Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Eure Charakter....

Users Awaiting Email Confirmation

Eure Charakter....

Ich habe mal häufig gehört, dass wenn man immer bestimmte Animes guckt, sich dann etwas der Charakter verändert.
    Ich würde gerne wissen, ob sich vieleicht euer Charakter verändert hat!
    Oder ob ihr es gerne würdet, dass euer Charakter sich nach gewissen Personen aus Animes verändern soll!
    Seitdem ich verschiedene Animes gucke, hat sich mein Charakter ein bisschen verändert!
    Ich setze mich ein wenig mehr durch, wenn die meisten aus meiner Klasse über mich lestern!
    Ich finde es gut, weil die anderen sowiso immer auf mir rumhacken!
    Und wie ist es bei euch, findet ihr es gut?

Also ich bin nicht mehr so schüchtern und lasse mir auch nichts mehr gefallen, ich bin lustiger geworden und hab mehr Verständnis für andere! Verrückt oder?

Ich muss definitiv mehr Animes schauen.
    Bei mir ist es mit der Selbstsicherheit nicht weit her

Mal X fertiggucken, das sollte schon Stählen. Auf FFVIIAC freu ich
    mich auch schon. (Sephismusgeplagtsei )

Ich lasse meinen Charakter nicht durch irgendwelche
    Medien verändern. Ich persönlich bezweifle auch das
    so etwas überhaupt geht, auch wenn in den vorhergehenden
    Antworten etwas anderes behauptet wird.

Nicht umbedingt Animes, sondern eher Mangas! Über die MIttagspause (ja, ich gehe an eine Ganztagsschule) gehe ich fast immer in einen Comicladen, indem ich so viele Mangas wie ich möchte lesen kann! Da lese ich dann eine Serie und wenn ich wieder zurück in die Schule gehe verändert sich mein ganzer Charakter so ähnlich wie bei dem Helden des jeweiligen Mangas (als ich Conan gelesen ahtte, bekam ich auf einmal den Drang einen Detektivfall in der Schule zu lösen, dumm nur, dass es dort nichts zu lösen gab, da eh nie was an der Schule passiert)!

Peace Ikarus

Zitat Zitat
    Ich habe mal häufig gehört, dass wenn man immer bestimmte Animes guckt, sich dann etwas der Charakter verändert.
    Jo, und ich glaube jetzt, ich wär ein Gummi-Mensch mit dem IQ eines verbrannten Toasts.

Ne, ernsthaft: Ich finde, wer sich derart durch Medien beeinflussen lässt, sollte sich lieber freiwillig unter Quarantäne stellen. Klar, man versucht spaßeshalber, dem Helden seines Comics ein wenig nachzueifern, aber bei wem sich dauerhaft der Charakter verändert, der hat wohl schon zuviel gelesen.

Users Awaiting Email Confirmation

Eigendlich wollte ich damit sagen, dass wenn man manche Animes guckt, sich der Charakter etwas verändert, wenn man merkt dass man so nicht ist und sich gerne so verändern will.

Wenn man sich z.B. in die Person des Helden oder der anderen Figuren hineinversetzt ist es doch vollkommen normal das sich der Charakter ändert. Oder ?

Warum?

Man kann doch eine Anime/ Manga Figur als Idol haben, oder? Es ist ja nicht unmöglich!

Manche haben Stars als Idole, manche Moderatoren und manche halt Figuren aus Animes oder mangas!

Is das so schlimm?

Es ist halt einfach so. . . Hier in dieser öden Welt, passiert nie irgendwas aufregendes, oder?

Naja schon, aber entweder sind es attentate die nix bringen oder verblödete Menschen
    die kleine kinder vergewaltigen!

Da will man nicht wirklich mitmachen, aber vielleicht würde man ja gerne den bedürftigen helfen?

Dan könnt man diese *verzeiht meine bösen worte*Blöden Typies eine draufhaun un gut is, gell!

Interessanter Thread.
    Ich denke, jeder übernimmt etwas von seinem Lieblingschara. Egal ob eine Verhaltensweise, oder einfach nur ein Spruch, jeder übernimmt etwas.

Beispiel: Simpsons (ja, ist kein Anime....)
    Ich schau seit Jahren diese Serie (hat sozusagen zu meiner Erziehung beigetragen) .
    Da hab ich mir dann diese Worte wie "Ha ha !!" oder "Nein !!!" einfach angewöhnt. (Diese gehören seitdem zu meinem Wortschatz....)

Bei mir ist es ja so, siet ich alle 14 Bäne und alle 9DVD´s zu Love Hina gesehen habe, suche ich nach der grossen wahren Liebe. Nicht das ich das nicht auch schon vorher getan habe, aber nun ist die Suche noch intensiver.

Zitat Zitat von Keiichi
    Also ich bin nicht mehr so schüchtern und lasse mir auch nichts mehr gefallen, ich bin lustiger geworden und hab mehr Verständnis für andere! Verrückt oder?
    Und wie erklärst du dir das in Bezug auf Anime? Also ich meine, wie führst du deine Charakterveränderung auf den Konsum von Animes zurück, dass du nicht mehr so schüchtern bist, dir nichts mehr gefallen lässt usw.?

Ich glaube nicht das ich großartig von Animes / Mangas beeinflusst werde...

Nope, meiner Meinung nach wird man am stärksten durchs Real Life beeinflußt...
    Wenn man Animes nich zu ernst nimmt, sollten die Dinger nich so ne krasse Auswirkung haben... Sonst müßte man ja auch wieder die Annahme machen, dass manche brutale Animes agressiv machen. Oder dass Videospiele, Menschen zu potenziellen Mördern macht.

Zitat Zitat von Genji
    Nope, meiner Meinung nach wird man am stärksten durchs Real Life beeinflußt...
    Wenn man Animes nich zu ernst nimmt, sollten die Dinger nich so ne krasse Auswirkung haben... Sonst müßte man ja auch wieder die Annahme machen, dass manche brutale Animes agressiv machen. Oder dass Videospiele, Menschen zu potenziellen Mördern macht.
    *unterschreibt das mit einem* Dito.
    Wer zuviel davon beeinflußt wird, hat schon ein psychologisches Problem.
    Oder ist schon jemand lesbisch bzw. schwul geworden, weil sie/er Yaoi oder Shonen-Ai gelesen hat?

Fantasiewelt, hallo. o_O°

Also direkt beeinflusst werde ich nicht von den Animes, Spiele und Mangas usw.
    Früher als ich noch jünger war vielleicht wenn ich mal so sein wollte wie mein Lieblings FF-Chara oder sowas in der Art.
    Aber ich glaub solche sachen legen sich halt auch mit dem Alter.

Zitat Zitat von Xaxis
    Interessanter Thread.
    Ich denke, jeder übernimmt etwas von seinem Lieblingschara. Egal ob eine Verhaltensweise, oder einfach nur ein Spruch, jeder übernimmt etwas.
    jo, genau das denk ich au ^^
    --
    njo, ich denk scho dassich mich verändert hab... mmh, ob die veränderung grad so positiv is weiß i net xD aba verändert habsch mich auf jedn fall ^^

mmh, wenn man jetz noch die japanischen animes dazunimmt (ja, ich weiß, animes sind japanisch, aba ich mein jetz die orginal in jap. sprache xD) davon hab i mir au einiges angewöhnt... besonders aus .hack//SIGN so wörter wie "baka!" oder "nani?"

Zitat Zitat
    mmh, wenn man jetz noch die japanischen animes dazunimmt (ja, ich weiß, animes sind japanisch, aba ich mein jetz die orginal in jap. sprache xD) davon hab i mir au einiges angewöhnt... besonders aus .hack//SIGN so wörter wie "baka!" oder "nani?"
    Und was soll "baka!" und "nani?" bedeuten?

Zitat Zitat von Phoenix.t
    Und was soll "baka!" und "nani?" bedeuten?
    "Baka" bedeutet wörtlich übersetzt "dumm"... außerdem wirds auch für Idiot, Trottel, Dummkopf usw. benutzt. Fungiert gleichzeitig als Nomen und Adjektiv.

"Nani" bedeutet einfach nur "was".

z.B. Kinou nani shita? ---> Was hast du gestern gemacht?

Ja. Seit ich Animes schaue laufe ich in einem Roten Mantel samt Roten Hut durch die gegend (Hellsing), traue mich in keine Grosstadt mehr, ida ich befürchte sie könnte zerstört werden (Trigun) und suche das Internet schon seit Jahren nach einem PresoCom ab der mir zusagt (Chobits).
    Also mal ehrlich. Ich bezweifle das sich mein Charakter auch nur etwas verändert hat seit ich Animes schaue oder sonst irgendwas tue... Wäre auch schlimm wenn ich Psychisch so leicht zu beeinflussen wäre.

Zitat Zitat von Neo-chan
    Natürlich merkt man sich einige Worte, oder gar Sätze wenn man Animes schaut etc. (Ich habe damals mein Englisch auf ähnliche weise um einiges verbessert.)
    Aber wenn man anfängt wörter wie "Baka" oder "Shounen" zu benutzen, ist das meiner ansicht nach nur wieder eine Art "modesprache" wie zb. anglizismen. Mit dem Charakter hat das IMO nix zu tun.

DAs ist wenn überhaupt nur ne kurzfristige Sache mit der Charakterveränderung!
    Nach einem Kinofilm z.B. ändert sich das Verhalten bzw. die Art zu Gehen o.ä. der Zuschauer! Das wurde sogar mal getestet (an Western glaub ich, wird daher wohl schon länger her sein) und da kamen die Männer im typischen Cowboy-Stil aus dem Saal marschiert. Unbewusst natürlich und nichtz allzu übertrieben!
    Aber der Charakter...
    ...naja, es gibt da bei mir so unschöne Erinnerungen an einen jungen der in der 7. Klasse wie bescheuert durch die Klasse sprang und dabei "Cowabungaaaaa" brüllte... UND sich dabei auch noch cool fühlte, während die anderen schon überlegten ihn in eine Nervenheilanstalt zu bringen! Hoffe das war nicht ich o_O°!?!?

PS für Kiddies: Cowabungaaa war der Kriegsruf der "Teenage Mutant Hero Turtles", falls ihr da noch nicht geboren wart!