mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Itadaki Street Special

    http://www.squarenet.de/main.php?site=sn-news&id=1247

    thx coldy!

    irgendwas erinnert mich jetzt an dieses chocobo dice dingens spiel für den WSC afair ^^ ich finde die idee schön, ein brettspiel darüber zu machen. ein crossover zwischen FF und DQ fände ich total bescheuert, da diese serien, da zu verschieden, imho nicht miteineinander zu vereinbaren sind. zumindest kein richtiges crossover in form eines RPGs, daher gefällt mir auch der gedanke, dass sie es mit humor nehmen und eine art brettspiel draus machen.
    ich kannte dieses "itadaki" bisher noch nicht, aber vermutlich geht es hier sowieso eher um den anreiz, DQ bzw. FF in einem spiel zu haben.

    die neuen charakterartworks sehen ja niedlich aus ^^°

    was meint ihr dazu? findet ihr es so auch besser gelöst oder könntet ihr euch mit der idee eines richtigen crossovers anfreunden?

    es wurde ja mal angekündigt, square enix arbeite an einem ersten spiel, welches wirklich von square - enix, also den entwicklern beider früherer firmen kommt, aus der aussage ging aber hervor, dass es keine mischung aus DQ und FF, sondern etwas völlig neues sein sollte. das war vielleicht nen monat nach der fusion, bis heute hat man nichts mehr davon gehört ... was wohl daraus geworden ist?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  2. #2
    Hmm, also schon seit der Fusion von Square Soft und Enix wartete ich eigentlich auf die Ankündigung eines Spiels wie "Final Dragon Quest of Fantasy"....

    Dass jetzt was in der Richtung kommt, finde ich also nicht so erstaunlich... obwohl, ich hätte jetzt lieber ein "echtes" RPG/Act.-Adv. wie z.B. KH gehabt (auch dort gabs ja zu Beginn massenhaft Zweifel, aber es kam umso besser raus)

    So ein Brett-Spiel... erinnert mich irgendwie an Mario Party... naja, mal abwarten.

    Viel lieber wäre mir natürlich eindlich ein Chrono Cross gewesen... aber das kommt wohl nimmer.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  3. #3
    Das erste Wort als ich das Spielbrett gesehen habe war Monopolie (mit DQ und FF verbunden). Aber ich warte erstmal genauers ab. Die Charaktere sehen richtig knuffig aus und dass Bianca dabei ist aus DQ5 freut mich sehr, da sie einer meiner "Lieblinge" war (habe aber nur Teil 5 und 6 gespielt). Abwarten und Tee trinken, vielleicht wird es ja ein wahrer Geheimtip.

  4. #4
    Wenn es sich,so ähnlich wie das Rolling-Dice Minigame in Dragon Quest III(Reprise) und Dragon Quest V(Reprise) spielt,dann kann ich mir den Kauf zumindestens überlegen.
    In den USA wird das Spiel aber wohl nicht erscheinen(zu Dice de Chocobo schiel >_> ).
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •