Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Avi-Video File

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Avi-Video File

Beim Avimaker kann man ja nur Bilder eijner beliebigen größe benutzen, aber die müssen dann alle die gleiche Größe haben, aber ich hab Bilder, bei denen der Unterschied über 200 Pixel beträgt, und mit denen ich ein Avi File machen will, was dann aber blöd is, weil´s nich geht.
    Also, es gibt 2 Möglichkeiten:
    1.ein Programm, bei dem ich keine einheitliche Größe brauche
    2.ein Programm, das alle Bilder auf eine angegebene Größe streckt bzw. zusammenzieht.

Oder ein Programm, das eine Diashow mit Sound produzieren kann, und das als Datei abspeichern kann.

Danke!

Geändert von Freak (03.09.2004 um 10:52 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

ich würde 2tens emphelen .. aber wonach hast du nochmal gefragt? o_O
    möchtest du etwa ein AMV machen ??
    MFG Shin Gouki

Gut, wo bekomme ich die Programme?
    Ich wil einfach sowasvie ein Videofile machen, aber mit einzelnen Bildern zusammensetzen, und nen Sound dazu.

Users Awaiting Email Confirmation

also
    die einzel bidler auf eine größe bringen kansnt du mir jeden guten Bildbearbeitungs programm wie z.B: paint shop pro oder photoshop
    und das ganze dann erstellen würde ich z.B. mit Adobe premiere
    wo die programme findest? Im Netz
    MFG Shin Gouki

Zitat Zitat von Shin Gouki
    wo die programme findest? Im Netz
    du meinst doch sicherlich im PC-Handel ?

nein, man kann die auch runterladen, LEGAL ^^ (testversion)

Aber mal ne frage zu Adobe Premiere:
    Ist es leicht zu bedienen? also kann man den aufbau mit photoshop vergleichen?
    BZW: findet man sich auch so schnell damit ein wie mit photoshop?
    Würde mich mal interessieren

ich würd edann nämlich erstma die testversion ziehen (is uch net klein), um zu shen wie dat so aufgebaut is...

Man braucht doch nicht 1000e von Euros kaufen, nur, um eine bestimmte Anzahl Bilder zu strecken/zusammenziehen! O_o

Also, ich hoffe, ich habe es richtig verstanden: Es gibt ein kostenloses Programm namens "Irfan View", mit dem du mehrere Bilder etc. "in einem Rutsch" die richtige Größe einteilst.

Ich beziehe mich hier auf die deutsche Version von Irfan View: Du gehst in IV auf "Datei" "Batchkonvertierung/Umbenennung". Im rechten Fenster wählst du nun die Bilder an, denen du die Größe zuteilen willst. Oder du kannst gleich per Klick auf "Alle hinzuf." alle Bilder in einem Verzeichnis auswählen. Die Bilder, die Konvertiert werden, werden alle auf der linken Seite dargestellt. Klicke ein Häckchen rein im Feld "Spezialoptionen verwenden" und klicke auch gleich auf "Spezialoptionen".

Okay, du kannst dir ab da denken, was man einstellen kann: Klicke ein Häckchen in "Größe ändern" hinein und gib' die Größe an, die alle Bilder danach haben sollen. Klicke auf "OK", dann kannst du noch einige andere Optionen (Zielformat, Speicherort etc.) wählen. Mit einem Klick auf "Start" startest du die Konvertierung.

Hoffe ich konnte helfen.

ROFL

Das meine ich doch gar net Manuel
    IrfanView habe ich schon längst!

ich wollte nur Adobe Premiere zum Avi files machen verwenden...
    IV benutze ich als standart

und das sollte jeder so machen

aber kommt mir jetzt bitte bloß net mit anderem Scheiß wie: Movie MAker 2
    Ich will NUR wissen, wie Adobe Premirer so ist, mehr verlange ich doch gar net

Wenn du wissen willst, wie Adobe Premiere ist, hier hast du die Antwort:
    Sau Geil!
    ABER für einen Anfänger ist es sehr schwer zu bedienen. Man braucht schon einige Tage, um das Programm zuverstehen zu können. Da es sehr umfangreich ist.

Wer Geduld mitbringt, kann mit Premiere anfangen, aber ich empfehle sich erstmal mit DV-Editing vertraut zu machen. Da würde ich kleineren Produkten greifen, wie z.B. Pinnacle MovieStudio.
    Oder einfach mal Avid FreeDV runterladen und damit ein bissl spielen. Allerdings encodet dieses Programm die Movies nur ins QuickTime Format. Ist aber dafür kostenlos und von einer sehr guten Firma (Avid hat 1998 einen Oscar für ihre Programme bekommen)
    Die Vollversion von Avid kostet ca. 1600 Euro.

Zitat Zitat von Boldog
    ROFL

Das meine ich doch gar net Manuel
    IrfanView habe ich schon längst!
    Zitat Zitat von Freak
    Also, es gibt 2 Möglichkeiten:
    1.ein Programm, bei dem ich keine einheitliche Größe brauche
    2.ein Programm, das alle Bilder auf eine angegebene Größe streckt bzw. zusammenzieht.
    Äh, mein Beitrag war auf Freak bezogen. Ich hab' halt die zweite Möglichkeit angesprochen, und du die erste^^. Wollt' ich nur mal gesagt haben, nicht, das es zu blöden Missverständnissen kommt^^.

§hiall

Schau dir mal das Programm an Picture to exe

Das Programm ist gut, aber einen Sound kann ich nicht abspielen

Es gibt aber ein Programm mit dem Du Bilder und mp3 oder wav Dateien zusammenfügen kann.

Ich hatte das Programm mal, komme aber z.Z. nicht auf den Namen.