-
Veteran
Zitat
Original geschrieben von Dark-Kamui
Keine Ahnung, John Romero arbeitet jedenfalls nicht mehr bei Ion Storm. Das es Ion Storm noch gibt kann man wahrscheinlich Deus Ex verdanken 
Naja ich bin mal gespannt wann noch mehr Screenshots durchsickern, weil was Ion Storm mit der Unreal Engine macht ist wirklich sehr gute Arbeit. ...
John Romeros 'Ion Storm'-Studio wurde AFAIK schon vor einer Weile dicht gemacht (Romero ist, nach dem, was ich zuletzt gehört hab, jetzt Dozent an irgendeiner Uni zum Thema Spieleentwicklung und Design oder so
). Ion Storm Austin ist aber noch gut im Geschäft, von denen stammt unter anderem Deus Ex (einer meiner Alltime-Favs). Und unter Warren Spectors (mein persönlicher Gott
) Leitung hab ich wenig Zweifel, dass Deus Ex 2 und Thief 3 sehr gute Spiele werden.
Zu UT:
Irgendwie kann ich mit 2k3 auch nix anfangen. Sicher, grafisch ist das Teil top, aber irgendwie find ich das alles ziemlich irritierend; manchmal erkenn ich nicht mal die Gegner richtig. Bei den Levels sticht irgendwie auch keins aus der Menge heraus, währen UT ein paar echt geniale (Morpheus, Face, Deck16, ... - und Morbias mit 16+ Spielern kommt immer wieder klasse) hatte. Schmerzlich vermisst hab ich auch den Assault-Modus, Bombing Run ist für mich nur eine CTF-Variante.
Fazit: Ich bleib bei UT (ist nebenbei auch Hardware-schonender)