Du bist was du bist. Wenn du denkst das dich andere zu sehr beeinflussen, dann geht dies zu deiner Persönlichkeit. Es gibt Leute die sich für viel Geld ändern wollen. Aber wie ich gehört habe (nun da ich nur zwei kenne die sowas gemacht haben, wobei eine die "Therapie" abgebrochen hat, weshalb meine Aussage auch nur Rainer Zufall gewesen sein kann) fühlte sich in gewissen momenten einfach nur Fremd, ohne eine Bewertung. Weder Positiv oder negativ. Einfach nur Fremd. Seltsamerweise hat er sich, nein, er hat den Therapeuten verteidigt wenn von Gehirnwäsche die Rede war. Wie auch immer.


Wenn du sagst du möchtest andere glücklich sehen, selbst wenns dir schlechter gehen würde, so hast du dich für das entschieden, was für dich vorteilhaft erscheint. Denn wenn du dich für das andere entscheidest (naja gegen sich selbst entscheiden ist, wie sich selbst in den Arsch treten). Auf diesen Prozess hat man in der Regel kaum Einfluß. Es sei denn du wendest dich an ein vertrautes Gesicht.

Wenn ich mal zwischen etwas hin und hergerissen war, schien es mir auch das nur schwarz-weiß geben kann. Aber so ist es meistens nicht. Im Nachhinnein lief alles relativ gut wenn man sich für etwas entschieden hat, ohne sich gegen etwas zu entscheiden, im den ersten Momenten richtig scheiße war es wenn man sich für etwas und gleichzeitg gegen etwas entschieden hat (was später aber egal war) und am schlimmsten war es wenn ich mich nicht entscheiden konnte, wo es wichtig gewesen wäre. Das war wie nie endendes Lampenfieber. Weglaufen oder sich stellen. Hmmm

Wenn ich richtig liege möchte ich ein Schokoriegel: Deine Eltern wollen nur das beste für dich. Aber zu viel des guten, ist ähh zu viel des guten. Also brich die Regeln.

Im übrigen solltest du wirklich nicht intimes in einem öffentlichen Forum besprechen. Man kommt sonst auf dumme Gedanken. So ich geh erst mal meinen Hund in der Mikrowelle trocken und dabei ein leckeren Milch-Cola Mix genießen.