Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Ego-Shooter allgemein

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    Zu Thief:

Ich fand das Spiel immer wirklich gut... bis diese ollen Maschinen kamen oder das bescheuerte Minen-Grusel Level... die fand ich extrem bescheuert weswegen ich beide Teil nicht durchgespielt habe... obwohl das Prinzip und viele andere Dinge gestimmt haben!

Aber da kommt nichts imo an die GENIALITÄT und ZEITLOSIGKEIT von System Shock 1&2 heran!!!
    Also mit den Maschinen in Teil2 hatte ich nicht meine Probleme, die waren immer noch angenehmer als diese dämmlichen Untoten, die gab es zwar auch in Teil2 aber nicht so massiv. In Teil1 habe die meisten Zeit gecheatet um nur die Diebestouren Level zu machen. Durchgespielt habe ich nur Thief2.
    Die Reihe hat einfach nur eine geniale Atmosphäre. Besonders diese düstere Erzählweise gefällt mir daran sehr gut. Schade das es Thief nicht auch als Buchform gibt, ich würde es bestimmt lieben wie meine anderen düsteren Romane.

Naja bei SystemShock kenne ich nur Teil2 und insgesamt war mir das Spiel irgendwo zu schwierig, habe es nie durchgespielt Naja vielleicht wirde Ion Storm ja auch diese Serie aus Looking Glas retten, wer weiß

P.S. Willkommen an Board

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark-Kamui
    Keine Ahnung, John Romero arbeitet jedenfalls nicht mehr bei Ion Storm. Das es Ion Storm noch gibt kann man wahrscheinlich Deus Ex verdanken

Naja ich bin mal gespannt wann noch mehr Screenshots durchsickern, weil was Ion Storm mit der Unreal Engine macht ist wirklich sehr gute Arbeit.
    John Romeros 'Ion Storm'-Studio wurde AFAIK schon vor einer Weile dicht gemacht (Romero ist, nach dem, was ich zuletzt gehört hab, jetzt Dozent an irgendeiner Uni zum Thema Spieleentwicklung und Design oder so ). Ion Storm Austin ist aber noch gut im Geschäft, von denen stammt unter anderem Deus Ex (einer meiner Alltime-Favs). Und unter Warren Spectors (mein persönlicher Gott ) Leitung hab ich wenig Zweifel, dass Deus Ex 2 und Thief 3 sehr gute Spiele werden.

Zu UT:
    Irgendwie kann ich mit 2k3 auch nix anfangen. Sicher, grafisch ist das Teil top, aber irgendwie find ich das alles ziemlich irritierend; manchmal erkenn ich nicht mal die Gegner richtig. Bei den Levels sticht irgendwie auch keins aus der Menge heraus, währen UT ein paar echt geniale (Morpheus, Face, Deck16, ... - und Morbias mit 16+ Spielern kommt immer wieder klasse) hatte. Schmerzlich vermisst hab ich auch den Assault-Modus, Bombing Run ist für mich nur eine CTF-Variante.
    Fazit: Ich bleib bei UT (ist nebenbei auch Hardware-schonender)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark-Kamui
    Also mit den Maschinen in Teil2 hatte ich nicht meine Probleme, die waren immer noch angenehmer als diese dämmlichen Untoten, die gab es zwar auch in Teil2 aber nicht so massiv. In Teil1 habe die meisten Zeit gecheatet um nur die Diebestouren Level zu machen. Durchgespielt habe ich nur Thief2.
    Die Reihe hat einfach nur eine geniale Atmosphäre. Besonders diese düstere Erzählweise gefällt mir daran sehr gut. Schade das es Thief nicht auch als Buchform gibt, ich würde es bestimmt lieben wie meine anderen düsteren Romane.

Naja bei SystemShock kenne ich nur Teil2 und insgesamt war mir das Spiel irgendwo zu schwierig, habe es nie durchgespielt Naja vielleicht wirde Ion Storm ja auch diese Serie aus Looking Glas retten, wer weiß

P.S. Willkommen an Board
    Dann war das jetztige Ion Storm also nur ne zweigstelle.

Ich könnte soweiso Romero den ganzen tag lang Tretten. Ohne sein Unterirdisches Daikatana hätte Ion Storm die mässigen verkaufszahlen von Anachronox besser verkraftet. ich find´s einfach nur eine schande das so einem genialen RPG der Nachfolger wegen einem Ressourcen und Geldfressendem Mittelmass Spiel verbaut wird.

