Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 158

Thema: Hohlbein Thread

  1. #81
    Jetzt wo ich die Beiträge in diesem Thread gelesen habe bekomm ich doch Lust mal wieder einen Hohlbein zu Lesen. Was heißt wieder^^...bisher hab ich eigentlich nur „Die Nacht des Drachen“ gelesen (@Yori: mir kam dein Nick doch gleich so bekannt vor^^), doch dies hat mich wirklich gefesselt und nach dem was ich hier gelesen habe ist dies nicht einmal eines seiner Bestwerke. Dabei hab ich dieses schon in Rekord Zeit durchgearbeitet(glaub es waren 4 Tage oder so). Na dann wird ich mich doch mal wieder intensiver danach umsehen.

  2. #82
    Kennt jemand von euch vielleicht auch seine Chronic der Unsterblichen und fand den Anfang des erste Buches zu Beginn vielleicht genauso schwer verdaulich wie ich?

    Nach und nach gerät man aber immer tiefer in den Bann der Geschichte und möchte sich schließlich am liebsten gar nicht mehr losreißen. Das ist das altbekannte Hohlbein-Sucht-Syndrom.

    Besonders die Folgebände Der Vampyr & Der Todesstoß haben mir dann richtig gut gefallen. Die Neckereien zwischen Ex-Piratenkapitän Abu Dun und Hauptheld Andrej rufen immer wieder das ein oder andere Zucken des Mundwinkels oder ein wolliges schmunzeln hervor. Und der Kampf gegen die heilige Inquisition ist wirklich äußerst spannend mitzulesen. Ich kann nur sagen das ich von der Buchreihe inzwischen richtig begeistert bin.

    Die letzten Monate hab ich sie allerdings nicht mehr mitverfolgt- das allerletzte hat mir bisher noch gefehlt. Ich hoffe das ich das bald nachholen kann

  3. #83
    @Laguna Loire : Wie bitte? schwer verdaulich? also wirklich, diese Buchreihe ist meine Lieblings Reihe.
    Die Bücher sind super spannend.
    Also ich hab mittlerweile die ersten Fünf Bücher.
    Sie behandeln im gewissen Sinn ja auch das Vampir thema, doch ich will nicht zu viel verraten. Im fünften Teil gibt es eine Wende im Leben der Unsterblichen... Ich hoffe aber es wird noch weitere Bände geben... hat da jemand ein paar Infos?

  4. #84
    Mir gefällt CdU auch sehr gut. Steht sehr weit oben in meiner Hohlbein Hitliste ^^
    Der 6. Teil: die Blutgräfin soll Frühjahr dieses Jahres erscheinen.

  5. #85
    @Cool, kannst du mir ein paar nähere Angaben geben, einen Link oder so???

  6. #86
    Ich kann dir auf jeden Fall mal hohlbein.de empfehlen, da gibt es eigentlich ziemlich gute Infos für Hohlbeinbücher

  7. #87
    @cool:Thx ist eine coole Seite mit netten Infos.
    Hab sie auch sofort zu meine Favouriten gefügt...

    Dort steht auch was davon, das der nächste Teil der Chronik der Unsterblichen wirklich kommt.
    da war auch eine Leseprobe...
    ICH WILL DIESES BUCH SOFORT WEITER LESEN!!!

  8. #88
    zu der chronik der unsterblichen kann ich nur sagen:
    WAHNSINN!
    da hat er mal wieder was auf die beine gestellt, das is der hammer =).
    ich weiß net, wie schnell ich den ersten durchhatte, aber...
    wow.
    da ich vampire eh toll finde, hatte ich den ersten doppelband ziemlich schnell durch. das ende des zweiten buches fand ich zwar nen bissel gruselig, aber...nicht schlecht, herr specht .
    ich häng nu grad im 4. teil fest, wegen den schullektüren.
    naja...wenn ich "holes" dann durchhab, werd ich mich wieder dem 4. teil widmen.

    btw.
    wem der 5. teil des buches mit 22€ zu teuer ist, wird sich nur noch bis märz gedulden müssen. dann kommt es als taschenbuch.
    und dann kaufe ich es mir

  9. #89
    Boar ich wollte mich hier au mal zu Wort melden hab mir net alle 5 Seiten durch gelesen werde ich vielleicht mal machen wenn ich mehr Zeit habe. Zu Hohlbein ich finde er is der Größte mein absolutes Vorbild hab zwar nur ein paar Bücher von ihm und hab nur Drachenfeuer und Schattenjagd gelesen aber es wird noch mehr und vor 3 Jahren habe ich ihn mal auf der Buchmesse in Frankfurt gesehen getroffen und habe gleich ein paar Autorgramme abgestaubt. Es denkt mir immer noch. Mehr fällt mir zur Zeit net ein wird vielleicht noch mehr. §krass §krass

  10. #90
    Zu dem Treffen kann ich sagen: LAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!
    weil~:
    unser deutschlehrer hat ne frau, die auch bücher schreibt und ist mit hohlbein im selben verlag. unser deutschlehrer meinte mal zu mir, wenn was wegen hohlbein ist, dass der alles rausrückt etc. was wir wissen wollen. ist irgendwie voll cool
    er sträubte sich aber dagegen (obwohl niemand nachfragte) den herzuholen...aber das war wohl eher deshalb, weil hohlbein nicht umsonst herkommen würde =D
    naja...vllt lass ich mir mal diverse insider infos zukommen

  11. #91
    Angeber*fg* Man ich will au so nen Lehrer haben aber okay.8) Passt scho*fg*. Kannst ja schauen ob du mir dem seine Adresse besorgen kannst.

  12. #92
    Gibt es noch andere spannende Buchreihen von WoHo?
    würd mich mal interessieren...

    (mit Buchreihen mein mit mehr als drei Bände)

  13. #93
    Die Hexer-Reihe ist gut.
    Cthulhu! \o/

    aht 7 bände
    als taschenbuch nur 6, weil da einmal 2 in 1 sind

  14. #94
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael_Fish
    Gibt es noch andere spannende Buchreihen von WoHo?
    würd mich mal interessieren...

    (mit Buchreihen mein mit mehr als drei Bände)
    Die meiner Meinung nach beste Buchreihe die Hohlbein je geschrieben hat ist nach wie vor, hab ich auch 100 pro schon zig Mal in diesem Thread erwähnt , Enwor. Musst du dir unbedingt kaufen!!

  15. #95
    Würde mich freuen, wenn ihr auch ein bisschen über den Inhalt erzählt...
    Könnte bei der Entscheidung helfen...

    Ansonsten, wollt ich mal was fragen...
    Immer wenn ich ein WoHo Buch lese, hab ich den Eindruch, dass ein bestimmtes Wort innderhalb eines nicht all zu langen Kontexts zweimal, oder sogar dreimal verwendet
    Es kann sein das ich mir das einbilde, aber dies ist ein Stil, der mir bei fast jedem Hohlbein auffällt...

    Wie geht es euch? Ist euch das auch schon mal aufgefallen?

  16. #96
    Über den Inhalt von allen 10 Büchern etwas zu schrieben ist etwas umstädnlich vor allem weil man dann immer spoilert. Um das Ganze zusammenzufassen hab ich momentan leider keine Zeit. Falls ich noch dazu komme post/editier ichs hier rein. Ansonsten kannst du über den Inhalt auf hohlbein.de auch etwas nachlesen.

    Ja ist mir auch schon aufgefallen

  17. #97
    Also bei der hexer reihe....
    öhm...tjoar
    es geht um die "großen alten".
    kannst ja mal bei google unter cthulhu nachschlagen. darum gehts in der hexer reihe. sie wurden wiedergerufen und robert craven muss sie vernichten/verbannen. sein vater (roderick andara glaub ich o.o) war ein mächtiger hexer, vererbte bei seinem tod dann die macht an robert craven weiter. an roberts seite kämpft dann noch h.p. lovecraft mit. is richtig cool.
    den band "der hexer von salem" hatte ich in....5 tagen durch =)

    EDIT:
    zu dem oft wiederholen.
    er schreibt in vielen büchern "er verdrängte den gedanken aber sofort wieder" oder "er schluckte den fluch (der ihm auf der zunge lag) hinuter" o.ä.
    is mir schon bei meinem ersten hohlbein-werk aufgefallen

  18. #98
    dann ist ja gut, und ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass ich mir das einbilde...
    Aber ich finde das ist ein schönes Stilmittel und verzeichnet eine gewisse Individualität... So merkt man, dass man auch einen Hohlbein in der Hand hällt...

  19. #99
    Zitat Zitat
    geschrieben von Azaruhl in einem anderen Thread:
    Hey Jungens, ich weiß zwar nicht ob es hierunter leser von hohlbein gibt (was ich aber stark annehme) da möchte ich ma wissen, ob ihrs schon auch bemerkt habt, wie stark hohlbein gewandelt ist. Vor einigen jahren habe ich noch die ganzen bücher von märchenmond bis hinzu drachenfeuer, etc. gelesen. Während dieser zeit war stets der protagonist ein 12 - 16 jähriger. Doch heutzutage, wenn man sich z.B. bücher wie dunkel oder azrael anschaut sind sie ungemein brutaler (was ich zwar nicht schlecht finde) und der protagonist ist nun stets ein 30 jähriger oder gar älter.
    Was denkt ihr? Neue zielgruppe gesucht, selber eigene veränderungen gemacht, sodass er seine bücher anders schrieb? findet ihr den wandel gut, oder bevorzugt ihr immer noch die alten bücher?
    Na ja, ganz so ist das ja nicht gewesen - seine Reihe im Überreuter Verlag (Märchenmond, Elfentanz, Schattenjagd, etc etc etc), die er meist mit seiner Frau zusammen geschrieben hat und die anderen Bücher, die Du angesprochen hast, sind ja weniger nacheinander sondern zeitweise sogar parallel erschienen.
    Ich denke Hohlbein wollte schon immer eine breite Masse ansprechen und macht sich weniger Gedanken über eine Zielgruppe.

    Glaubt eigentlich irgendjemand, dass der Hexer von Salem noch mal weiter geht?! "Das Labyrinth von London" kann wohl kaum das Ende gewesen sein, oder?

  20. #100
    Ich kam jetzt mal dazu mir Band 5 von der "Chronik der Unsterblichen" durchzulesen und finde persönlich das es bisher zusammen mit Band 2 Der Vampyr das Highlight der Bücherreihe darstellt

    Zugegeben hab ich mich nicht so über die Scherze von Adrej und Abu Dun amüsiert wie in den letzten Bänden, doch diesesmal geht es um die Verteidigung einer riesigen Stadt, und auch das Wiedersehen eines alten Freundes lässt das Buch ungemein spannend werden.



    Den 6. Band werde ich mir gleich besorgen, wenn er draußen ist. Ich kann mich nicht erinnern nach "Die Orks" jemals wieder ein Buch so schnell zu Ende gelesen zu haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •