mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 179

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Was werden wir hören?
    Ausländer der grade nach Deutscland zog oder Legastheniker?

Oder mal eine neue wirklich innovative Ausrede oder gar etwas glaubwürdiges?!
    Er ist nicht in der Position, sich für seine Muttersprache, sein aktueller Wohnort, oder seine Schreibstörungen bei dir rechtfertigen zu müssen.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Er ist nicht in der Position, sich für seine Muttersprache, sein aktueller Wohnort, oder seine Schreibstörungen bei dir rechtfertigen zu müssen.
    Man kann aber schon erwarten dass man mit 16 die Sprache kann. Und die Dauerausrede dass man kein Deutsch kann oder eine Schreibschwäche hat so einen langen Bart ...
    Geändert von Loxagon (25.05.2010 um 14:43 Uhr)

Ich werd immer für 18 gehalten, obwohl Ich erst 15 bin....o.o
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    Zum Glück stehen Verhalten und Aussehen selten in einem Zusammenhang.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Zum Glück stehen Verhalten und Aussehen selten in einem Zusammenhang.
    Du irrst dch da gewaltig, Karl.

Zwar mag das stimmen, doch kennst du mich nicht.

Du unterliegst da gerade einem schwerem Irrtum, wenn du meinst, mich aufgrund meines Verhaltens im Net beurteilen zu können.

Einem sehr Schweren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Was?

Kael <---> Karl nton:

@Yuri: Ich bin Kael, Mann! Mit "e"!!! Nicht der über mir! xD

War außerdem nicht wirklich ernst gemeint. Bist ja immer brav. xD

Verzeihung.

*Karls Schuhe putz*

Nein, bin Ich nicht.
    Ich verzapf im Net viel Mist.

In real bin ich viel viel ruihger.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Da würde mir was einfallen, aber ne...das ist schon fast zu einfach

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Der Germanist sagt: Nein. Anders als in den romanischen Sprachen und der englischen Sprache haben die Großbuchstaben eine bedeutungs- und sinntragende Funktion im Deutschen. Würdest du sie also abschaffen, würdest du die Sprache in bestimmten Bereichen nicht vereinfachen, sondern sie im Gegenteil sogar verkomplizieren.
    In welchen Bereichen z.B.? Es gibt meines Wissens nach nur drei Verwendungsmöglichkeiten für Großbuchstaben (zumindest in der deutschen Sprache, in der Informatik kommen nochn paar dazu ):

Satzanfänge, Eigennamen und Substantive

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Satzanfänge, Eigennamen und Substantive
    Ja, aber mit Großbuchstaben unterscheidest du z.B. auch nominalisierte Adjektive oder Verben von normalen Adjektiven oder Verben.

Zum Thema: Früher wurde ich eigentlich fast immer älter eingeschätzt als ich es war, also von 15-17 wurde ich meistens auf 18 geschätzt. Inzwischen sehe ich für die meisten Leute genau so alt aus, wie ich es bin: Anfang 20.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Ja, aber mit Großbuchstaben unterscheidest du z.B. auch nominalisierte Adjektive oder Verben von normalen Adjektiven oder Verben.
    Fällt das nicht unter substantivierte Verben/Adjektive? Eigentlich fällt das doch unter Substantive......(Der Erste, das Fahren, die Größte....)

Bitte korrigieren, falls Irrtum vorhanden

@Ligiiihh: du bist dreizehn? Ich hätte dich jetzt mindestens auf 15 geschätzt.

Fällt das nicht unter substantivierte Verben/Adjektive? Eigentlich fällt das doch unter Substantive......(Der Erste, das Fahren, die Größte....)
    Nomen ("moderne", deutsche Grammatiklehre) = Substantiv ("lateinische Grammatiklehre")

Was früher meistens als Substantiv bezeichnet wurde, wird heute möglichst immer als Nomen den Schülern näher gebracht. Ist aber dasselbe, sodass das "nominalisiert" von Olman dasselbe ist, wie dein "substantiviert".
    Geändert von Sumbriva (25.05.2010 um 19:57 Uhr)

Ich bin jetzt 23, werde aber meistens älter geschätzt, so auf 25, 26 rum. Is vor ein paar Jahren mal passiert, dass mich jemand (hier ausm Forum), auf Anfang 30 geschätzt hat und total schockiert war, als ich ihm 20 enthüllt hat.
    Fand ich aber ziemlich übertrieben.
    Weiß auch nicht woher das kommt. Ich find jetzt nicht, dass ich schon so übermäßig alt aussehe.

BTW: Auf Rechtschreibfehlern rumreiten ist nur was für Pfeifen.
    Geändert von Dennis (25.05.2010 um 20:05 Uhr)
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Klar, aber nur durch den Großbuchstaben kannst du auf jeden Fall zwischen dem substantivierten Verb/Adjektiv (Fahren) und den ganz normalen Infinitiv (fahren) unterscheiden. Wenn man die Großbuchstaben abschaffen würde, wäre es viel schwerer in einem Satz zwischen den Verben und den substantivierten Verben, etc. zu unterscheiden. Womit man bei BITs "bedeutungstragender" Funktion der Großbuchstaben wäre.

Ich bin 22, werde auch mal älter geschätzt. Wie viel, weiß ich nicht, aber den Reaktionen der Leute nach zu urteilen würde ich auf zwei bis drei Jahre schätzen.

Übrigens wird mir schlecht, wenn ich bedenke, dass ich fast zehn Jahre älter bin als manch einer hier im Forum.
    Wo ist die Zeit nur hin?

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @Ligiiihh: du bist dreizehn? Ich hätte dich jetzt mindestens auf 15 geschätzt.
    Ich hät ihn auf 16 geschätzt O.O

@Topic
    Werd in zwei Wochen 15 trotzdem oft auf 16 geschätzt.
    Da hab ich letztes Jahr fast für den Eintritt des Seefests blechen müssen XD

Dafür musste ich schon mit 12 Jahren Preise für Personen ab 14 zahlen.
    Und immer wenn ich in der U-Bahn kontrolliert worden bin, mussten die mich aus der Bahn rausnehmen und meine Personalien überprüfen, da ich ermäßigt gefahren bin.

Ich hoffe allerdings, dass ich mit 30 nicht wie 40 aussehe.

Leon der Pofi Gast
    byder, du musst dir nur deine haare abschneiden lassen, dann sieht man dein jugendliches antlitz

Nein, bin Ich nicht.

Pass auf, ich weißt du wohnst.

Im echten Leben bin ich tatsächlich viel weniger sarkastisch.
    Was man nicht so alles macht, wenn niemand weiß, wer man ist.

Aufgrund diesem Verhalten schätzen mich andere Leute im Net auch viel älter.
    ٩( ᐛ )و