Grenze jedes Vorstellungsvermögens und jedes Wissens. Und alles was es hier dazu gibt sind alles NUR Theorien und nichts anderes! Beweise gibts genau 0 und auch unsere Mathematik kommt hier an die Grenze da wir die Formeln nicht kennen. Also was möglich ist, wie das ganze funktioniert.
    Laut Einstein ist es aber so das ein schwarzes Loch das Raum/Zeit Gitter durchdringen kann, weil die Anziehungs-Kraft ist derart gross das sie sogar Licht verschluckt und mit der Anziehungskraft das Raum/Zeit Gitter zerstören kann. Also kann man mit nem schwarzen Loch möglicherweise sogar in die Zeit reisen oder kommt in ner anderen Dimension raus. Und das schwarze Loch ist ja eine Art Vakuum wo die gesammte Materie des Sterns enorm komprimiert ist, und laut einer "speziellen Relativitätstheorie" ist es nicht möglich die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum zu überschreiten, und so können schwarze Löcher sogar das Licht verschlucken! Und die Anziehungskraft eines schwarzen Lochs ist derart riesig das ein Objekt das dem ausweichen könnte schneller als das Licht sein muss, und das ist nicht möglich im Vakuum, also ist es absolut unmöglich auszweichen wenn man mal angezogen worden ist! Und es ist somit die grösste Kraft die es gibt im Universum. Nur Gott könnte diese Kraft übertreffen. Und diese Kraft kann sogar Raum und Zeit zerstören und somit überwinden. Um ein schwarzes Loch zu werden braucht aber eine Sonne eine gewisse Mindestgrösse. Und unsere Sonne ist zu klein um eins zu werden. Ein KLEINES schwarzes Loch hat etwa die zehnfache Masse unserer momentanen Sonne, oder noch viel mehr (ne Erde ist nur Fliegendreck dagegen *lol*).
    Ein RIESIGES schwarzes Loch kann vermutlich auch die milliardenfache Grösse unserer Sonne haben und das ist absolut unvorstellbar für uns. Diese Loch wäre grösser als unser ganzes Sonnensystem. Und die Zerstörungs-Kraft die davon ausgeht ist nicht zu übertreffen.

    Ich bezweifle aber das ein Mensch an einem Stück wieder rauskommt falls er jemals drin landen würde. Weil er wird dan eher atomatisiert am anderen Ende rauskommen weil die Kraft des schwarzen Lochs ihn förmlich zu Atomen pulverisiert hat. Und JA das Loch hat ein anderes Ende, weil das Loch hat Raum und Zeit zerstört (Das Gitter wo Raum und Zeit zusammenkommen) an seinem Standort und hat somit unendlich viel Raum geschaffen wo die angezogene Materie hinfliegen kann. Und das ist dan in ner anderen Dimension und ner anderen Zeit.
    Das schwarze Loch ist eine Art gigantische Implosion eines Sterns wie unsere Sonne, entstanden aus dem Restmaterial einer Supernova, welches noch fast die gesammte Sonnenmaterie beinhaltet. Mit dem Unterschied das diese Implosion für uns fast unendlich lange dauert und ne unvorstellbare Kraft hat. Sie könnte sogar ganze Planeten in sich hineinsaugen und verschwinden lassen wenn sie nahe genug sind. Aber is ja auch kein Wunder... den ne Sonne kann locker 1 Million mal mehr Masse haben wie ein Planet wie die Erde. Das Grössenverhältnis zwischen der Erde und einer grossen Sonne ist etwa das Gleiche wie zwischen einer Mücke und einem Blauwal. Die Erde wäre nur ein Brotkrümel gegen diese Masse. Und wenn soviel Masse implodiert dan ist es zu Ende mit allem was in der Nähe ist, egal wie gross!

    Aber das ganze beweist auch wie winzig und verwundbar wir eigentlich sind und das wir, verglichen mit dem Universum, rein von der Grösse her überhaupt nichts sind! Wir sind sehr wertvoll und es ist ein extrem wertvoller Planet . Aber so winzig das es einfacher wäre ne versunkene Nadel im Marianengraben zu finden als die Erde im Universum! Und wenn es Ausserirdische gäbe (was ich nicht bezweifle) dan würden sie uns ganz bestimmt nie finden, weil wir sind nicht winzig, wir sind verglichen mit dem Universum so gross wie ein Atom gegenüber der Erde. Niemand könnte uns da finden... auch wenn seine Technologie 1000x besser ist. Und ich hoffe die Menschen wissen wie klein sie sind aber wie wertvoll und einzigartig der winzige Planet auf dem sie leben und machen den nicht kaputt aus lauter Dummheit. Und ich hoffe auch das sie wissen wie begrenzt sie eigentlich sind.

    Wie entstand das Universum? Gibt darüber genau 2 Theorien, die biblische und die rein wissenschaftliche:
    Die wissenschaftliche lautet: Am Anfang war das Chaos, jegliche Materie an einem winzigen Punkt vereint, nicht geordnet, total verschmischt: Das Chaos. Und danach war es explodiert, was man den Urknall nennt und alles hat sich verteilt und in einzelne Universen aufgespalten. Und das Universum breitet sich immer mehr aus... durch die Kraft des Urknalls. Die Frage ist nur: WOHER kam dieses Chaos aus jeglicher Materie? Toll, das kann niemand beantworten! Es war einfach da...

    Die biblische (weiss nicht mehr genau aber etwa so) : Am Anfang war das Wort und das Wort war Gott und aus dem Wort entsprang Gott, oder so ähnlich. (Ist leider ewig her seit ichs gelesen habe, schande über mich. )

    Die Logik ist aber das dan genau diese, ja sagen wir mal "unendliche Perfektheit" welche sich mit dem Wort selber erschaffen hat dan das Chaos erschaffen hat und dan bahnt es genau den Weg den die Wissenschaftler beschreiben. In der Bibel ist ja immer alles nur auf die Erde fixiert, ABER Gott hat ja nicht nur die Erde erschaffen, nur das find ich bischen unlogisch. Aber offenbar ist das andere einfach unwichtig. Gott hat seine ganze Liebe in den einen winzigen Planeten gesteckt, und war Stolz auf sein grösstes Werk darauf: Die Menschen... Natürlich könnte ich mit dem biblischen endlos weiter reden, den ich weiss einiges darüber. Aber das gehört nicht hier rein...
    Geändert von Justy (04.09.2004 um 01:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •