Zitat Zitat von Ianus
Wäre es wirklich möglich, den geistigen Teil der sexuellen Entwicklung zu beschleunigen allein indem man Kinder mit Bildern nackter Körper bombardiert, wäre schon meine Generation, die wir in den 80ern geboren sind, allesamt frühreife Perverse geworden. Das dem nicht so ist, muss wohl daran liegen, das die kindliche Sexualität eine andere, als jene der Erwachsenen ist. Die Gören reagieren im Vergleich zu uns in ganz anderer Weise auf die ihnen dargebotenen optischen Reize, und verstehen allzu schmutzige Witze und Anspielungen meiner Erfahrung nach nicht,da ihnen die körperliche Entwicklung und die damit gewonnene Erfahrung für die "anderen" Reaktionen noch abgeht, also zu was das Geschrei um ein bischen gezeichnetes Fleisch im Kinderprogramm?§kopf

Des weiteren sind Anime wie "Inu Yasha" eher für die älteren Semester gedacht, etwa von zwölf aufwärts, wenn die Pupertät zu ersten mal voll zuschlägt. Weniger Verwunderlich also, das ab dann das Gesetz "Sex Sells" angewandt wird, oder? Das die Serie bei uns zum Kinderprogramm landet, ist wohl auf ein kulturelles Missverständnis unsererseits zurückzuführen, aber Schaden entsteht an den jüngeren Kindern IMO deswegen keiner.


großes DITO

also mal ehrlich. man kann es auch übertreiben. und du willst 20 sein???
sorry für den direkten angriff, aber da ich um einen kleinen tick älter binn als du, und mich sehr darüber wundere, was du hier ablässt, kann ich mich vor lachen kaum halten. die parr nacktzehnen sollte unsere jugend verderben??? lol
mein kleiner stiefbruder hat sich mit 13 irgend welche hardcore-pornos runtergeladen. sowas verdirbt die jugend (naja. wie mans halt sieht ) aber doch nicht solche parr gezeichneten hautfetzen. also mal ehrlich.
orientiere dich mal demnächst wirklich am rahmen der jugend, befor du solche behauptungen aufstellst. es liegt wohl eher an der gesellschaft, das die jugend weit aus erwachsener ist, als wir in ihrem alter.
zumal dies nichts neues ist. wenn ich da so an meinen groß und uhrgroßvater zurückdeke, mußten die schon mit 14-16 vollkommen erwachsen sein. wir hatten das große glück in einer zeit aufzuwachsen, in der wir weit aus mehr zeit für unsere kindheit hatten, als viele generationen vor uns und dafür sollten wir dankbar sein. denn langsam läuft es wieder darauf zurück, das die kinder immer früher erwachsen werden müssen, so wie einst. es liegt alleine im auge des betrachters, ob er dies als gut oder schlecht definieren möchte, denn es hat sowohl vor-, als auch nachteile.
ich für meinen teil finde es zwar schade, das sie so nicht ihre jugend so ausnutzern können, wie wir einst, aber dennoch ist es weit aus besser, als wenn man bis zu seinem 16 oder 18 lebensjahr immer noch wie ein kind denk und handelt. dies ist in meinen augen absolut irrelevant und nicht vertretbar. lieber habe ich jugendliche, die mit 15 geistig so weit entwickelt sind, wie heutige 20 jährige (noch mal sorry) als irgendwelche hochpupertäre teenanger, die nichts anderes im kopf haben, als mist zu bauen!

mfg: ~Balbero~