-
Kämpfer
Nach meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass man den Leuten im Sumpf vertrauen kann, wenn auch Ausnahmen die Regel bestätigen. Außerdem hat sIcKnEsSs nichts Privates erzählt, wenn man auch einen Privaten Hintergrund erahnen kann, aber was soll...? 
Ich denke, wenn sich jemand durch jemand anderes manipulieren lässt, ist das traurig. Sich aber für jemanden verstellen, dass MUSS nicht schlimm sein... ist es aber auch meistens. Und wenn du schon denkst, dass es irgendwie falsch ist, dich zu verstellen, dann ist es Falsch! Jedenfalls für dich, ansonsten würdest du dich verraten.
Und Situationen, in denen du dich nur für die eine oder andere Seite entscheiden kannst, sind auch normal. Ich weiß nicht was mein Wesen ausmacht, aber ich weiß, dass das Menschliche Wesen von Unsicherheit geprägt ist!
@Shin Gouki & Anemesensi:
Natürlich sollte man Vorsichtig sein, wenn man private Dinge im Internet veröffentlicht, aber ein gewisses Maß an Vertrauen sollte man auch haben, und das gerade bei Problemen, die teilweise sogar von fast jedem geteilt werden. Immerhin wird in diesem Forum ja auch noch Anonymität gewahrt.