Zitat Zitat von Phoenix.t
Und was ist dabei, eine 08/15-Story zu verwenden? Solange sie gut umgesetzt ist und Spaß macht, ist es doch vollkommen in Ordnung, wenn der Held den Dämon mit dem magischen Schwert besiegen muss.

Diese Storyart bietet einfach eine sehr gute und äußerst flexible Grundlage für ein Spiel. Das RPG, an dem ich beispielsweise arbeite, hat genau die selbe Grundlage, aber nach etlichen Anreicherungen von mir ist daraus eine recht moderate Geschichte geworden!

Und was spricht bitte schön gegen das "Reine Böse"? Was wäre aus z.B. Filmen geworden, hätte Darth Vader himself auf halber Strecke gesagt: "Plötzlich erkenne ich die Falschheit meiner Taten und laufe zu den Rebellen über, um ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen!" - Und Chewbacca ist der klassische Verräter.
Endlich! Hat auch gedauert! Solche Posts hatte ich erwartet! Wenn ihr nicht mit meiner Meinung einverstanden seit, dann bitte so etwas (ist jetzt nicht ironisch)!

Also gut mein Kommentar zu deinem Post:

Natürlich darf jeder eine 08/15 Story machen, so wie es die richtigen Programmierer machen, doch ich dachte, dass diese Gemeinschaft, etwas inteligenter ist und selber besserers programmieren kann!

Ich mag keine unlogischen Geschichten!

In einem früheren Post ist das Thema "Herr der Ringe angesprochen worden"!
Auch hier kann man sich fragen, weshalb möchte Sauron eine Welt der Finsternis? Was hat er davon?

Nun, der normale Durschnittsfilmschauer wird das auch nicht beantworten können (was ich eigentlich sehr schade finde), sondern nur alle Leser des Simarilions werden es vielleicht nachvollziehen können!

Im übrigen zu Star Wars, Darth Vader ist ja lieb geworden, oder etwa nicht?^_~

@Kelven: thx

Peace Ikarus