Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Schwarzmalerei

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gut! Die letzten paar Posts entsprechen dem was ich mir unter diesem Theard vorgestellt habe!

Zitat Zitat von Wohan Dieg

Aber was bringt eigentlich diese Diskusion , wenn ich mir das so recht anschau ..............NICHTS , denn wenn man ständig über alles und jeden in einen Spiel zu sehr nachdenkt, immer und immer alles umkrämmpelt ..wiederlegt und verdreht so braucht man bald überhaupt nicht mehr anfangen ein Spiel zu machen , eine Geschichte verfassen oder spielen.
    Klischees gehören nunmal in ein RPG wie die Butter aufs Brot, es zieht eine klare Linie durch die Story und macht dem Spieler auf die Leichteste Art verständlich um was es im Spiel geht.
    Wenn wir alle Klischees heraus nehmen würden was bliebe dann noch ?
    Nicht sehr viel..................ich würde fast sagen NICHTS, IMO braucht man diesen "Leidfaden" um daraus sein eigenes Netz der tiefgründigkeit spinnen zu können.
    Doch! Es geht gerade um diese Klischees! In einer Geschichte darf schon ein Bösewicht vorkommen, doch es sollte begründet sein wieso er die Sachen macht (Bsp. Golden Sun). Und das sollte(!) eigentlich selbstverständlich sein und wie Butter aufs Brot gehören!

Eine Geschichte ist einfach Unglaubhaft wenn Mister X kommt und einfach mal auf Freude die Welt in die Finsternis stürzt!

Zu Sauron: Ich habe da meine eigene Theorie: Sauron wartet eigentlich nur auf die Rückkehr seines Meisters Melkor! Er möchte nur das weitermachen, dass sein Meister angefangen hat! Den er ist bei ihm in Ungnade gefallen und möchte dies wiedergut machen!

Zu Star Wars: Interessante Sichtweise! Luke ist der böse Rebellenführer! Wieso nicht! George Lukas hätte den Film auch aus dieser Sicht machen können!
    Aber Darth Vader und Ani sind ein und die selbe Person! Nur wenn du deinen Namen wechselts, bist du dann schon jemand anderes? Nein! Man kann sich höchstens verstellen, aber im Grunde ist man die selbe Person! Deshalb ist Darth Vader, alias Anikan lieb geworden am Ende!

Besessen ist zwar eine billige Ausrede, aber sie ist immerhin eine! Ein Bösewicht der so handelt, weil er besessen so handelt, würde ich durch gehen lasen! Denn es ist immerhin eine Begründung!

Peace Ikarus

Zitat Zitat von Ikarus
    Doch! Es geht gerade um diese Klischees! In einer Geschichte darf schon ein Bösewicht vorkommen, doch es sollte begründet sein wieso er die Sachen macht (Bsp. Golden Sun). Und das sollte(!) eigentlich selbstverständlich sein und wie Butter aufs Brot gehören!
    Post mal ein Schwarzweiß-Story ins Forum, kurz darauf findest du mindestens 5 Posts drinne, die den Macher auf das Schwarzweiß hinweisen... also dass der Thread nichts bringt weil dein Ziel schon erreicht ist, ist nicht unfundiert
    Zitat Zitat
    Zu Sauron: Ich habe da meine eigene Theorie: Sauron wartet eigentlich nur auf die Rückkehr seines Meisters Melkor! Er möchte nur das weitermachen, dass sein Meister angefangen hat! Den er ist bei ihm in Ungnade gefallen und möchte dies wiedergut machen!
    Dann müsste man zu Morgroths Motivation übergehen (na ok, ein dunkler Gott ist vielleicht einfach nur gelangweilt ^^)

Zitat Zitat von Mari0thereal0ne1
    und zu anakin...ich denk mal schon dass darth vader niemals gut geworden wäre...nehmen wir mal anakin und vader als 2 persönlichkeiten...
    anakin "gut" und vader "böse"...irgendwann isanakin "eingeschlafn" und vader hat die oberhand ergriffn...am ende als vader im sterben lag hat sich das bewusstsein von anakin wieder hervorgekämpft und hat vader sterben lassn...kurze zeit später is anakin dann ja auch gestorben...also stimmt es schon irgendwie das vader mal lukes vater ermordet hat...
    Böh das ist Obi-Wan Kenobis gefasel, psychologisch vollkommen unfundiert. Dat hat der nur gemacht, weil Luke "noch nicht vorbereitet war"
    Darth Vader war alles andere als eine gespaltene Persönlichkeit

Zitat Zitat von Mari0thereal0ne1
    @ Aurae: heyyo...liest du comics??
    NEIN
    liest du dc comics?
    NEIN
    liest du lobo?
    NEIN...
    mach es ma...und dann erklär mir warum lobo das macht was er macht...is halt so...er macht es einfach weils in seiner "natur" liegt...
    Is halt so...
    Lobo... du führst ernsthaft Lobo als tiefen Charakter auf!?
    Wie wärs noch mit den Panzerknackern und Mr. Burns vielleicht? Und natürlich Gargamel ^^

dat sind Comicfiguren, meinst du echt, die Autoren von Comics geben was auch Motivation der Charaktere wenn es um einfachste Unterhaltung geht?

Soa, zur Realität seh ichs so... Laserblitzkämpfe? Ein echter Weltraumkampf würde Jahre dauern, man würde von der Logik nicht von Kilometern Abstand sondern in Lichtsekunden (!) Abstand reden! Laserblitze im Weltraum? Oder wie in Star Trek sichtbare Strahlen? Das ist ein Strahl, der ist von außerhalb nur sichtbar, wenn er durch ein Medium, das einen Teil seiner Energie frisst, läuft und das gibts im Weltraum nicht!
    Weiterhin, verlässt man den Van Allen Gürtel der Erde, ist man kosmischer Strahlung ausgesetzt... kein Mensch überlebt die lange. Wenn man nicht dauernd einen elektromagnetischen Schutzschild von extremer Stärke aktiviert hat (d.h., Raumschiffe, deren Energiesystem kurz gestört wird, haben keine Crew mehr) braucht man einen ziemlich dicken Bleimantel um die belebten Sektionen
    desweiteren säße man ihn einem Raumschiff nicht so, dass man in die Fahrtrichtung nach vorne blickt sondern dass man in die Fahrtrichtung abwechselnd nach vorne und nach unten blickt da so ein Raumschiff ständig beschleunigen oder abbremsen würde um auf ein überhaupt annehmbares Tempo zu kommen oder wieder langsam zu werden und so eine künstliche Schwerkraft entstände
    Das ist dann aber auch ein Problem weil ein Mensch bei einer längeren Beschleunigung schon bei 3g Beschleunigung bleibende Schäden davonträgt und wenn man permanent unter 3g beschleunigt, kommt man nicht weit (der Sprung nach Alpha Centauri, unserem nächsten Stern, würde ungefähr ein Jahrhundert dauern oder so wenn nicht mehr)
    Übrigens, wenn man die Menschen nicht cryogenisch einfriert, ist 3g immer permanent schädlich, auch im Stasisschlaf, und wenn man es schafft, Menschen cryogenisch einzufrieren, ist die Maximalbeschleunigung immer noch zu lahm...
    Fazit: Menschen in Raumschiffen taugen nix abgesehen von Siedlern, Roboter ran

Soviel zu Realismus. Realismus ist manchmal ganz brauchbar aber manchmal eben auch langweilig

Geändert von Dhan (04.09.2004 um 10:11 Uhr)