Zitat Zitat
Ich bin mit grosser Sicherheit älter als die meisten von euch und wäre froh gewesen, wenn es in meiner Kindheit mehr Animes gegeben hätte. Animes sind bestimmt anspruchsvoller, weil es keine "Schwarz-Weiss-Färberei" gibt und die Charaktere grundsätzlich nicht perfekt sind. Doch genau deswegen bin ich der Meinung, dass dadurch Kinder mehr lernen als bei einem "Es-gibt-nur-Gut-oder-Böse-Trickfilm".
Naja, so allgemein kann man das auch nicht sagen. Es gibt auch einige eideutige Gut-gegen-Böse Animes(Ein recht gutes (wenn auch wohl nicht perfektes) Beispiel wäre wohl das allseits bekannte und (mehr oder weniger) beliebte Dragonball). Aber es tritt in Animes seltener auf, als z.B. in irgendwelchen Marvel-Comics.

Zitat Zitat
lieber habe ich jugendliche, die mit 15 geistig so weit entwickelt sind, wie heutige 20 jährige (noch mal sorry) als irgendwelche hochpupertäre teenanger, die nichts anderes im kopf haben, als mist zu bauen!
Ich auch, hab aber irgendwie bisher noch nicht allzu viele davon gefunden.
Wenn du mir erzählen willst, dass die heute 15-jährigen erwachsen sind, empfehle ich dir einfach mal, dich ne halbe Stunde in die S-Bahn zu setzen. Da dürfte dein Glaube an die reife Jugend stark ins Waken geraten.