-
Abenteurer
Mmmh, schreib ich mal auch hier was:
also ich hab ein gewisses Verständnis, wenn jemand bestimmte Animeserien zu brutal findet. Ich denke da z.B. an die abgerissenen Köpfe in Conan (wobei ich die Serie übrigens sonst genial finde).
Im Fall von Inuyascha ist sowieso das Problem, dass die Serie zu früh kommt. Eigentlich gehört die Serie zu einer viel späteren Tageszeit ins Fernsehen, dann aber ungeschnitten. Verglichen mit den Verstümmelungen die in der ungeschnittenen Serie vorkommen, fallen die Nacktszenen kaum noch "jugendgefährdend" ins gewicht. Indessen bin ich auch der Meinung, dass man das nicht so eng sehen sollte. Ein durchschnittlicher Werbeblock enthält heutzutage mehr nackte Haut, als zwanzig Inuyascha Folgen.
Wie gesagt, ich würde mir mehr Sorgen um Gewalt machen, als um ein paar nun wirklich harmlose (und dazu immer lustige) Nacktszenen.
Das gilt natürlich nicht, für die wirklich harten Hentais, aber das Programm bei RTL2... nein wirklich nicht.
Ich würde mir einfach wünsche, dass die Leute endlich begreifen, dass Animes nicht nur Kinderfilme sind und dass sie auch mal zu vernünftigen Zeiten kommen.