Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 158 von 158

Thema: Hohlbein Thread

  1. #141
    Tut mir leid, fals jemand das jetzt schon mal verkündet hat, aber die Suche ergab nichts...

    Schlechte Nachrichten für Freunde des Buches Dunkel: Ich war neulich auf einer seiner Lesungen (richtig drollig isser, klein, hager und seine Stimme klingt so als ob man ihm seine...naja..), und hab ihn gefragt ob die Angekündigte Fortsetzung denn noch veröffentlicht wird.
    Er beantwortete die Frage mit einem hektischen Kopfschütteln .

  2. #142
    Zitat Zitat
    Schlechte Nachrichten für Freunde des Buches Dunkel:
    Die Nachricht sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Traurig bin ich, weil das ein Hohlbein-Buch weniger bedeutet, froh, weil Hohlbein schon bewiesen hat, dass er Fortsetzungen zu abgeschlossenen Büchern auch nicht besser hinkriegt als andere. (Stichwort: Azrael. Siehe dazu auch meinen Dialog mit ähhh, ich glaub es war Shieru, und den Thread hab ich komplett vergessen .)

  3. #143
    Ich liebe Hohlbein auch, aber u eine vollständige Liste derBücher zu osten, die ich von ihmhabe und die ich glesen habe muss ich etwas länger überlegen. Deshalb poste ich di später, wnn ich etwas mehr Muse habe. ABER Hohlbei ist meinLieblingsautor und ich bin froh, dass ich noch einen Thread zu ihm gefunden habe.
    Kate

  4. #144
    habe
    -Die chronik der unsterblichen 1.2.3.4.5.6.7.8,
    -spiegelzeit
    -die nacht des drachen
    -das druiden tor
    -das teufelsloch
    -azrael 1.2
    -flut
    -Unterland
    - Märchenmond, ~s Kinder, ~s Erben
    - Drachenfeuer
    - Midgard
    - Elfentanz
    - Katzenwinter
    - Dunkel
    -Schattenjagd
    -Enwor 3.4.5.6.7.8.9.10.11
    -Krieg der Engel
    -Die Templerin
    -Der Ring des Sarazenen
    -Wyrm
    -Wolfsherz
    -Der Hexer von Salem 1.2
    -Der Magier 1.2.3
    und vieles mehr gelesen

  5. #145
    Hat hier jemand "Der Thron der Libelle" gelesen?
    Ich hab das Buch geschenkt bekommen, weiss aber nicht, ob ichs lesen soll.
    Wenn ich es nämlich anfange, muss ich es auch zu Ende lesen, falls es aber nicht so toll sein sollte, lass ich die Finger davon.
    Denn auch Hohlbei hat mal schlechte Bücher geschrieben

  6. #146
    Zitat Zitat
    Ich hab das Buch geschenkt bekommen, weiss aber nicht, ob ichs lesen soll.
    Ist die Fortsetzung von "Die Töchter des Drachen" Empfiehlt sich, erstmal den Vorgänger zu lesen . Naja, mMn nicht gerade sein bestes Buch, aber besser, als sein meistes aktuelles Zeug.

  7. #147
    von hohlbein selbst hab ich glaub ich nur ein buch gelesen ..weiß den titel aber nicht mehr( auf dem umschlag war ein tunnel oder so.. aber des kommt ja auf den verlag an .)
    so vor 2,3 jahren hatte ich so meine hohlbein phase...allerdings habe ich hauptsächlich bücher von beiden also heike und wolfgang hohlbein gelesen. zB 13, krieg der engel, märchenmond, .... ich glaub jedenfalls dass die genannten von beiden sind.. is ne weile her wie gesagt..ich denke ich sollte mal wieder ein buch aus hohlbeinschen hause lesen.


  8. #148
    Zitat Zitat
    von hohlbein selbst hab ich glaub ich nur ein buch gelesen ..weiß den titel aber nicht mehr( auf dem umschlag war ein tunnel oder so.. aber des kommt ja auf den verlag an .)
    Ich tippe mal auf "Das Druidentor".

    Zitat Zitat
    13, krieg der engel, märchenmond, .... ich glaub jedenfalls dass die genannten von beiden sind..
    Sind sie.

  9. #149
    Zitat Zitat von Liferipper
    Ich tippe mal auf "Das Druidentor".
    nope das wars nicht.aber trotzdem danke.

