Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2 Fragen zum rpgmaker Xp !

  1. #1

    2 Fragen zum rpgmaker Xp !

    Hab 2 Fragen zum Rpgmaker Xp !

    1. Bei mir wenn ich ein event , oder in die Database geh . kann ich nicht das Apply sehen ... oder ok ! weil das fenster zu gross ist , und ich kanns nicht kleiner machen ...

    2. Wie kann ich das Spiel Fenster Grösser machen ?? Also über f4 nicht , oder f5 ...

    Bigthanx !

  2. #2
    Zitat Zitat von dyphon
    1. Bei mir wenn ich ein event , oder in die Database geh . kann ich nicht das Apply sehen ... oder ok ! weil das fenster zu gross ist , und ich kanns nicht kleiner machen ...
    Höhere Auflösung einstellen, würd ich spontan mal empfehlen. 1024*786 ist das Minimum, und wenn Du beispielsweise nur mit 800*600 fährst, dann kann's schon sein, daß Dir was fehlt. Wenn die Auflösung richtig ist, dann stell in den Display-Optionen mal die Systemschriftgröße um. Dadurch werden Titelbalken und ähnliches größer und schieben sich so bei Fenstern mit fixer Größe schonmal gerne über den Rand. Einfach ein wenig rumprobieren, dann geht's sicher.

    Zitat Zitat von dyphon
    2. Wie kann ich das Spiel Fenster Grösser machen ?? Also über f4 nicht , oder f5 ...
    Vollbild kriegst Du, wie bei allen handelsüblichen Anwendungen, durch Alt+Enter.

  3. #3
    zu 1) Du solltest deine Bildschirmauflösung erhöhen. 1024x768 ist heutzutage Standard (und neues Minimum bei vielen Programmen sozusagen).
    zu 2) [Alt]+[Eingabe] - Manchmal sieht man dann kurz das gesamte Fenster in einer 640x480-Auflösung, aber das sollte spätestens nach ein paar Sekunden weggehen. Einen Performance-Vorteil wie beim RPG Maker 2000 hat der Vollbildmodus beim RPG Maker XP übrigens nicht.

    Edit: Arg, Ranmaru-kun war schon vor mir da. :P

  4. #4
    Danke Erstmal , Das mit alt+eingabe klappt ! Vielen dank !

    Aber das mit der auflösung , ich hab ja 1024*... Aber das nächste 1240* ...
    Ist einfach zu gross ...

    Was kann ich machen ?

  5. #5
    Ich verstehe das so,dass dir die nächste Auflösung zu gross ist...


    ...Falls du Windows 2000 oder xp benutzt,benutze Refresh Force,mit dem Programm kannst du individuelle Auflösungen erstellen und die gewünschte Vertikalfrequenz angeben. Das Programm ist aber nur was für die,die etwas Ahnung mit Auflösungen und so weiter haben. Und du solltest nicht die Maximal V-Frequenz übersteigen. Hoffe dass dir das weiterhilft.

    EDIT #1: Du kannst dir aber nicht eine Auflösungen ausrechnen,da sie unregelmässig sind.Du wirst also ein entweder zu breites oder zu hohes Bild haben.

  6. #6
    Also ich habe gehört natürlich nicht ausprobiert wäre ja illegal:
    DU brauchst eine Höhere Auflösung bei Ruby isses sogar so das 1280x960 oder so reichen wenn man eine 2 Stöckige Startleiste am unteren Rand hat.

    MFG:
    Euer U.n.M.O.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •