Um ehrlich zu sein, mir hat bisher nur wirklich der "Chroniken von Flaim"/"Chronicles Of Flaim"-Manga von ROLW gefallen. Der Rest war für mich bisher entweder nur "ganz gute" oder gar keine Unterhaltung. Auch die Anime-Fassung von CoF hat mir nicht zugesagt (Falls einer nicht bescheid weiß: Es ist die Spark-Geschichte bei Chronicles Of The Heroic Knight.). Die spannendsten Szenen waren irgendwie recht lau umgesetzt und die Charaktere total übertrieben. Aber es war sogar besser umgesetzt als erwartet. Ein Tipp vorneweg: Vagnard ist nicht der Hauptbösewicht dieser Geschichte. Der kommt nämlich erst noch.

Ansonsten... Der OVA war in meinen Augen zwar ansehnlich, aber so ziemlich durchgehend langweilig. Mir sagen Mittelalter-Fantasy-Klischées eben kaum zu und der Heldentrupp ist die Anfänger-Version einer D&D-Bande. Njoah. Von den Manga gefällt mir -wie gesagt- nur CoF bisher, "Deedlit" ist stark vorhersehbar, "Die graue Hexe" sieht grauenhaft aus. Allerdings ist nichts so richtig schlecht, es ist aber kaum etwas bei ROLW richtig gut. Einmal ansehen, von mir aus, öfters aber auch nicht.