  10. #150
    Zitat Zitat
    habe
    -Die chronik der unsterblichen 1.2.3.4.5.6.7.8,
    -spiegelzeit
    -die nacht des drachen
    -das druiden tor
    -das teufelsloch
    -azrael 1.2
    -flut
    [usw.]
    fock u. ich dachte ich hätte viel von dem mann gelesen... ganz ehrlich gesagt hat mir dunkel nicht gefallen, vllt liegt es auch daran, dass es von dem standard "junge rettet die welt" abweicht, aber dies war halt der stoff, den ich vor 5 jahren gern gelesen hatte u. der mir so in erinnerung blieb... dunkel war nicht schlecht, aber für mich kein "hohlbein"... klingt jetzt hohl ich weiß , aber mir fehlte die anspannung u. die neugier wie bei den anderen büchern... vllt lag es auch einfach nur daran, dass es ein paar jahre später gelesen hab als midgard, der greif oder unterland, folglich nehm ich auch die bücher anders wahr... naja, who knows... hohlbein ist die beste methode unterhaltsam (u. vllt auch bissel trivial) unterhalten zu werden (naja, das mit dem trivial nehm ich zurück... in der märchenmond-reihe gab es doch kleine versteckte weisheiten XD)

    Arazuhl

  11. #151
    ich liebe hohlbein!

    ich habe
    ~ Flut
    ~ Feuer
    ~ Anubis
    ~ Das Buch
    ~ Nemesis 1,2,3,4,5,6
    ~ Das Druidentor
    ~ Avalon Projekt
    ~ Die Chronik der Unsterblichen 1
    ~ Märchenmond, Märchenmonds Kinder, Märchenmonds Erben
    ~ Wyrm
    ~ Die Rückkehr der Zauberer
    gelesen...
    Hohlbein ist echt einer meiner Lieblingsautoren, obwohl ich zugeben muss, dass nicht alle seine Bücher so große Klasse sind...

  12. #152
    Stimmt es eigentlich, dass Hohlbein alle seine Bücher nicht selbst schreibt?

  13. #153
    Zitat Zitat
    Stimmt es eigentlich, dass Hohlbein alle seine Bücher nicht selbst schreibt?
    Abgesehen davon, dass ich eher Nein sagen würde, wie willst du das feststellen? Der einzige, der das bestätigen könnte, heißt Wolfgang Hohlbein, und der wäre schön blöd, wenn er zugeben würde, dass er seine Bücher nicht selber schreibt .

  14. #154
    Zitat Zitat
    Zitat von Phoenix
    Stimmt es eigentlich, dass Hohlbein alle seine Bücher nicht selbst schreibt?
    Dieses Gerücht geht jetzt nun schon seit Jahren rum, aber noch hat es niemand wirklich rausgefunden ob es stimmt oder nicht, deshalb wird es wohl auch immer bestehen bleiben.
    Man muss sich ja nur mal ansehen wieviele Bücher er in einem Jahr rausbringt. Das find ich schon sehr erschreckend und auch nicht normal. Zumal seine Geschiahten auch mal sehr unterschiedlich sein können.

    Ich hab bisher nur drei von ihm gelesen, Feuerdrachen als ersten, Rückkehr der Zauberer und noch irgendeins, was mir grad nicht einfällt.
    Naja so toll find ich ihn sowieso jetzt nicht, gibt da noch bessere.

  15. #155
    Zitat Zitat von Goldmond
    Dieses Gerücht geht jetzt nun schon seit Jahren rum, aber noch hat es niemand wirklich rausgefunden ob es stimmt oder nicht, deshalb wird es wohl auch immer bestehen bleiben.
    Man muss sich ja nur mal ansehen wieviele Bücher er in einem Jahr rausbringt. Das find ich schon sehr erschreckend und auch nicht normal. Zumal seine Geschiahten auch mal sehr unterschiedlich sein können.

    Ich hab bisher nur drei von ihm gelesen, Feuerdrachen als ersten, Rückkehr der Zauberer und noch irgendeins, was mir grad nicht einfällt.
    Naja so toll find ich ihn sowieso jetzt nicht, gibt da noch bessere.
    Hohlbein ist halt der Kelven unter den Autoren.
    Ansonsten Dito, Hohlbein mag ich nicht. Aus dem Grund hab ich auch nur ein Buch von ihm gelesen, Enwor 1, der wandelnde Wald.
    Mir gefällt das Szenario nicht, der Stil nicht, der Held nicht, der Mix aus sämtlichen Märchen nicht.

  16. #156
    Ehrlich gesagt kann ich Hohlbein nicht ausstehen.
    Seine Bücher sind immer irgendwie dasselbe, nur halt in anderen Rahmenhandlungen.
    Sicher, es gibt einige ganz gute Bücher von ihm, aber mir gefällt sein Erzähstil nicht wirklich.

  17. #157
    ich hab bisher nur Midgard von ihm gelesen.Was soll ich sagen?
    Er ist SCHLECHTER als Rowling.Das war das einzige Buch neben der Bibel das ich nie zu ende las.Die Geschichte ist grauenhaft,das letzte.Ich frag mich wie er nur all seine Bücher veröffentlichen konnte.

  18. #158
    Drachenfeuer *****
    Märchenmondsaga *****
    Artussaga *****
    Das Avalonprojekt ****
    Das Teufelsloch ****
    Schattenjagd ****
    Das Mädchen der Himmelsscheibe ***1/2
    Das Druidentor ****
    Spiegelzeit ****
    Krieg der Engel ***

    noch daheim liegen:

    Midgard
    Katzenwinter
    Chronik der Unsterblichen 1+3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •