mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 109

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    das ist aber schade, denn ich bin durchaus der ansicht, dass die meinung der fans eine gewisse bedeutung bei solchen angelegenheiten haben sollte. und die wurden ja nicht gefragt, als man holy zu sanktus änderte, sondern erst, als diese änderung schon vollzogen war. natürlich könnt ihr schlecht bei jeder kleinigkeit eine so abstrakte gruppe wie "die fans" fragen, doch das meine ich ja auch gar nicht. ich wollte nur zeigen, dass der letzte satz in dem obenstehenden zitat vermutlich anders ausgefallen wäre, hätte man tatsächlich die meinung der spieler eingeholt, unabhängig davon, ob ich jetzt etwas daran ändern kann oder nicht (bzw. das überhaupt will - als würde mir so viel an diesem einen wort liegen >_>).
    Ich wage einfach mal zu behaupten, dass deine Meinung kein Stück anders aussähe, wenn "die Fans" gefragt worden wären, und sie sich mehrheitlich für Sanctus entschieden hätten. Lediglich deine Argumentation wäre eine andere. Vielleicht etwa so: "Die ganzen die für Sanctus gestimmt haben, haben wahrscheinlich vorher noch nie ein FF in der Hand gehabt, kommen sich aber unheimlich toll vor, weil sie Einfluss auf das Spiel nehmen konnten."

Zitat Zitat
    deutsch finde ich besonders schön in der poesie und auch wunderbar geeignet für alle formen von abhandlungen, aber das hat nicht viel mit rollenspielübersetzungen zu tun. ansonsten hast du vermutlich recht, meinem persönlichen empfinden nach wurde mir noch nicht oft bewiesen, dass sich deutsch in bezug auf die begriffe, von denen wir hier sprechen, besser anhören kann.
    Kannst du mir ein Beispiel nennen, wo sich Deutsch deiner Meinung nach "schlecht" anhört, und es nicht nur an einer nicht sonderlich gelungenen Übersetzung liegt? Ich halte Deutsch auch abseits der Poesie für eine sehr schöne und, gerade im Vergleich mit Englisch, vielfältige Sprache.
    Geändert von Liferipper (18.12.2004 um 17:41 Uhr)