Zitat Zitat von Liferipper
Ich wage einfach mal zu behaupten, dass deine Meinung kein Stück anders aussähe, wenn "die Fans" gefragt worden wären, und sie sich mehrheitlich für Sanctus entschieden hätten. Lediglich deine Argumentation wäre eine andere. Vielleicht etwa so: "Die ganzen die für Sanctus gestimmt haben, haben wahrscheinlich vorher noch nie ein FF in der Hand gehabt, kommen sich aber unheimlich toll vor, weil sie Einfluss auf das Spiel nehmen konnten."
eine - sorry - saudumme behauptung, mir so etwas zu unterstellen. ich hasse es, wenn mir jemand worte in den mund legt. wenn es tatsächlich zu so etwas gekommen wäre, dann würde ich mir das auch eingestehen können. auf der anderen seite hätte ich allerdings auch erst gar nicht so etwas geschrieben, wenn ich es nicht für verdammt wahrscheinlich hielte, dass sich diese fiktive mehrheit für holy entscheiden würde (alleine schon, weil von natur aus kaum jemand auf veränderungen steht).
Zitat Zitat
Kannst du mir ein Beispiel nennen, wo sich Deutsch deiner Meinung nach "schlecht" anhört, und es nicht nur an einer nicht sonderlich gelungenen Übersetzung liegt?
nein, das kann ich nicht, da es überhaupt nicht darum ging, ob sich deutsch in irgendwelchen bereichen "schlecht" anhört (so etwas kann man wohl bei keiner gängigen, lebendigen sprache sagen), sondern darum, dass oder ob sich andere sprachen ggf. besser anhören. so kann ich dir z.b. sagen, dass sich englisch meinem persönlichen empfinden nach besser dazu eignet, geschichten zu erzählen.