Also ich habe das Spiel seit Montag. Bin jetzt bis zum Vulkan Gurug gekommen in FF 1. FF 2 hab ich noch nicht angespielt. Will ja erstmal ein Spiel durchhaben ^^ Also bisher finde ich das Spiel echt toll. Es macht sehr viel Spaß und ich fand es bisher nicht unmotivierend oder so. Mich reizt vor allem, das Spiel öfters und dementsprechend mit unterschiedlichen Partys durchzuspielen. Habe mich diesmal für das 'Standard'-Team entschieden, also Krieger, Dieb, Weiß- und Schwarzmagier (ich nenn den Typen nicht Heiler... nein, ich find das nicht gut, das Wort ^^ ), will aber auch mal eine Truppe mit Mönch und Rotmagier machen.
Apropos Mönch und Weißmagier. Mal eine intelligente Frage... warum NOVIZE und HEILER? Okay, Mönch/Meister zu Novize/Adept wäre mir wohl bei alleinigem Spielen der deutschen Version nicht aufgefallen, wenn da nicht der Heiler wäre. Das hätte man doch allein der Einheit wegen lassen können. Das ist irgendwie doof, dass man da einen Schwarzmagier/-magus und einen Rotmagier/-magus hat, statt einem Weißmagier/-magus aber plötzlich einen Heiler/Priester. Zumal ich den Begriff Heiler etwas unpassend finde, da der Weißmagier ja nunmal mehr als das tut.
Na ja, sonst stört mich eigentlich nichts weiter an dem Spiel. Ich habe mir diese Diskussion und das ganze drumherum um Übersetzung und so weiter durchgelesen und muss sagen, mir stöß ein Sanctus nun wirklich nicht auf, aber ich gehöre auch nicht zur 'Holy-Generation' (Man beachte bitte die Anführungszeichen, also soll sich bitte niemand angegriffen fühlen! ^^ ).
Na ja, lange Rede kurzer Sinn, bis auf den Heiler bin ich sehr glücklich bin dem Spiel (zwei Spiele für 33 Euro! Juhu!)