-
Ritter
Mir ist gestern abend wieder mal bewußt geworden, wie sehr man von Menschen geprägt wird, mit denen man viel Zeit verbringt.
Ich denke mal, daß man sich an eine Person, der man nahe steht und mit der man viel Kontakt pflegt, "angleicht". Und obwohl sich der eigene Charakter in gewisserweise durch solche Menschen ändert, denke ich nicht, daß man sich durch so etwas selbst verliert. Es gehört IMHO zur eigenen Entwicklung Veränderungen durchzumachen, selbst wenn es von anderen beeinflußt wird. Natürlich nur, wenn es sich hierbei um eine für sich selbst positive Beeinflussung handelt. Ich denke ohnehin, daß bei einer "gesunden" Beziehung zwischen 2 Menschen sich beide Partner verändern und nicht nur eine Seite.
Was ich jedoch für trotzdem schwierig halte, ist, auseinander halten zu können, ob man etwas für sich selbst macht oder doch eigentlich für jemanden, den man liebt. Aber solange man sich selbst noch ins Gesicht sehen kann und damit zufrieden ist, wie man ist und was man macht, spricht ja nichts dagegen....
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln