mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74
    Also ob Selphie stark oder schwach iss ,hängt von den Zaubern ab die man ihr mitgibt .Abgesehn davon ,wir reden von früher .Unerreichbar stark is Tombola nich ,weils immer mit einer wahrscheilichkeit verbunden iss ,ob ein starker Zauber kommt .
    Nebenbeibemerkt ,es tut überhaupt nichts zur Sache ob Selphie stark iss .Man traut ihr wenig zu ,wegen ihrer Art .Unn es geht auch nich darum ,das Selphie Gegner besiegen kann ,sondern es geht um starke Gegner ,die G.F.s besitzen .Solche Gegner sinn halt als stark einzustufen und für klein Selphie sicher eine Nummer zu gross .

sorry, aber ich hab das so verstanden, dass selphie nicht einmal das Besiegen ner Heulechse zugetraut wird. Außerdem kann man sich im Trabia Garden den Zombi zauber holen, dann nur noch ne phoenixfeder werfen und der gegner is besiegt, deswegen könnte sie sich auch an stärkere monster rantrauen. Außerdem halte ich noch immer an der Moomba theorie fest

Redaktion: MyConsol.de

Wenn man schon mal am spekulieren ist:
    Wie wäre es mit Tiamat?
    Wird ja durch Analyse erwähnt,dass der ehemals ne G.F war und durch Artemisia bekehrt wurde.Gibt zwar keine Konkreten Anhaltspunkte,dass er wirklich Selphie gehört,aber es gibt ebensowenig Anhaltspunkte,wie Artemisia an ihn ran kam.
    Und ihn irgendwann mal vom Galbadia Garden(wird möglicherweise wieder aufgabaut) oder von Selphie zu holen dann doch ein wenig plausibler,als wenn Artemisia sich mal so mir nichts dir nichts auf die Suche nach nem zweit Guardian macht,obwohl Monster wie Wolframator und Sphinx sich genauso als Wächter eigenen.

@Diomedes

Es war nur ein Gedanke,weil Tiamat ein GF wäre,den sonst niemand besitzt(außer Artemisia,aber die ist,je nach Ansicht der Rinoa=Artemisia Theorie,entweder noch gar vorhanden,oder aber in der Widerstandsgruppe und soweit ich mitbekommen hatte,benutzen die ja keine GF)
    Es war wie gesagt nur ein Gedanke,es gibt meines Wissens nämlich ncoh net mal ne Anspielung,was für ein GF es gewesen sein könnte.
    Reine Spekulation also.
    Geändert von Paine (14.11.2004 um 15:05 Uhr)

@Paine
    Nur sone Frage :
    Was hat Tiamat damit zu tun ?
    Warum sollte er Selphie gehören ??? Jeder ,der auch nur Augen im Kopf hatt ,wird merken ,das in der Analyse darauf angespielt iss ,das Tiamat wohl Bahamut iss/war .
    Also Artimesia iss ne Hexe ,Selphie ein halbes Kind .Was iss wohl wahrscheinlicher ?Das ne Hexe eine G.F. verzaubert ,oder eine kleine Göre ?Also was Selphie auch nur ansatzweise mit Tiamat zu tun haben sollte ,kann ich mir beim besten Willen nich denken .

@BlueRaider
    Ich meinte ,ne Heulechse würde Selphie als Kind noch grad so besiegen können ,aber ne Heulechse besitzt wohl kaum ne G.F. .Abgesehn davon ,im Trabia Garden gibs zwar Zombie ,aber mit 3x Zombie unn nem schwachen Magie-Wert von 6 kannse keinen Gegner in den Zombiezustzand bringen ,zumal alle Bosse Immun dagegen sind .Also ein Gegner ,der ne G.F. besitzt iss gegen Zombie oder wenigsens Tod immun .Wenn man Zombie und Phönixfeder kombiniert ,spielt dann die Tod -Abwehr ne Rolle .

oder "The End" der wohl stärkste zauber im game ^^

Arrgh.... ich will doch nur selphie verteidigen^^ (außerdem kann sie auch ein paar high potions werfen^^)
    Mal ehrlich... auch wenn das viele behaupten... Selphie ist nicht das kleine verwirrte kind, wie rinoa. Sie ist eine Abenteuerin. Die ganzen Monologe von ihr zeigen auch, dass sie einer schlägerei nicht unbedingt aus dem Weg gehen würde. Wenn es zum Kampf kommt, dann haut sie alles drauf was sie hat.
    Das mit Tiamat kann man sich auch so vorstellen..... Selphie hat durch die GF vergessen, dass sie eine gf hat^^. Während der zeitkompresse hat sie dann gesehen, dass in einer friedlichen welt keine raketenwerfer vorhanden sind. also wurde sie nach dem sieg über artemesia böse, veränderte ihr äusseres und hat durch ein wunder zufällig tiamat beschworen. dann hat rinoa zur rettung der welt griefer beschworen, aber selphie hat schnell die beiden gf bekehrt, und hat dann rinoa eins auffe nuss gegeben.... da sie aber bereits in der vergangenheit so mächtig sein wollte, hat sie die zeitkompression eingeleitet.... und den rest kennt ihr ja^^

Zitat Zitat
    Arrgh.... ich will doch nur selphie verteidigen^^
    Naja ,solche Sachen mögen auch mal vorkommen
    Zitat Zitat
    Mal ehrlich... auch wenn das viele behaupten... Selphie ist nicht das kleine verwirrte kind, wie rinoa.
    Hä? Verwechsels du etwa Rinoa mit Yuna ?Rinoa iss um einiges realistischer und gereifter als Selphie .Also du muss mir mal erklären in welcher Hinsicht Rinoa verwirrt iss ,weil da komm ich nich ganz mit .
    Zitat Zitat
    Sie ist eine Abenteuerin. Die ganzen Monologe von ihr zeigen auch, dass sie einer schlägerei nicht unbedingt aus dem Weg gehen würde. Wenn es zum Kampf kommt, dann haut sie alles drauf was sie hat.
    Abenteuerin ,naja ....und im Kampf ...auch naja .
    Zitat Zitat
    Das mit Tiamat kann man sich auch so vorstellen..... Selphie hat durch die GF vergessen, dass sie eine gf hat^^. Während der zeitkompresse hat sie dann gesehen, dass in einer friedlichen welt keine raketenwerfer vorhanden sind. also wurde sie nach dem sieg über artemesia böse, veränderte ihr äusseres und hat durch ein wunder zufällig tiamat beschworen. dann hat rinoa zur rettung der welt griefer beschworen, aber selphie hat schnell die beiden gf bekehrt, und hat dann rinoa eins auffe nuss gegeben.... da sie aber bereits in der vergangenheit so mächtig sein wollte, hat sie die zeitkompression eingeleitet.... und den rest kennt ihr ja^^
    Klär mich mal jemand auf : Also ich kenne Rinoa=Artimesia ,ich kenne Selphie=Böse ,ich kenne Ellione=Artimesia ,aber Selphie=Artimesia kenn ich noch nich ,ihr saugt euch aber Sachen aus den Fingern ,das iss ja schon nervenschädigend :rroll:
    Übrigens du hass bei deinem Post ein dickes fettes IRONIE vergessen hinzuschreiben .Selbs wenn du das ernsgemeint hass ,also das eine der beiden Artimesia sein soll ,halt ich schon für Schwachsinn ,aber BEIDE GLEICHZEITIg ????Jetz drehts völlig durch ,oder ?

Ich glaube eher das Selphie eine Hirnschaden hat.Sie ist warscheinlich als Baby von der Wiege gefallen,was sie ein wenig beklopt gemacht hat.Das war aber noch nicht ganz so schlimm.Warscheinlich ist Selphie mal von Trabia ausgebrochen und hat gegen ein Gouge Seal gekämmpft.Natürlich hat sie verloren.Weil sie aber viel zu klein war hat das Monster sie in Ruhe gelassen.Merkwürdiger weise hat sie ihn mit Gift belegt und er ist nach einer Zeit gestorben.Als man sie fand hat sie ihr ganzes Gedächnis verloren und wurde total behindert.Durch ihre Dumheit dachtze sie das sie eine GF hätte.

Mal im ernst es könnte jede GF sein es gibt ja sehr viel mehr als 16 GFs wenn man an die GF=MONSTER theorie glaubt.
    Selphie hat die GF einfach verloren.Denn wie wir alle wissen ist sei etwas dumm und schuselig.

Zitat Zitat von Angel_of_Chili
    Ich glaube eher das Selphie eine Hirnschaden hat.Sie ist warscheinlich als Baby von der Wiege gefallen,was sie ein wenig beklopt gemacht hat.Das war aber noch nicht ganz so schlimm.Warscheinlich ist Selphie mal von Trabia ausgebrochen und hat gegen ein Gouge Seal gekämmpft.Natürlich hat sie verloren.Weil sie aber viel zu klein war hat das Monster sie in Ruhe gelassen.Merkwürdiger weise hat sie ihn mit Gift belegt und er ist nach einer Zeit gestorben.Als man sie fand hat sie ihr ganzes Gedächnis verloren und wurde total behindert.Durch ihre Dumheit dachtze sie das sie eine GF hätte.

Mal im ernst es könnte jede GF sein es gibt ja sehr viel mehr als 16 GFs wenn man an die GF=MONSTER theorie glaubt.
    Selphie hat die GF einfach verloren.Denn wie wir alle wissen ist sei etwas dumm und schuselig.
    Jetzt tust du doch der armen Selphie doch unrecht !
    Nur weil sie gerne alles in die Luft sprengen will is sie doch nicht Dumm!
    Im Gegenteil... wenn man der "Böse Selphie Theorie" trauen kann dann is sie ein sogar ein böses Superhirn das alles vernichten will }
    Ach ja und für die die den Sarkasmus darin nicht gefunden haben da is echt einer

Zitat Zitat
    Im Gegenteil... wenn man der "Böse Selphie Theorie" trauen kann dann is sie ein sogar ein böses Superhirn das alles vernichten will
    Also ich hab eben James Bond 007-Golden Eye gesehn .Dieser Computerfreak dort ,war zwar ein Genie ,aber definitiv nich so wie Selphie .Es gab mal einen Film ,dessen Untertitel genau drauf passt "zwischen Wahnsinn und Genie" Unn selphie würd ich eher in die Richtung Wahnsinn stellen .Unn ich red noch nichmal von der Raketenwerfer-Vision .Wie Angel_of_Chilli (übrigens herzlich willkommen ,nachträglich) gesagt hatt ,sie iss halt etwas bekloppt .Ihre ganze Art ,ihre dummen ,radikalen Vorschläge lassen sie nur als verrückt wirken ,selbs für nen Psychopaten wär sie zu dumm .Also Selphie iss alles andere als ein Superhirn ,es sei denn ,Superhirn wird jetz neu definiert ,unn alle Intelligenzbolzen werden kreischende Kinder .In dem Fall möcht ich nichmehr auf dieser Welt sein

Zitat Zitat
    In dem Fall möcht ich nichmehr auf dieser Welt sein
    Dann zerstör sie doch mit nem Raketenwerfer, oder leite ne Zeitkomprimierung ein .
    Dass Selphie eine GF hatte ist wahrscheinlich eine Ausrede dafür, dass sie einfach nur ein schlechtes Gedächtnis hat.
    Oder es entspringt ihrer Phantasie-Welt. Dass sie nicht immer ganz in der Wirklichkeit verankert ist zeigt ja auch ihr "The End". Während ihre Freunde die Gegner besiegen, flüchtet sie sich in ihre Heile-Welt-Vorstellung, und kommt erst wieder raus, wenn die bösen Monster alle tot sind .

pfuh....
    also... ja, ich meinte rinoa, und nicht yuna... In Timber kann man erkennen, dass Rinoa einfach nur ein Kind ist, das Revolutionär spielt. Sie steht nicht 100% hinter ihren Entschlüssen, weil sie einfach einen erwachsenen (squall) braucht, der sie führt. Auch trifft sie einfach größere Entscheidungen, ohne über das Verhältnis Risiko<>Nutzen nachzudenken. Klar, Selphie mag ein wenig verrückt sein, aber sie ist eben einfach verspielt. Sie ist mutig und versucht ihre Ziele zu erreichen. Schon in Dollet ist sie durch die ganze Stadt gefegt, um Cifer zu finden. Und sie ist nunmal die stärkste magierin. Auf gleichem lvl ohne gekoppelte zauber, würde selphie mit nem Feura mehr schaden/heilung^^ machen als zb Irvine (der ein muss für meine endtruppe ist^^)

Und die S=A theorie ist fette ironie und beinhaltet zudem auch noch die tatsache, dass natürlich Rinoa nicht artemesia ist.....

Zitat Zitat
    In Timber kann man erkennen, dass Rinoa einfach nur ein Kind ist, das Revolutionär spielt. Sie steht nicht 100% hinter ihren Entschlüssen, weil sie einfach einen erwachsenen (squall) braucht, der sie führt. Auch trifft sie einfach größere Entscheidungen, ohne über das Verhältnis Risiko<>Nutzen nachzudenken.
    Also ich glaub ,du verkenns da was .Squall denkt ,Rinoa spielt wie ein Kind rum ,aber Rinoa weis ,das es ihr ernst iss ,unn hatt das auch gesagt .Sie steht nich 100%ig hinter ihren Entschlüssen ,weil sie weis ,das jeder Plan sich letztlich der Situation beugen muss .Ich denke zwar ,allein käme sie nich weit ,aber bei Selphie kann man das noch weniger sagen .Bei Selphie isses auch insofern ein Problem ,da es mit ihr nur wenige lang aushalten .Ausserdem muss ich noch sagen ,du schilders Selphie als Abenteurerin ,sags aber ,das Rinoa negativerweise zu wenig über Risiken nachdenkt .Also eigentlich iss das eine Eigenschaft eines Abenteurers ,das man sich unbedacht in die Gefahr stürztr ,das iss ja gerade so abenteuerlich .Also irgendwie kapier ich das nich
    Zitat Zitat
    Klar, Selphie mag ein wenig verrückt sein, aber sie ist eben einfach verspielt. Sie ist mutig und versucht ihre Ziele zu erreichen. Schon in Dollet ist sie durch die ganze Stadt gefegt, um Cifer zu finden.
    Verspielt und mutig passen ,so leid es mir tut ,einfach nich zusammen .Iss zwar intressant ,aber iss genauso wie Schokolade mit Teewurst ,wirkt intressant ,aber am Ende wird einem davon schlecht ,also Selphie iss wie Nutella mit Teewurst .
    Was das mit Dollet angeht ,da hasse das dümmse beispiel gefunden .Sie MUSSTE Cifer um jeden Preis finden .Hätte sies nich gemacht ,wär sie durchgefalln ,Und jetz mal ehrlich ,es iss wirklich nich ein unglaublich fester Charakter nötig ,um kurz vor dem Ziel noch die letzen Meter zu laufen ,bei ihr gings eben um die Bestehung .Unn stärkse Magierrin ,hin oder her ,im Grunde kann jeder zum stärksen Magier werden .Die Grundwerte sinn da unwichtig ,weil keiner verrückt genug iss ,ohne G.F weiterzukämpfen .

@Liferipper
    Zitat Zitat
    Dass Selphie eine GF hatte ist wahrscheinlich eine Ausrede dafür, dass sie einfach nur ein schlechtes Gedächtnis hat.
    Genau ,sie wollt sich nur mal wichtig machen .
    Zitat Zitat
    Oder es entspringt ihrer Phantasie-Welt. Dass sie nicht immer ganz in der Wirklichkeit verankert ist zeigt ja auch ihr "The End". Während ihre Freunde die Gegner besiegen, flüchtet sie sich in ihre Heile-Welt-Vorstellung, und kommt erst wieder raus, wenn die bösen Monster alle tot sind .
    So hab ich den Zauber nie interpretiert ,aber wo dus sags ,das hatt was .

mmmhhhh... nutella und teewurst *teewurstbrotmitnutellaess*

War?? mutig und verspielt passt doch.. sie stürzt sich ins abenteuer, und lernt ihrem teddy gleichzeitig ein paar tricks.. Nein, wie gut das zusammen passt, siehst in der raketenbasis... Ohne zu zögern (ausser man fährt wie ich noch ein bissal in deling city rum^^) ist sie zur Raketenbasis, obwohl das nicht grad so sicher ist wie mit teebeuteln um sich zu werfen. Drinnen aber kam ihre verrückte/verspielte ader zum vorschein
    "Jetzt machen wir das hier erstmal richtig kaputt"

und ich habe nicht einfach nur gsagt rinoa denkt nicht über risiken nach... das macht selphie genauso wenig, aber sie weiß dass es was bringt. (hey, keiner weiß warum die raketen am ende doch direkt auf balamb zusteuerten Oo)
    Rinoa will der Hexe edea den odyne reif anlegen... erstens: WIE??
    gut, sie hat sich nen plan überlegt, aber dennoch ihr leben riskiert, (noch dazu war sie nicht wirklich bei der sache, sie hat das ganze letztendlcih aus wut auf die seeds gemacht)
    Nur... einen armreif abzunehmen ist leichter als eine raketenbasis wieder aufzubauen.
    Rinoa ist insofern noch ein ind, weil sie in einer traumwelt lebt (alles wird schon gut gehen, wir müssen uns keine sorgen machen)....
    Natürlich muss man sich letztendlich auch der situation anpassen, aber du hast da ein paar kampferfahrene söldner angeheuert, die nun mal weniger auf diplomatische Stuhlkreise, als viel mehr auf die Schlacht vorbereitet wurden. Aber sie hat gezögert... Sie wollte lieber weiter in ihrer traumwelt bleiben, als womöglich zu riskieren den Haudrauftypen und den typen mit der klaffenden wunde am kopf zu verletzen. (Und zu der Zeit liebte sie Squall noch nicht!)

Zitat Zitat von sephiroth zero
    PS: Siren passt doch nich zu Selphie ein GF der Stumm zaubert is doch nicht der richtig für Selphie
    Finde ich schon. Sirens Werte und irh Angriff sind geradezu geschaffen für Magier, das sie den Gegner daran hindern selbst Magie zu wirken und die eigenen Magie dadurch villeicht zu zerstören.

Ausserdem passen Sirens Abilitys sehr gut zu Selphie *find*

Mal nebenbei:

Warum sollen Abenteuerlust und Verspieltheit nicht zusammenpassen? Wenn man verspielt ist, dann hat man in der Regel auch Lust auf Neues und Spannendes und Abenteuer sind spannend, oder nicht? ^^"
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat
    (hey, keiner weiß warum die raketen am ende doch direkt auf balamb zusteuerten Oo)
    Schon mal die Mission absichtlich versiebt, sprich die Zielgenauigkeit nicht gesekt? Dann gibt es eine hübsche Zwischensequenz: Man sieht wie die Raketen ganz normal fliegen, und am Ende schlagen sie im Balamb Garden ein, der diesmal nicht wegfliegt. Gibt ne hübsche Explosion mit anschließendem Game Over-Bildschirm. Vielleicht bewirkt die verringerte Zielgenauigkeit, dass die Raketen ein paar Umwege fliegen, und Squall dadurch die nötige Zeit bekommt, um den Motor des Gardens anzuwerfen.

WAS!!! was für schummelmodule benutzt du??! IMO funzt das garnet, weil du dann garnet weiterkommst. Jedenfalls wurde bei mir sowas gesagt von wegen wir müssen die fehlerquote hochhauen. Naja, vielleicht hastes ja auch nach nem langen Kneipenabend gezoggt^^
    Geändert von civer (06.09.2004 um 21:56 Uhr)

[QUOTE=sephiroth zero]Also das den Thread noch nicht gegeben hat bin ich mir schon mal siecher^^
    QUOTE]

Nein, "siecher" nicht. ^^. Als ich noch auf den schönen Namen "Gunblade-Master" gehört habe, hab ich genau DIESEN Thread schon einmal aufgemacht, auch wenn das wohl sehr schwer nachzuweisen sein sollte.

Naja,
    theoretisch könnte sie Doomtrain aber schon haben. Im Okkult-Fan 1 steht doch dass der Bauer nur einen Zaun aus Eisenstangen gebaut hat und dass dann auf einmal so viele tote Monster auf seinem Feld gelegen haben.
    Nundenn, ich geh ja mal nicht davon aus, dass der gute Mann zufällig Morbolfühler und Potion² usw. da liegen hat, wäre etwas komisch zum Bau eines Zauns.

Außerdem gibt Selphie doch einen versteckten Hinweis darauf.
    Ich liiiieeeebe Züge!!!! (Zitat von Selphie)

Die 2. Möglichkeit ist, dass sie eine bisher unbekannte GF hatte, die einem Aufzug ähnelt.
    Ich liiiiieebe Aufzüge!!!! (Zitat von Selphie)

Naja, ich denke das führt leider zu nichts.
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

ioch hab mir immer vorgestellt dass Selphie Tiamat hatte, stand schließlich im LB drin dass es eine G.F. ist nur dass sie eben in artemisisas diensten staht.
    Guckst du da...
    ANSCHAUEN! ANMELDEN! REINSCHREIBEN!
    büdde.....

Zitat Zitat
    Warum sollte er Selphie gehören ??? Jeder ,der auch nur Augen im Kopf hatt ,wird merken ,das in der Analyse darauf angespielt iss ,das Tiamat wohl Bahamut iss/war .
    Also Artimesia iss ne Hexe ,Selphie ein halbes Kind .Was iss wohl wahrscheinlicher ?Das ne Hexe eine G.F. verzaubert ,oder eine kleine Göre ?Also was Selphie auch nur ansatzweise mit Tiamat zu tun haben sollte ,kann ich mir beim besten Willen nich denken
    des stimmt jetzt aba mal nicht, ich kann mir nicht vorstellen dass Tiamat und Bahamut ein und dieselben sind. da stand vielmehr drin dass Tiamat mit Bahamut VERWANDT ist. und überhaupt, ich finde es immer noch wahrscheinlich dass er Selphie mal gehört hat. ich kann mir das ungefähr so vorstellen: selphie benutzt ihre G.F., merkt, dass ihr gedächtnis dadurch irgendwie zu schaden kommt und benutzt sie deshalb nicht mehr. und tiamat geht halt irgendwie weg und kommt zu artemisia, die ihn dann verzaubert oder was-weiß-ich mit ihm macht und ihn in ihre dienste stellt. und so wurde aus dem (vielleicht) einstmals guten Tiamat ein böser Bubi...
    Guckst du da...
    ANSCHAUEN! ANMELDEN! REINSCHREIBEN!
    büdde.....