Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 158

Thema: Hohlbein Thread

  1. #61
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Danke für die Info, Cool - ich bin mir nicht sicher, ob ich es begrüßen soll, daß nach dem schrecklichen elften Band noch (offensichtlich) viele weitere geplant sind - kaufen würd ich mir die Bücher wohl ohnehin, aber nunja... Freude damit haben?
    Müsste man wohl abwarten.

    Klar, der elfte Band war als "Fortsetzung folgt" angelegt, aber das kann auch keine Entschuldigung dafür sein, daß er von Stil, Spanungsbogen und Handlungsablauf her einfach erbärmlich war - wenn die Bände 12 und 13 genauso geschrieben waren, bin ich dem verantwortlichen Verlag (welcher auch immer das war) eher dankbar, daß er uns diese Bücher vorerst erspart hat.

    Wenn es in dem Trott weitergeht wie im elften Buch, empfinde ich als gefährliche Drohung - vor allem das "und folgende" *schauder*.

    Nun, mal abwarten, was wann erscheint, und wie die Qualität des Endresultats ist - kommt Zeit, kommt "Das magische Reich".
    Ich teile deine Meinung vollkommen aber ich hoffe das Teil 11 nur ein Ausrutscher war und zumindest ab Band 14 die Geschichte wieder in gewohnter Manier weitererzählt wird. Warum sollte man sich die ganze Vorfreude darauf schon im Voraus kaputtmachen in dem man annimmt die weitern Teile sollen gleich schlecht wie Teil 11 werden?
    Besonders weil für mich Enwor das Beste ist was Hohlbein bisher geschrieben hat, hoff ich einfach das Band 14 die Forderungen erfüllt und an die gewohnte Qualität von Band 1-10 anschließen kann. Außerdem ist Vorfreude die größte Freude

  2. #62
    Ich versteh nicht, warum ihr alle so über Enwor 11 herzieht..
    Klar, im Vergleich zu 1-10 ist der Teil lausig, aber nach all dem was ich aus dem Buch herrausgelesen habe, öffnet es ja nur den Weg in eine Neue Richtung der Geschichte!
    Eine Einleitung sozusagen, und dafür war das Buch doch nicht so schelcht, oder?
    mfg

  3. #63
    Nun gut, Enwor habe ich nicht gelesen, aber über 50 andere Bücher von Hohlbein (gehört zu meinen Lieblingsautoren und Idolen - hab mir sogar mal wie eine kleine Autogrammjägerin eine Widmung geholt! Ist in meinem Druidentor!).

    Nun ja, worauf ich seit Jahren warte ist endlich eine Fortsetzung vom Hexer von Salem - "Das Labyrinth von London" war schon ziemlich kurz und irgendwie war das auch nicht so, als könnte man das so enden lassen (na ja, aber ob noch mal solche genialen Enden wie bei "Die sieben Siegel der Macht" kommen, wage ich eh zu bezweifeln!).

    Die Hexer Reihe gehört wirklich zu meinen absoluten Faves von Hohlbein (samt der alternativen Magier Reihe) - ansonsten hab ich so viel von ihm gelesen (die Nemo's Kinder Reihe, so ziemlich sämtliche Bücher von ihm und seiner Frau im Überreuter Verlag - es lebe "Die Prophezeiung" - Druidentor, Azrael, Azraels Rückkehr, das Netz, die Rückkehr der Zauberer, Avalon Projekt... und und und) - hach, ich mag ihn einfach ^^

    (Obwohl, das letzte, was ich gelesen habe war der Rabenritter - und ich musste echt lachen - da hat man so einen Wälzer in der Hand wie bei den Überreuter Büchern und drinnen ist gerade mal der Mittelteil der Seiten in riesen Schrift bedruckt ^^
    Leichte Papierverschwendung - und hab selten ein Buch von ihm mit so wenig Handlung gelesen *g*).

  4. #64
    Ich habe mir eben, von den Enwor-büchern die Teile 1-3 und der Ring der Sarazene ausgeliehen.
    Da ich mit Enwor angefangen habe, kann ich zwar nicht sagen wie mir der Ring gefällt (ist ja ein andere Genre), aber Enwor gefällt mir recht gut, allerdings muss ich mich noch, an die ganzen Name gewöhnen.
    Die hemmen, bei mir momentan dn Lesefluss erheblich, aber ich denke das wird noch.
    Jetzt wiss ich auch woher Skar seinen Namen hat (u. muss dann immer an deinen Ava denken, wenn ich den Namen lese, kannst du dir nicht eine Hohlbein Ava anschaffen ? ).

  5. #65
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cool
    Außerdem ist Vorfreude die größte Freude
    Ja, und die Hoffnung stirbt zuletzt
    *€10,- ins Phrasenschwein einzahlt*

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
    Ich versteh nicht, warum ihr alle so über Enwor 11 herzieht..
    Klar, im Vergleich zu 1-10 ist der Teil lausig, aber nach all dem was ich aus dem Buch herrausgelesen habe, öffnet es ja nur den Weg in eine Neue Richtung der Geschichte!
    Eine Einleitung sozusagen, und dafür war das Buch doch nicht so schelcht, oder?
    Wie du schon sagst - das Buch wird (und womit? mit Recht!) an den Bänden 1 bis 10 gemessen - wenn sie eine "neue Richtung" wollten, hätten sie lieber eine weitere Reihe angefangen - so sieht das Ganze nach Geldmacherei aus, indem einfach nur der bekannte Name "Enwor" mit minderwertigen Büchern fortgeführt wird.

    Aber gut, ich stell die Meckerei einstweilen ein - ich geh halt mit einer sehr großen Prise Mißtrauen an die folgenden Bände - auf den Elften hab ich mich tierisch gefreut und bin bitter enttäuscht worden, das soll mir halt nicht noch mal passieren
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valin
    Jetzt wiss ich auch woher Skar seinen Namen hat (u. muss dann immer an deinen Ava denken, wenn ich den Namen lese, kannst du dir nicht eine Hohlbein Ava anschaffen ? ).
    Ich hab's doch versucht! Aber nichtmal ein Tschekal war im Netz zu finden

  6. #66
    Ist jetzt zwar ein wenig anhangslos zu der Vorgeschichte, aber egal!

    Ich will mal eine Diskusion über Dunkel zum laufen bringen!
    Wer hat es gelesen? Was haltet ihr davon?



    Die Debatte kann eröffnet werden!
    mfg

  7. #67
    So. Da anscheinend keiner auf die Diskussion zu Dunkel eingestiegen ist, versuch ich eine kleine Diskussion über den 4. Teil der Chronik der Unsterblichen zu starten.


    Geändert von Cool (20.07.2003 um 04:12 Uhr)

  8. #68


    Sorry für die fetten Spoiler, aber ich fürchte, die müssen sein...
    mfg

  9. #69
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne


    Sorry für die fetten Spoiler, aber ich fürchte, die müssen sein...
    mfg
    Damit hast du sicher recht da


  10. #70
    Zitat Zitat
    Quelle Mhythologie.de
    Als Inkubus wird ein männlicher Dämon bezeichnet, der sterbliche Frauen heimsucht, während sie schlafen, um bei ihnen zu liegen. Die betroffene Frau nimmt die unheimliche Vereinigung gar nicht oder nur als Traum wahr. Aus dieser unseeligen Verbindung können missgebildete, aber auch magisch begabte Kinder entstehen. Dem legendären Zauberer Merlin sagt man nach, daß er das Ergebnis einer solchen Paarung sei. Die weibliche Ausprägung des Inkubus wird als Sukkubus bezeichnet.
    See what I mean cool?

  11. #71

    Wolfgang Hohlbein

    Hi @ all!
    Ich wollt jetz einfach mal nen Thread machen, wo sich alle Hohlbein Fans austauschen können, wie z.B.: Was eure Lieblingsbücher sind etc.

  12. #72

    Re: Wolfgang Hohlbein

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Badeye
    Ich wollt jetz einfach mal nen Thread machen, wo sich alle Hohlbein Fans austauschen können, wie z.B.: Was eure Lieblingsbücher sind etc.
    Haben wir schon, auch wenn der schon ziemlich streng riecht - aber dein Thread war eine Gelegenheit, den mal wieder zu exhumieren

  13. #73
    @Skar: Gar nicht mal so schlecht, die Idee.

    Ich habe vorhin schon gelesen, dass das Buch "Dunkel", mein erstes WoHo Buch erwähnt wurde.
    Von diesem Buch ist nun eine Fortsetzung geplant: Orkus (Klick).
    Würdet ihr euch Orkus kaufen, oder fandet ihr Dunkel so schlecht, dass ihr glaubt, dass aus der Fortsetzung auch nichts wird?
    Mein Kommentar kommt später^^.

  14. #74

    Re: Re: Wolfgang Hohlbein

    Am geilsten finde ich die Indiana Jones Bücher von Hohlbein, da zeigt er wirklich was er drauf hat.
    Action writing der Extraklasse.

  15. #75
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daray
    @Skar: Gar nicht mal so schlecht, die Idee.

    Ich habe vorhin schon gelesen, dass das Buch "Dunkel", mein erstes WoHo Buch erwähnt wurde.
    Von diesem Buch ist nun eine Fortsetzung geplant: Orkus (Klick).
    Würdet ihr euch Orkus kaufen, oder fandet ihr Dunkel so schlecht, dass ihr glaubt, dass aus der Fortsetzung auch nichts wird?
    Mein Kommentar kommt später^^.
    Ich kauf mir das Buch hundert pro, ich mochte schon den ersten Teil also bin ich mal gespannt was so alles passiert in den Buch^^ Ich muss sagen ich fand es sehr gut, wie Hohlbein die Story geschrieben hat, dass Buch hat mich auch gefesselt, ich konnte nicht merh aufhören zulesen und hatte es nach 2 Tagen durch.
    mfg
    Yori

  16. #76
    Bin mir nicht mehr sicher, ob ich das damals geschrieben habe. Jedenfalls kauf ich mir die Fortsetzung auf jeden Fall. Warte seit ca einem Jahr darauf. Leider ist sei damals ja verschoben worden :/
    Aber dieses Jahr ist es dann hoffentlich soweit ^^
    Dunkel gefällt mir persönlich jedenfalls sehr gut. Ist eines seiner besten Bücher. Kanna ber auch daher rühren, dass ich das Thema Vampire interessant finde ^^"

  17. #77
    Auf jeden Fall kauf ich es mir die Fortsetzung von Dunkel...
    Hat mir sehr gefallen und gehört zu meinen Top Drei...
    Das Thema der Vampire find ich sehr spannend...

  18. #78
    Die fortsetzung von Dunkel hol ich mir auf jeden Fall!!!!!
    Find das buch voll cool!!!!!

  19. #79
    Gibt es für den Nachfolger von Dunkel schon einen Realese???
    würd ich mir im Kalender gerne schon mal vormerken...

  20. #80
    Laut Amazon März 2004. Komischerweise scheint das Buch unter hohlbein.de nicht mehr auf. Ich hoffe, dass das nicht bedeutet das es gecancelt wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •