Na ja, eigentlich sollte man nicht mit Gut und böse argumentieren, innerhalb der Geschichten kommt so was in Reinform natürlich nie gut an; aber ehrlich gesagt beschränken sich nur die dümmsten Geschichten auf solche Themen, selbst hier.
Immerhin, die meisten Bösewichte handeln aus Machtgier, durchaus eine Motivation, und sogar eine recht gute (siehe irgendein Buch zur menschlichen Psyche "Das Verlangen nach Geltung" oder irgendwas in der Richtung sollte zu finden sein), bloß eben eine sehr oft verwendete weshalb es langweilig wird den Hauptantagonisten nur dadurch zu begründen.
Ich für meinen Teil würde es da bevorzugen wenn die Leute ihren Denkapparat nurmal für ein paar Minuten einschalten würden und was anderes rausknobeln könnten, aber na ja...
ach btw:
Ich bin mir ziemlich sicher das ich die Antwort darauf heute schon mal geschrieben habe; und auf ein weiteres:Zitat
"- von Realität, Fantasie und der Grenzmarke -
Es gibt oftmals Stimmen die gegen Kritik bezüglich des realismuses in den Spielen gehen, dabei ist es ein wichtiger Faktor um Szenen glaubwürdig und mitreißend zu gestalten.
Das Problem bei den ach so Fantasievollen Szenen ist das es für einen Menschen der noch nicht jedweden Hang zur Realität verloren hat einfach unglaubwürdig klingt, alles auf solchen Dingen zu begründen ist für den Aufmerksamen Spieler immer wieder enttäuschend. (vergleicht es mit einem Krimi über eine x-beliebige „Mordserie“ in dem ihr am Ende herausfindet, dass die Opfer eines natürlichen Todes gestorben sind und all eure Rätsellei vergeblich war)
Schlimmer noch sind dann absolut sinnlose Dinge, wie Götter und solche, die Szenen mit diesen Wesen sind meiner Meinung nach immer wieder lächerlich, egal wie sie umgesetzt sind. (geht Tiefgläubigen Leuten vielleicht nicht so aber ich rede aus meiner Erfahrung heraus, von daher…)
Je realistischer/unabstreitbarer das gezeigte hingegen ist desto besser kann man es im Endeffekt auch umsetzen; und die Chance eine lächerliche Szene zu erzeugen sinkt dabei doch rapide.
Ich würde mir an eurer Stelle auch noch mal ins Gedächtnis rufen, dass eure Szenen auf andere meist ganz anders wirken als auf euch selbst, von daher solltet ihr euch wirklich mal Gedanken darum machen."
Hum ja, antwortet nicht direkt auf deinen Post aber ich denke das Thema ist dasselbe oO"
Auf das "Realität schränkt doch nur die Fantasie ein" sollte man eigentlich auch noch eingehen - das werde ich mir merken - aber hinsichtlich EL reicht das geschriebene voll und ganz aus, siehe lächerliche Szenen. (keine Provokation auch wenn es so klingt, sorry >_>)
EDIT:
@Mari0: ...du bist nicht zufällig ein Doppelaccount eines gewissen "Prayor" ich mein ja nur, hang zur Realität, Gründe.. nein das brauchen wir nicht, gelle?
Niemand aber auch wirklich niemand hat keine Gründe um so zu sein wie er ist; höchstens ein Geisteskranker geht ohne Motivation vor, und diese Erklärung wäre meist billig.
EDIT2:
Warum gibt es auf solche Posts wie den vom lieben Mari0 immer gleich ein paar Antworten..? Ich weiß ja nicht, aber manchmal kommts mir so vor als gäbe es hier einige Leute die nur darauf warten sowas zu erblicken xD