Man braucht doch nicht 1000e von Euros kaufen, nur, um eine bestimmte Anzahl Bilder zu strecken/zusammenziehen! O_o

Also, ich hoffe, ich habe es richtig verstanden: Es gibt ein kostenloses Programm namens "Irfan View", mit dem du mehrere Bilder etc. "in einem Rutsch" die richtige Größe einteilst.

Ich beziehe mich hier auf die deutsche Version von Irfan View: Du gehst in IV auf "Datei" "Batchkonvertierung/Umbenennung". Im rechten Fenster wählst du nun die Bilder an, denen du die Größe zuteilen willst. Oder du kannst gleich per Klick auf "Alle hinzuf." alle Bilder in einem Verzeichnis auswählen. Die Bilder, die Konvertiert werden, werden alle auf der linken Seite dargestellt. Klicke ein Häckchen rein im Feld "Spezialoptionen verwenden" und klicke auch gleich auf "Spezialoptionen".

Okay, du kannst dir ab da denken, was man einstellen kann: Klicke ein Häckchen in "Größe ändern" hinein und gib' die Größe an, die alle Bilder danach haben sollen. Klicke auf "OK", dann kannst du noch einige andere Optionen (Zielformat, Speicherort etc.) wählen. Mit einem Klick auf "Start" startest du die Konvertierung.

Hoffe ich konnte helfen.