System Shock 2 ist wirklich schwer vo allem wenn man in die falsche Richtung seine Abilleties erweitert. Beim ersten Spielen als Marine, hab ich alles auf Kampf ausgelegt und nur das nötigste in den anderen bereichen erweitert, so war das Spiel nur mittelmässig Schwierig, das ändert sich aber wenn man sich auf die Psi-Kräfte oder auf´s Hacking konzentriert, da offenbart das Spiel IHMO auch eine seiner Schwächen, es ist im Bezug auf die Charaklassen einfach etwas unausgewogen.

Als Marine der sich die Getränkeautomaten zu presigünstigen Munitionsliefereanten umhacken kann ist das Spiel fast schon zu einfach. Als hacker der zwar Geschütztürme bearbeiten kann aber abnormal schwer.

Jetzt verstehe ich warum ich als Psi-Hacker so ein verdammtes Problem hatte. Na egal, das Spiel habe ich eh nicht mehr und es würde eh nicht auf mein Win2k laufen.

Also mein Liebling bleibt immer noch CS ...kurz, unkompliziert und präzise^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Strife
    Also mein Liebling bleibt immer noch CS ...kurz, unkompliziert und präzise^^
    dito ... bin öfters abends auf dem bierstübchen zu finden

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ani-kun
    dito ... bin öfters abends auf dem bierstübchen zu finden
    Echt? Das kenne ich sogar...wie heisst du da?
    btw: Hätte Lust mal dich zu testen

heiße dort wie hier

wenn du dort ab und an spielst ... dann müsstest du auch jesus kennenist mein großer bruder ... er hat mich im sommer trainiert, muahahaha

Das der Name Half-Life in einem allgemeinem Ego-Shooter Thread noch nicht gefallen ist wundert mich doch immens, oder wird dieses Genre nur noch Online oder im Netzwerk gezockt?
    IMO bis jetzt einer der besten Ego Shooter, der das ganze Genre aus dem Klischee der unnötig brutalen Spiele geholt hat. Kein Spiel dieser Art hat mich zuvor und bis jetzt so mitgerissen wie HL. Story, Atmosphäre und Grafik ( jedenfalls zur damaligen Zeit ) waren absolut stimmig. Nur Xen hat diesen Gesamteindruck erheblich getrübt! Üble Sprungpassagen, grauenvolles Leveldesign und ein nerviger Endgegner. Man konnte halt nicht alles dem Spieler recht machen ^^

Zwar ist der Shooter schon gut 5 Jahre alt aber doch erwähnenswert! ^^

Was ich schlimm finde das die ganzen inovativen Titel immer völlig im üblichen gehype um das nächste UT, Quake oder Doom untergeht.

Anders kann mir auch nicht das beinah klanglos untergegangene Clive Barker´s Undying erklären, welches eine Super Grafik, geniale Story UND Gruselatmosphäre bis zum Umfallen hatte.

Im bereich pure Egoshooter, also mit ausschluss von Mischspielen wie Thief, SS2 und deus Ex ist es ihmo das beste Singelplayer das es momentan gibt.

Naja, aber dank dem üblichen Gehype der Lamestar und PC Crap ist es natürlich völlig untergegangen, afaik wurde es damals vom derben Halo-Hype überschattet, wie praktisch alles andere auch.

ich zocke eigentlich nicht so viele
    ego-shooter...

nur ab und zu setze ich mich mal an meinen
    computer und zocke UT2003.

aber sonst stehe ich lieber auf rollenspiele

Ich werf jetzt einfach mal Serious Sam in die Runde. Es ist zwar ziemlich banane und billig in irgendeinem Sinn außer dem eigentlichen, macht aber (besonders im Koop) auch gehörigen Spaß. Straightforward, fette Wummen plus kesse Sprüche, einige nette Leveljokes (Indy! ), neate Grafik, massig/massive Monster... for fun.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Rosa
    Ich werf jetzt einfach mal Serious Sam in die Runde. Es ist zwar ziemlich banane und billig in irgendeinem Sinn außer dem eigentlichen, macht aber (besonders im Koop) auch gehörigen Spaß. Straightforward, fette Wummen plus kesse Sprüche, einige nette Leveljokes (Indy! ), neate Grafik, massig/massive Monster... for fun.
    Da muss ich mal ein großes druntersetzen. Alleine nicht so doll, aber im Coop einfach genial. Auch SS2 (halb Nachfolger, halb Addon) strotz vor originellen Ideen, was das Leveldesign betrifft (z.B. prügelt man sich unter anderem in einer Röhre, in der die Schwerkraft nach außen gerichtet ist, auf einem großen Jumppad, in einem Raum, in dem die Sichtweite etwa 5 Meter beträgt ^^, ...).

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zu UT2003:
    Als es erschien, hat es sich mein Bruder gekauft. Ab und zu zockt er es so zum Spaß, mir gefällt es überhaupt nicht.

Ego-Shooter allgemein:
    Normalerweise mag ich Ego-Shooter überhaupt nicht (sinnloses getöte, jeder neue PC Ego Shooter ist nur 'ne neue Grafik Demo bei dem Punkt 1 grafisch wieder besser in Szene gesetzt wird).
    Aber ein Ego Shooter hat mich sofort begeistert, trotz nicht so guter Grafik: Medal Of Honor! Das liegt aber eher daran das dieses Spiel einen historischen Hintergrund hat und nicht wie andere Games nur zum töten da sind. Auch kommt es mehr darauf an die Aufträge zu erledigen.
    Was mich auch positiv überrascht hat, war Halo! Als ich noch keine X-Box hatte, war ich diesem Spiel gegenüber negativ eingestellt, aber nun muss ich sagen, dass es doch recht gut ist, trotz komischer Waffen und einer Story die mir normalerweise am Allerwertesten vorbeigeht.

Zitat Zitat
    Ich fand das Spiel immer wirklich gut... bis diese ollen Maschinen kamen oder das bescheuerte Minen-Grusel Level... die fand ich extrem bescheuert weswegen ich beide Teil nicht durchgespielt habe... obwohl das Prinzip und viele andere Dinge gestimmt haben!

Aber da kommt nichts imo an die GENIALITÄT und ZEITLOSIGKEIT von System Shock 1&2 heran!!!
    Da spricht mir jemand aus der Seele...

Die Atmosphären wenn ich auf jeden Fall von Thief 1 u. 2 und SS 1 u. 2 einfach nu genial...naja und die Robotet-Teiel haben wirklich genervt...

Zu den Shootern:
    Ich mag eher Story lastige Spiele naja schließ mich sonst eher Knuckels Meinung an...

I weiß net was ihr gegen die Roboter habt, die sind doch genial, im gegensatz zu den Zombies aus teil 1 kann man die wenigstens auf eine nicht umständliche Art und Weise dauerhaft ausser betrieb nehmen.

Ganz zu schweigen davon das die Psalm mässigen Sätze die sie dauernd rezitieren sich einfach cool machen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Harlekin
    John Romeros 'Ion Storm'-Studio wurde AFAIK schon vor einer Weile dicht gemacht (Romero ist, nach dem, was ich zuletzt gehört hab, jetzt Dozent an irgendeiner Uni zum Thema Spieleentwicklung und Design oder so ). Ion Storm Austin ist aber noch gut im Geschäft, von denen stammt unter anderem Deus Ex (einer meiner Alltime-Favs). Und unter Warren Spectors (mein persönlicher Gott ) Leitung hab ich wenig Zweifel, dass Deus Ex 2 und Thief 3 sehr gute Spiele werden.
    Will dich nicht enteuschen aber Ion Storm gibt es noch und ist eine Tochter firma von ID. Mit John Romero hast du recht der ist jetzt auf der UNI ... (wobei woll nicht als lehrer ) ...

Wegen Thief 3 & Deus Ex 2 ... Grade DE2 wird sicher ein geniales game wenn man bedenkt das das spiel eine extrem aufgeborte U2 engine hat... und bei der Unreal 2 grafik soll extrem aufgebort was heissen ^^ das selbe trieft auch auf Thief 3 zu.

Zu Half-Life
    Ah endlich nent wehr oben den titel
    HL ist ja immer noch der Shooter schlechthin da kommt auch kein Unreal 2 ran *wobei UND DER NAME MUSS JETZT FALLEN Duke Nukem 3D um welten besser ist als HL ^^*
    HL ist eigentlich auch nur so beliebt weil es bis heute noch lebt dank sachen wie CS.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fallout
    Will dich nicht enteuschen aber Ion Storm gibt es noch und ist eine Tochter firma von ID. Mit John Romero hast du recht der ist jetzt auf der UNI ... (wobei woll nicht als lehrer ) ...
    Auch die zweite Abteilung? Ich weiß nur, dass es die von Spector in Austin noch gibt, aber ist ja eigentlich auch wurscht.
    Und er unterrichtet tatsächlich: "[...] recently he has been hired to start teaching engine development at the University of Texas". Rette sich wer kann.

Damit dieser Beitrag noch etwas Sinn bekommt, hier ein Interview mit Spector zu Deus Ex 2.

Geändert von Laughlyn (11.02.2003 um 18:33 Uhr)