Ich werd leider auch meistens für jünger gehalten.
Ich bin 21 und manchmal kommt es noch vor, dass ich im Supermarkt, wenn ich Alkohol kaufe, meinen Perso zeigen muss. Ist zwar ein wenig deprimierend, aber ok, ich kann damit leben. In letzter Zeit lässt es auch nach (vielleicht werd ich ja mittlerweile doch für 18 gehalten )
Im großen und ganzen wurd ich meistens so umd die 2 Jahre jünger geschätzt. Mit 17 hielt mich mal ein Typ so für 15, lag vielleicht aber auch daran, dass ich mit ner 14-jährigen Freundin unterwegs war (hab ich damals zumindest gehofft!), mit 18 wurd ich im Kino bei nem Film ab 16 nach'm Ausweis gefragt (ist allerdings auch nur einmal passiert) und als ich letztes Jahr den Vertrag beim Tanzstudio abgeschlossen habe, wollte mir mein Tanzlehrer zuerst nicht glauben, dass ich schon über 18 bin und nicht die Unterschrift meiner Eltern benötige. Das hat mich dann doch hart getroffen! Aber auch hier bin ich so naiv das auf meine Gesellschaft zu schieben , bin da nämlich mit meiner Cousine, die sechs Jahre jünger ist, und ein paar ihrere Freundinnen hingegangen.
Wie dem auch sei, es ist manchmal echt ätzend, aber ich nehm's einigermaßen locker und versuche die positive Seite zu sehen, wenn ich mit 30 auf Mitte 20 geschätzt werde