Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bbks?

Bbks?

Huhu

Also..... hab da ma ne Frage....
    Einige von euch kennen vielleicht das PS-Game Blaze @ Blade...
    Nun wollte ich mal fragen, ob man nciht ein ähnliches KS machen kann?
    Und wenn ja, wie?

Ich erklär mal das KS...
    Man wählt in welcher Reihenfolge die Helden hintereinander laufen...
    Dann wählt man Zauber und Waffe mit denen die NPCs angreifen sollen...
    Der Held, der den spieler steuert verhält sich aber sonst wie in einem AKS.... Nur die Nebenhelden können eben auch angreifen! Geht sowas?

Im Grunde ist das ja nichts anderes, als ein AKS, wo die NPCs sich gegenseitig angreifen (Monster gegen Helden)

Natürlich geht das, du musst nur eine KI scripten...wobei "nur" dann leichter gesagt als getan ist, eine KI, die schön anzusehen ist (mit Rückzug und allem), zu scripten, ist dann deshalb eine Herausforderung, weil man erstmal überlegen muss, wie das NPC überhaupt agieren soll

Jup jup...
    Aber weißt du vielleicht, ob es irgendwo ein Tutorial dazu gibt?
    Ich hab zwar schon versucht und auch ne Menge hinbekommen (Waffenauswahl des NPC und angriffe der Gegner.... sind ja auch leicht)
    aber sowas, dass der Gegner den nächstliegenden Helden angreift ist ja schon recht schwer!?

Ja glaub schon das ich so was schon mal gesehen hab! Weis aber nicht mhr wo durchsuch mal alle Rpg-maker Seiten (leicht gesagt) irgenwo wirsde schon so was finden! Sonst einfach §google n!!

Zitat Zitat von Dragon X
    Ja glaub schon das ich so was schon mal gesehen hab! Weis aber nicht mhr wo durchsuch mal alle Rpg-maker Seiten (leicht gesagt) irgenwo wirsde schon so was finden! Sonst einfach §google n!!
    Das war sicher bei SoM.
    Wenn das Thema grade da is, wie macht man überhaupt den Befehl, dass ein Event auf ein anderes zugeht (so im sinne von "Step Toward/Away from Hero", aber mit einem Event)?
    Dankö

Jamahl