Gut! Die letzten paar Posts entsprechen dem was ich mir unter diesem Theard vorgestellt habe!

Zitat Zitat von Wohan Dieg

Aber was bringt eigentlich diese Diskusion , wenn ich mir das so recht anschau ..............NICHTS , denn wenn man ständig über alles und jeden in einen Spiel zu sehr nachdenkt, immer und immer alles umkrämmpelt ..wiederlegt und verdreht so braucht man bald überhaupt nicht mehr anfangen ein Spiel zu machen , eine Geschichte verfassen oder spielen.
Klischees gehören nunmal in ein RPG wie die Butter aufs Brot, es zieht eine klare Linie durch die Story und macht dem Spieler auf die Leichteste Art verständlich um was es im Spiel geht.
Wenn wir alle Klischees heraus nehmen würden was bliebe dann noch ?
Nicht sehr viel..................ich würde fast sagen NICHTS, IMO braucht man diesen "Leidfaden" um daraus sein eigenes Netz der tiefgründigkeit spinnen zu können.
Doch! Es geht gerade um diese Klischees! In einer Geschichte darf schon ein Bösewicht vorkommen, doch es sollte begründet sein wieso er die Sachen macht (Bsp. Golden Sun). Und das sollte(!) eigentlich selbstverständlich sein und wie Butter aufs Brot gehören!

Eine Geschichte ist einfach Unglaubhaft wenn Mister X kommt und einfach mal auf Freude die Welt in die Finsternis stürzt!

Zu Sauron: Ich habe da meine eigene Theorie: Sauron wartet eigentlich nur auf die Rückkehr seines Meisters Melkor! Er möchte nur das weitermachen, dass sein Meister angefangen hat! Den er ist bei ihm in Ungnade gefallen und möchte dies wiedergut machen!

Zu Star Wars: Interessante Sichtweise! Luke ist der böse Rebellenführer! Wieso nicht! George Lukas hätte den Film auch aus dieser Sicht machen können!
Aber Darth Vader und Ani sind ein und die selbe Person! Nur wenn du deinen Namen wechselts, bist du dann schon jemand anderes? Nein! Man kann sich höchstens verstellen, aber im Grunde ist man die selbe Person! Deshalb ist Darth Vader, alias Anikan lieb geworden am Ende!

Besessen ist zwar eine billige Ausrede, aber sie ist immerhin eine! Ein Bösewicht der so handelt, weil er besessen so handelt, würde ich durch gehen lasen! Denn es ist immerhin eine Begründung!

Peace Ikarus