Also ,an sich spricht alles dafür ,das sie solang die Luft anhalten können ,weil Tidus vor dem eintauchen immer Luft hohlt ,bzw .nach dem Autauchen nach Luft schnappt .Andrerseits weis ich auch nich genau ,wie hoch das Wasser iss .Ich glaub 3/4 der Kugel oder ?Jedenfalls müssen die Spieler wohl hin und wieder auftauchen ,man siehts halt nich .Das mit der Tauchmöglichkeit wundert mich auch stark ,weil ,wenn man so lange in einer solchen Tiefe taucht müsste man schnell einen Gehörschaden haben .Überhaupt ,die Spieler müssten Muskelpakete wie Arnie haben ,um so stark aus dem Wasser springen zu können .Tidus hat die jedoch nachweisbar nicht .Also vieles ergibt keinen Sinn .Ich würde aber sagen ,dass man rein theoretisch Blitzball auch Real spielen könnte .Man muss die Bedingungen halt unsrer Welt anpassen ,also das man wohl das Becken nicht soo hoch füllt ,also vielleicht 2-3 Meter ,mann muss erstma so ein Becken entwerfen ,mann muss Wissenschaftler damit beschäftigen ,wie lange man diesen Sport alters und fitnissmäßig betreiben kann ,usw.
Der Ball ist sicher aus einem Material geschaffen ,das eine identische Dichte mit wasser hatt ,also in Wasser schweben kann ,oder es iss einfach ein Ball mit Wasser gefüllt .