Abgesehen davon, dass ich eher Nein sagen würde, wie willst du das feststellen? Der einzige, der das bestätigen könnte, heißt Wolfgang Hohlbein, und der wäre schön blöd, wenn er zugeben würde, dass er seine Bücher nicht selber schreibtZitat
.
Dieses Gerücht geht jetzt nun schon seit Jahren rum, aber noch hat es niemand wirklich rausgefunden ob es stimmt oder nicht, deshalb wird es wohl auch immer bestehen bleiben.Zitat
Man muss sich ja nur mal ansehen wieviele Bücher er in einem Jahr rausbringt. Das find ich schon sehr erschreckend und auch nicht normal. Zumal seine Geschiahten auch mal sehr unterschiedlich sein können.
Ich hab bisher nur drei von ihm gelesen, Feuerdrachen als ersten, Rückkehr der Zauberer und noch irgendeins, was mir grad nicht einfällt.
Naja so toll find ich ihn sowieso jetzt nicht, gibt da noch bessere.
Hohlbein ist halt der Kelven unter den Autoren.Zitat von Goldmond
Ansonsten Dito, Hohlbein mag ich nicht. Aus dem Grund hab ich auch nur ein Buch von ihm gelesen, Enwor 1, der wandelnde Wald.
Mir gefällt das Szenario nicht, der Stil nicht, der Held nicht, der Mix aus sämtlichen Märchen nicht.![]()
Ehrlich gesagt kann ich Hohlbein nicht ausstehen.
Seine Bücher sind immer irgendwie dasselbe, nur halt in anderen Rahmenhandlungen.
Sicher, es gibt einige ganz gute Bücher von ihm, aber mir gefällt sein Erzähstil nicht wirklich.
ich hab bisher nur Midgard von ihm gelesen.Was soll ich sagen?
Er ist SCHLECHTER als Rowling.Das war das einzige Buch neben der Bibel das ich nie zu ende las.Die Geschichte ist grauenhaft,das letzte.Ich frag mich wie er nur all seine Bücher veröffentlichen konnte.