Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Schwarzmalerei

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zum Thema Gut und Böse fällt mir ein Zitat von Squall aus FF8 ein
    " Es gibt keine bösen Menschen , nur Menschen mit verschiedene Ansichten ," oder so ähnlich und Tatsächlich kann man das gute und Böse nicht genau diffinieren bzw. steht es uns im Prinzip nur im geringen Masse zu.

Den das Wort " Böse" .............ist sehr schwankhaft, wird von einen und vonder anderen "Partei " benutzt um jene Menschen die gegen die Ideale oder Ideen des anderen kämpfen , da diese eine andere Vorstellung von der Sache haben ab zu stempeln.

Das ein Mensch oder Wesen Böse sein kann nur um Böse zu sein ist in meinen Augen recht Unsinnig , obwohl es wohl die einfachste Methode ist um seinen Gegenpart zu diffenieren, wobei man selber trotzdem immernoch einen sehr guten Grund haben muß um sich jener Person entgegen zustellen, was wohl meißtens Rache ist und Rache ein Gefühl ist was man als "Negativ" und somit als " Böse " bezeichnen könnte.............. wie schon vorher erwähnt wurde , wenn der Held nur ein Schwert anfäßt so fließt in im schon eine spur des "Bösen " , wenn man das Böse als das Bezeichnen würde was argwillig Leben auslöscht.

Aber was bringt eigentlich diese Diskusion , wenn ich mir das so recht anschau ..............NICHTS , denn wenn man ständig über alles und jeden in einen Spiel zu sehr nachdenkt, immer und immer alles umkrämmpelt ..wiederlegt und verdreht so braucht man bald überhaupt nicht mehr anfangen ein Spiel zu machen , eine Geschichte verfassen oder spielen.
    Klischees gehören nunmal in ein RPG wie die Butter aufs Brot, es zieht eine klare Linie durch die Story und macht dem Spieler auf die Leichteste Art verständlich um was es im Spiel geht.
    Wenn wir alle Klischees heraus nehmen würden was bliebe dann noch ?
    Nicht sehr viel..................ich würde fast sagen NICHTS, IMO braucht man diesen "Leidfaden" um daraus sein eigenes Netz der tiefgründigkeit spinnen zu können.

Falls ich hier was falschen getextet habe, schlag mich .......es war schon spät und ich schon müde

Geändert von Wohan (04.09.2004 um 03:15 Uhr)